Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

1. KarinH

KarinH Neues Mitglied

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich letzte Woche nicht zum Wiegen kam, war die Überraschung heute entsprechend groß.

92,4 kg

Wenn es so weiter geht, bin ich vor Anbruch der Motorradsaison unter 90 (also noch 2 Monate!).

Ich glaube, es hat im Moment einiges mit Stress zu tun, denn meine Gelenke und mein Blutdruck haben sich schon wieder zurück gemeldet.

Ich wünsche allen noch eine schöne und "schneefreie" Woche (bei uns schneit es gerade).......

2. Biggi68

Biggi68 Neues Mitglied

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich stehe immer noch bei 70kg.

Ich wünsche allen eine ergolgreiche Woche und das viele viele Kilo`s purzeln :a_smil08::rolleyes::a_smil08:

3. grummelzack

grummelzack Barbara

guten morgen alle leute

61,7 kg heute

ich wünsch euch allen einen angenehmen start in die woche:)

barbara

4. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Guten Morgen, keine Veränderung. Aber das hätte mich auch überrascht, ich habe nicht besonders aufgepasst.

5. wilanwe

wilanwe Neues Mitglied

Hallo Ihr Lieben.

heute wieder mehr, leider.
    127,0 kg:eek:

Schöne Woche noch!

LG
    wilanwe

6. moknika01

moknika01 die leseratte

hallo mädels, schlechtes ergebnlß für mich, hatte am wochenende einen freßanfall. habe alles in mich reingestopft, was da war, das ist das ergebnis, 67,2, hoffe das es nächste woche besser wird

7. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

liebe colona,

es lohnt doch immer mal bei euch rein zu gucken.:)

vielen dank für die schüssler-salze informationen:top:

finde ich sehr informativ!

danke,

katjes

8. Inka-Marie

Inka-Marie Inka-Marie

Müham,mühsam,
    heute morgen 95kg:(. Ich schaffe es mit dem Trinken nicht:eek:! Manche Tage trinke ich nur zu den Mahlzeiten, eindeutig nicht ausreichend. Hat jemand vielleicht einen absolut tollen Tip, wie ich mich dazu erziehen kann? Abends im Bett hadere ich dann mit mir, aber am Tag vergesse ich das Trinken einfach:mad:!
    LG
    eine eitwas frustrierte Inka:uhoh:

9. Tennismieze

Tennismieze Neues Mitglied

@Inka-Marie
    Stell Dir dort, wo Du Dich am häufigsten aufhälst, ein Glas und die dazugehörige Flasche hin. Das Glas gehört immer gefüllt, also nach dem Austrinken sofort wieder auffüllen. Zu einem gefüllten Glas greifst Du bestimmt auch schneller, als wenn Du erst zur Flasche greifen müßtest. Probiers aus. Bei mir hat es wunderbar geholfen, gerade für Schreibtischtäter ideal.

10. Fallingstar

Fallingstar Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ging nichts letzte Woche, 94,8 Kg wie gehabt:(:(!

Euch allen eine schöne Woche,
    liebe Grüße Fallingstar

11. Lucia2801

Lucia2801 Lucia2801

Diät

Hallo,

vermelde 80,3 KG.

LG Petra

12. Sassi

Sassi Neues Mitglied

Guten Abend! :)

Vergangene Woche hat mich immer noch nicht zurück zum gesünderen Essen gebracht. Im Gegenteil... je mehr ich es versucht habe, desto mehr Lust bekam ich auf Süßes. :( Also sind`s nach wie vor 61,2 kg.
    Das mit den Schüsslersalzen werde ich mal ausprobieren. Die Nr. 9 scheint sehr auf mich zu passen. Wieso wird eigentlich zwischen "Lust auf Süßes" und "Lust auf Schoki" unterschieden?

@Inka-Marie: Ich hab mal gehört, man sollte tagsüber etwa jede Stunde 1 Glas (250 ml) trinken. Wenn du das mal versuchst, gewöhnst du dich ja vielleicht an das regelmäßige Trinken. Morgens beim Frühstück fange ich gleich mit 2 Gläsern an, dann habe ich mit 500ml schonmal einen guten Start geschafft.

LG und habt eine schöne Woche!
    Sassi

13. MrsMImpf

MrsMImpf Neues Mitglied

hallo ihr lieben,

bei mir waren es heute morgen 100,5 kg.

ich hab mich in den letzten wochen sehr zusammen gerissen und kein süsskram gegessen.
    leider hab ich mir ebend grad aus frust und enttäuschung eine große tüte m & m´s aufgerissen.
    vielleicht hilft es ja, wenn ich euch schreibe was vorgefallen ist und ich dann die schale wieder wegstellen kann.

mir wurde heute im kindergarten gesagt, das meine jüngste nicht aufgenommen werden kann -zum 01.08.-. klar bin ich damit nicht allein. es wird auch andere mütter treffen. in den neuen kindergartenjahr werden wohl nur 5 kinder aufgenommen. da ich nicht berufstätig bin, fallen wir halt weg. :eek:
    ich hatte mich schon gefreut, das ab august alle kleinen geister vormittags weg sind. z.z. bedeutet es für mich einen enormen kraftaufwand alles zu schaffen und dann noch die mtx-tage.
    die kleine nele freu sich tierisch auf den kindergarten. sie kennt es schon, da wir seit zwei jahren ihre große schwester hinbringen. außerdem fahren wir ja noch ein weiteres jahr hin und nelchen muß ja immer mit, weil mein mann ja arbeitet. :confused:
    ich hab dann noch mit der leitung des kindergartens gesprochen, sie sagte immer nur: "ich wuste ja gar nicht, wie krank sie sind".
    die anmeldefristen sind abgelaufen, so kann ich sie noch nicht einmal in einem anderen kindergarten anmelden. möchte ich eigentlich auch nicht.

danke, das ihr mir zugehört hab. ich stell die schale nun auch in den schrank.

ich wünsch euch eine schmerzfreie woche.

eure
    Mrs Mimpf

14. Hippo15090

Hippo15090 Mitglied

Guten morgen,

heute morgen hatte ich 93.0 Kilo geht ja langsam bergab;).

LG

Nicole

15. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Immernoch 119,5...:(

Euch allen eine gute Woche!

16. Sabrina 84

Sabrina 84 Neues Mitglied

Guten morgen!
    Ich melde heute unveränderte 82,0 Kg.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

LG Sabrina

17. Lucia2801

Lucia2801 Lucia2801

Hallo,

ich würde es vielleicht trotzdem in einem anderen Kindergarten versuchen.sag denen doch gleich wie krank Du wirklich bist.Oder wenden Dich an Deine Kirchengeneinde,vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.Ich wünsche Dir viel Kraft,denn Deine Kinder brauchen eine starke Mutter.Sie haben viel mehr von Dir,wenn Du auch mal ein paar Stündchen für Dich hast.Man muß ja nicht immer nur putzen wenn die Kleinen unterwegs sind....

Lg und ich drücke Dir die Daumen

Petra

18. Colana

Colana Musikus

Hallo allerseits,

für alle, die abgenommen haben: Herzliche Glückwünsche - weiter so...

Für uns: wir schaffen es alle zusammen - auch wenn wir wochenlang hängen, aus welchen Gründen auch immer.

Bei mir ist es der Stress, nachwievor - ich bekomme die blöde Kurve nicht. Irgendwann schaffe ich es wieder.

Anbei wie immer die Kurve...
    Mal wieder eine kleine Frage zum Anregen, Nachdenken:
    Wir haben ja bald wieder Aschermittwoch und die 7 Wochen ohne...

Habt ihr Euch mal überlegt, worauf ihr 7 Wochen lang verzichten könnt, wollt oder in den 7 Wochen etwas verändern wollt? Wollt ihr Eure Vorhaben mal vorstellen und in 7 Wochen schaun, was dabei herausgekommen ist? Vielleicht mit einem kleinen wö Zwischenbereicht - irgendwie so... hm..

Auf Eure Antworten bin ich gespannt.
    LG Colana

19. Colana

Colana Musikus

Es fehlt was - sorry....

LG Colana

20. KarinH

KarinH Neues Mitglied

Also,

in den 7 Wochen nach Aschermittwoch werde ich meinen Alltag weiter entrümpeln. Das hört sich irgendwie komisch an, aber ich will mal in meinem Alltag aufräumen. Anfangen habe ich damit, dass ich das Pferd meiner Freundin nicht mehr reite, damit ich mehr Zeit abends habe. Dann kommt im März noch mein Posten als Vorsitzende im Verein dazu. Auch da ist Ende, einschließlich der Mitgliedschaft. :eek: So, dann will ich mal sehen, was ich dann noch aufräumen kann. Vielleicht entrümpel ich noch meinen Kleiderschrank. Auch da ist noch einiges an Ballast drinnen. :o Ich werde dieses Jahre die Prioritäten mehr auf mich verlagern und auch lernen "nein zu sagen".

Meine Gesundheit ist es mir einfach nur wert..... ;)

Die Ernährung habe ich ja schon durch die Reha umgestellt, da will ich auf jeden Fall dran bleiben.

Ich glaube, es reicht auch erst einmal......... :D:D

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden