F
Frau Meier
Guest
Hallo,
ich spritze mir seit fast drei monaten enbrel 2 x die woche. nur die ersten beiden waren ohne nebenwirkungen. auch ich bekomme sehr große, heiße, juckende rötungen an den einstichstellen. diese verschwinden erst nach 3-4 wochen wieder. ab der dritten spritze setzte das fieber ein. das habe ich jetzt immer 2 tage, am dritten spritze ich ja wieder. mein hausarzt freut sich darüber, dass mein körper reaktionen zeigt. ich freue mich nicht, sondern finde einfach nur, dass es schlaucht. der rheumatologe äußert sich dazu gar nicht.
unter enbrel habe ich einen ziemlich heftigen schub bekommen. jedesmal wenn ich mich gespritzt habe, wurde der schmerz fast unerträglich. kennt das jemand?
vorher hatte ich humira. erwähne ich nur, weil danach gefragt wurde. ob es von der wirkung besser ist, weiss ich auch nicht. auf jeden fall vertrage ich enbrel besser als humira.
neddi
Hi neddi,
naja, was Du beschreibst, würde ich nicht gerade "gut vertragen" nennen - da frage ich mich, was unter Humira passiert ist, wenn Du Enbrel gefühlt besser verträgst....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: