endlichfitwerden1974
Neues Mitglied
Hallo, habe folgendes Problem. Meine Grunderkrankung nennt sich Sharp-Mischkollagenose und ich werde mit 15mg MTX injektion behandelt. Ganz leichte Besserung verspüre ich zwar schon, aber die Füße (vor allem oben auf dem Füßrücken), die Knöchel und die Handgelenke kommen und gehen immer und immer wieder!! Das ist dann so schlimm, dass ich das Gefühl habe, irgendetwas reißt gerade ab. Bei den Fußproblemen kann ich gar nicht auftreten. Dabei würde ich das Diclo gerne mal runterfahren. Übrigens Cortison habe ich noch gar nicht bekommen. War aber, um der Frage vorzugreifen, in einer Rheumaklinik zum einstellen.
Mein zweites Problem liegt darin, dass ich seit Sonntag für meine Mandelentzündung Penicillin nehmen muss und deswegen MTX 2 Wochen

pausieren soll. Nun habe ich natürlich Angst, eine erneute Verschlimmerung zu bekommen.
Geht es bezüglich der Schmerzen noch jemandem nach längerer MTX-Behandlung und habt Ihr auch in frühem Stadium schon mal pausieren müssen!!
Mein zweites Problem liegt darin, dass ich seit Sonntag für meine Mandelentzündung Penicillin nehmen muss und deswegen MTX 2 Wochen


pausieren soll. Nun habe ich natürlich Angst, eine erneute Verschlimmerung zu bekommen.
Geht es bezüglich der Schmerzen noch jemandem nach längerer MTX-Behandlung und habt Ihr auch in frühem Stadium schon mal pausieren müssen!!
Aber wird wohl alles noch werden. Ich habe ja meinen Mann und die vier Hunde, die einen auf andere Gedanken bringen!!