14.Januar 07 Treffen in Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von pumuckl, 1. November 2006.

  1. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Tja Matzi, wir waren schon ein paar Leute und haben wie immer mal wieder viel Radau gemacht :D
    Hättest mich angeklingelt, wär ich rangegangen, weil mein Handy in der Hosentasche vibriert hat, wenn jemand klingelt. So konnte ich auch Rephi sagen, dass wir noch beim Essen sind. In dem Lokal haben wir sage und schreibe tatsächlich reichlich 4 Stunden verbracht ohne dass es uns langweilig wurde und die Cocktails waren auch superlecker.
     
  2. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Stoppel!

    Ich habe Deine Nummer auf einen Zettel geschrieben und den ganz gut
    weggelegt! So gut, das ich noch nichtmal weiss wohin!!!:D

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  3. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Beigeschmack .........

    Liebe Leute
    laßt euch sagen,

    Pumuckl mit Mann und rephi38 mit Mann mußten klären, da sich unser lieber Kellner mußte sich beschweren.

    Wir haben bis eben gespült, weil

    -zwei kleine Bier,
    -ein Cappuchino,
    -ein Two Way Sampler
    nicht bezahlt wurden.

    Wir haben hin und her diskutiert und der Geschäftsführer kam freundlich an unseren Tisch.
    Er verstand unsere Einstellung und gemeinsam haben wir einen Kompromiss gefunden, der Kellner gab uns seine Kontonummer.

    Also wer sich angesprochen fühlt, der sollte mir eine PN schreiben.

    Wir haben den Abend mit einer kleinen Stadtrundfahrt ausklingen lassen und freuen uns auf das nächste Treffen.

    Neli, lieben-lieben Dank für dein offenes Ohr.
    Pumuckl teu-teu-teu für morgen.
    Matzi dich habe ich ganz dolle vermißt.

    Es war ein schöner Nachmittag.
    Liebe Grüße
    rephi38.
     
  4. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    dann

    mal gleich her mit der kontonummer...denn -ich habe zwei kleine pils vergessen anzugeben...habe ich eben noch gesehen..als ich meinen zettel stolz dem gerd zeigte..um ihm zu zeigen wie luschtig es war.
    also..das tut mir sehr leid..und das mit der kontonummer..finde ich richtig super..
    ich habe ihm allerdings 2,90 tip gegeben..also..so sehr wäre es nicht schlimm gewesen. :D ..aber da ich selbst mal kellnerin gespielt habe..weiß ich wie ärgerlich das ist.
     
  5. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    ach ja

    ganz vergessen...es war wieder mal traumhaft schön!!!!
    danke -vielen dank für den schönen tag!
     
  6. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Louisiana

    Danke liebe Phoebe.
    Kontonummer ist unterwegs.


    Leider hatte ich eine Cola Light vergessen zu erwähnen.

    Phoebe hat sich zu den Bieren bekannt :) :) :) :D

    Es stehen nun noch

    1 Two Way Sampler
    1 Cappuccino
    1 Cola Light

    aus....... .

    Liebe Grüße
    rephi38.
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Ich hab die Matzi auch so vermißt, ebenso die Elke. Das arme
    Suppenhuhn konnte leider nicht kommen, weil vier Züge
    hintereinanders ausgefallen sind, auf sie hatte ich mich auch
    so gefreut.
    Djanällchenhat es sicher nach der Geburtstagsfeier ihres
    Vaters nicht mehr geschafft.

    Aber ich habe mich sehr gefreut, dass es wieder
    so schön gemütlich war, dass wir alle uns so gut verstanden
    haben , dass ich Lausi kennengelernt habe, die Nowa wirklich
    gekommen ist und und und .....

    Stoppelhopser, danke für die Organisation
    und Pumuckl, danke, dass durch Dich das Treffen
    zustande gekommen ist. Viel Erfolg für morgen.

    Rephie, welches offene Ohr meinst Du,
    meinst Du nicht vielleicht meinen immer offenen Schnabel?

    Es ist mir heute das erste Mal passiert, das ich zwar meinen
    Fotoapparat nicht vergessen hatte, aber dafür die neu
    aufgeladenen Batterien. Mit den Ersatzbatterien, die wohl
    schon so über 2 Jahre in meiner Tasche lagen (es war noch
    Sand in dem Kästchen, wahrscheinlich von der Nordseeküste)
    konnte ich leider nur wenige Photos machen.
    Aber Stoppelhopser und Phoebe haben ja eifrig geknipst,
    ich bin schon mal gespannt, besonders auf die Photos von
    der rechten Stirnseite des Tisches. :)

    Besonders hat mich aber gefreut,
    dass die Phoebe so einen glücklichen Eindruck machte
    und dass sie mit mir, evtl. auch Rephie, am nächsten
    Samstag nach Dortmund zum nächsten Treffen fährt.

    Auf ein Neues!

    Neli
     

    Anhänge:

  8. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Das nicht alles bezahlt wurde, finde ich absolut nicht in Ordnung! Das man mal ein Getränk vergessen ok, damit kann ich echt noch leben, aber ganz ehrlich - das essen war echt super lecker und ich kann es echt nicht nachvollziehen, wie man sein essen auf der rechnung absolut nicht angeben kann.

    ich werde morgen in das lokal gehen und die restliche summe bezahlen! es kann nicht sein, dass das lokal darunter zu leiden hat, dass nicht alles bezahlt wurde.

    ich bitte gerade die person, die das essen hatte, sich bei mir zu melden, da ich es erst einmal bezahlen werde genauso wie die beiden noch ausstehenden getränke.

    in dem lokal wollte ich schliesslich auch noch in zukunft erhobenen hauptes einkehren können.

    vor allem haben wir mit dem kellner vorher noch darüber einen joke gemacht, als er von mir erfuhr, dass wir getrennt bezahlen. da meinte er bereits, dass mit sicherheit nicht alles beglichen wird, was auf dem bon steht. da bin ich noch für uns eingetreten und meinte zu ihm, dass dies bisher noch nie aufgetreten ist (zumindest nie in meiner anwesenheit!).

    um es ganz drastisch zu sagen, ich finde es eine schweinerei - sorry für die wortwahl, aber nur so ist es deutlich genug auszudrücken!

    stoppel
     
  9. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    :D HuHu ich bin auch gut zu Hause gelandet. (wieder schlafend) aber ich habe den Absprung noch gerade geschafft.
    War ein super schöner Tag mal wieder,das Wetter war schön,das Essen super und eben alles war sehr schön.

    Huch mit den Getränken ist aber glatter Mist. Ich habe meines bezahlt: Two way Sampler, 2 Cola Light einen Cappu. mehr hatte ich nicht. In unserer Ecke waren 3 Two way Sampler, und die sind auch alle bezahlt worden. waren es denn 4 von den Two W S? oder hat der Junge Mann nur vergessen einen abzustreichen?

    Ja das ist das leider sehr aufregend.

    Ich sage mal tsüssi, bis die Tage

    Gruß Anbar
     
  10. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    anbar :D two way sampler war ein essen - du meinst unseren cocktail und das war ein virgin swimmingpool :D
     
  11. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    :rolleyes: Jo Stoppel, hast recht.oki, mein Kopf ist nicht mehr der allerbeste.
    Wenn ich dich nicht hätte,lach.
    Machs gut
    Gruß Anbar
     
  12. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Liebe Stoppel,
    dem Lokal ist es egal. Der Kellner hat heute Abend etwas weniger Tip. Ihm persönlich muß der fehlende Beitrag zukommen. Seinen Namen kannst du gerne über PN erhalten.
    Der Geschäftsführer, ein netter Mann, sagte ganz klar das der Kellner den Fehlbetrag zahlen muß.
    Liebe Grüße
    rephi38.
     
  13. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    dann hoffe ich mal, das der nette kellner morgen da ist - schick mir mal bitte seinen namen, damit ich es notfalls für ihn deponieren lassen kann.

    danke schön
    stoppel
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das ist aber ärgerlich. Es war so ein schöner Tag und nun das.

    Ich denke am Besten wäre es, dass jeder mal hier schreibt was er hatte
    und was er bezahlt hat. Dann sehen wir ja ob einer etwas vergessen hat, oder der Kellner.
    Dann fange ich mal an.
    1 Steak und Salat
    1 Cola light
    1 Wasser
    1 Cappuccino
    und das habe ich auch bezahlt.
    Lieben Gruß
    Poldi
     
  15. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Das ist eine tolle Idee.
    Habe ja den Kassenbon. Ich denke aber das es sich auch so klären wird.
    Gruß
    rephi38
     
  16. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Ich hab leider gar nichts in die Hand bekommen.
    Ich sagte dem Ober, was ich persönlich gehabt hatte
    und legte ihm dann den Zettel von den jungen Leuten
    dazu, auf dem sie ganz viel aufgeschrieben hatten.
    Der Ober strich die Dinge von einer Gesamtrechnung
    ab, schrieb die Posten auf einen Zettel und ich
    hab dann mit Trinkgeld 85 Euro gezahlt.
    Ich hab eben auch noch mal mit André gesprochen,
    er ist sicher, dass er alles aufgeschrieben hat.
    Ich denke, dass ich also sicher sein kann, dass
    wir alles bezahlt haben.

    Aber diese Rechnungslegung auf Zettelchen finde ich
    schon sehr komisch. In die Hand hab ich gar nichts
    bekommen.

    Ich hoffe, die Sache klärt sich noch.

    Das Essen hat übrigens sehr, sehr lecker geschmeckt,
    So sagt es auch immer der Tester im WDR 3. ;)

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  17. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    --

    huch...ich habe auch nicht gewusst das der sogenannte sampler ein essen ist..kicher..ich dachte auch es wäre ein cocktail.. :D
    also...ich habe ihm das geld schon online überwiesen..meines hat er schon.
    sicherlich kann das mal passieren....aber essen vergessen zu bezahlen....ist schon ziemlich..komisch.
    ich hatte:
    2 cola light
    2 kl.pils
    1 wasser
    1 kaffee
    1 erdbeer daiquiri
    und ein rumpsteak -hatte noch extra alles vorher auf einen zettel geschreibselt..und dabei schon das pils vergessen..alkoholiker verdrängen ja immer alles :D
     
  18. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    bilder

    sooo nun kommen ein paar bildchens...aus der rechten ecke..:p :D
     

    Anhänge:

  19. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    nun

    noch andere...
     

    Anhänge:

  20. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    588
    Ort:
    NRW
    Ja, wie Neli schon vermutet hatte: Der Geb. vom Papa hat länger gedauert - war wie Weihnachten: setzen, essen, aufstehen, spülen, setzen, essen, aufstehen, spülen, setzen..............
    Zwischendurch mit den Hunden aufs Feld - und dann habe ich es leider doch nicht geschafft, nach D´dorf zu kommen - wirklich schade. Mal sehen, wann das nächste Treffen statt findet...
    lg Djanella
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden