14.Januar 07 Treffen in Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von pumuckl, 1. November 2006.

  1. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    Hallo ich hatte genau wie Poldi
    1 Steak mit Salat
    1 Wasser
    1 Cola light
    1 Cappuccino
    Habe 31,und paar gequetschte ausgegeben. Ich fand das der Kellner nicht wirklich mit dem Zettel zurecht kam.

    Gruß Ute
     
  2. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    so!

    war heute erneut im lokal und habe mich beim kellner erst mal entschuldigen wollen. hab ihm dann erklärt, das phoebe (natürlich ohne namen) das geld für die bier bezahlen wird und ich dann den rest zahlen werde. er war sehr erfreut darüber, dass ich vorbei gekommen bin und den rest beglichen habe. er fand es absolut korrekt von mir, dass ich heute da war.

    mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

    stoppel
     
    #82 15. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2007
  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Rechnen konnte der gute Mann auch nicht. Ich hatte das gleiche wie etu, wie ihr oben lesen könnt. Etu hat über 31,00 € gezahlt und ich 25,70 € und habe ihm 27,00 € gegeben. Vielleicht hat er ja Fehler gemacht.
    Liebe Grüße an alle

    Poldi
     
  4. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    damit nichts falsch ist, rechne ich immer nach auf dem bierdeckel :D
     
  5. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Wir hatten zunächst den Kellner gefragt, mit welcher Gewissheit er sagen kann, es würde etwas fehlen. Tja, er würde sich immer an den Tisch setzen und das Verzehrte, während er die Rechnung schreibt, durchstreichen. Wir haben dem Kellner und dem Geschäftsführer den Vorschlag gemacht, das bezahlte der einzelnen Gäste, auf der Rückseite des Bones zu notieren. So hätten wir schauen können was am Ende wirklich bezahlt wurde und was fehlt.
    So hoffen wir nun das sich auch das ausstehende Geld bei Stoppel einfindet.
    War es jetzt arg kompliziert?
     
  6. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Wir sind auch wieder gut daheim angekommen, es war ein sehr schönes Wochenende!

    Wir haben wieder neue User kennen gelernt und sind um eine Erfahrung reicher geworden... Wir vier, die als letztes das Lokal verließen, haben noch ganz schön Aufsehen erregt um unseren Tisch herum - kaum waren wir noch zu 4., schon wurde wir mit unserem Tisch ins Eckchen geschoben, damit die anderen beiden Tische besetzt werden konnten. Diese Leute wiederum haben unsere Diskussion mitbekommen, die wir zuerst mit dem Kellner und anschließend mit dem Geschäftsführer geführt haben. Den Großteil der Verhandlungen hat Rephi übernommen, die das souverän gemacht hat. Jedoch war der Geschäftsführer sehr hartnäckig und wollte zunächst nicht auf unseren Vorschlag mit dem Überweisen eingehen.

    Stoppel, vielen herzlichen Dank an dich, dass du die Geschichte heute wieder gerade gerückt hast. Ich hoffe doch, dass diese Person sich bei dir meldet und dir das Essen bezahlt. Ganz lieben Dank möchte ich dir auch nochmal sagen für die Organisation.

    Vielen Dank für eure guten Wünsche für meinen heutigen Termin. Der Termin war echt gut! Ergebnis habe ich noch nicht.

    Lieben Dank auch an Rephi und Männe für die Stadtrundfahrt.

    Hotel war auch gut, Matratze ein bisschen hart, dafür hatten wir ein super ruhiges Zimmer und ein leckeres Frühstück.

    Das nächste Treffen kommt bestimmt ;)

    Gruß
    pumi und werner
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich habe mir mal die Speisekarte an gesehen. Da kostet mein Essen 23,60 € ohne den kleinen Salat. Den finde ich nicht auf der Karte. Da denke ich, er wird sich bei mir und bei Etu verrechnet haben.
    Nochmal lieben Gruß
    Poldi
     
  8. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland

    Ich möchte Euch noch mal die unmögliche Rechnungsführung
    in diesem Lokal vor Augen führen.
    Ich finde es sehr gefährlich, den Menschen, der dieses besagte
    Gericht gegessen hat, hier vorzuführen,
    Meiner Meinung nach müßte ein Ober doch merken, wenn
    einer nur Getränke bezahlt, obwohl wir alle ein Essen bestellt haben.
    Ich weiß ja nicht, ob andere Rechnungen bekommen haben
    oder nicht, ich jedenfalls nicht (s.o.).
    Ein gutes Lokal müßte doch in der Lage sein, jeden Verzehr
    dem betreffenden Gast zuordnen zu können.
    Muß jetzt derjenige, der dieses blöde Gericht gegessen hat,
    hier beweisen, dass er es bezahlt hat, obwohl er vielleicht
    keine Rechnung bekommen hat? Ich finde das schon sehr
    peinlich und es ist traurig, dass dieser schöne Tag nun solch
    ein unangenehmes Nachspiel hat.
    Ich hab mich schon vorher gewundert, dass der Ober
    Nachbestellungen von mehreren Leuten auf einen Bierdeckel
    schrieb, sonst ist es doch üblich, die Speisen und Getränke
    jedes einzelnen auf seinem Bierdeckel zu vermerken.

    Stoppel, warum bist Du so überzeugt, dass der Ober wirklich
    zu wenig kassiert hat und einer von uns sein Essen nicht
    bezahlt hat?
    Ich glaube, ja schon, dass der Ober davon überzeugt ist,
    aber um es wirklich beweisen zu können, müßte er schon
    eine bessere Rechnungslegung haben.

    Ich finde, man sollte die Sache hier ruhen lassen, um keinen
    in eine unmögliche Lage zu bringen, die er sehr wahrscheinlich
    gar nicht verursacht hat.

    Ich bin gerne bereit, den Betrag zu übernehmen, damit diese
    unmögliche Angelegenheit ein Ende findet.

    Ich bin extra noch mal aufgestanden, weil die Sache mir einfach
    keine Ruhe ließ.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  9. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe

    Neli, da muss ich dir Recht geben. Wir haben dem Kellner auch gesagt, er könnte ja evtl. auch einen Fehler gemacht haben beim Abstreichen, aber sein Chef hat sich für ihn verbürgt, der Kellner sei sehr gewissenhaft. Was natürlich nicht heißen soll, dass er nicht doch einen Fehler machen kann.

    Aber möglicherweise würde man jemand ungerechterweise hier vorführen und das wäre wirklich nicht schön.

    Dein Angebot, den Fehlbetrag zu übernehmen finde ich ganz toll, aber wenn wir alle, die da waren, jeder 1 € an Stoppel bezahlem, tut es keinem weh und Stoppel bleibt nicht auf den Kosten sitzen. Auch du Neli, sollst nicht alles bezahlen. Werner und ich sind die einzigen, die nicht gerade um die Ecke wohnen, aber auch wir finden einen Weg, um Stoppel die 2 € zukommen zu lassen.

    @alle
    Was meint ihr zu meinem Vorschlag?

    Bei meinem obigen Beitrag habe ich vergessen zu erwähnen, wie sehr wir an Matzi und Elke dachten. Es ist wirklich schade, dass ihr nicht kommen konntet. Gute Besserung für euch beide.

    Ja und unser Suppenhühnchen hat auch gefehlt, weil sich mal wieder jemand von den Zug gelegt hat. Wirklich schade, dass dieser Mensch keinen anderen Ausweg hatte. Hatte mich schon auf das Suppenhühnchen gefreut.

    Gute Nacht
    pumi
     
  10. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Liebes Suppenhuhn,
    auch ich hätte dich gerne kennengelernt, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben:) .
    Wir haben Niemanden etwas Böses unterstellt und versucht dem Kellner klarzumachen, dass sein System der Abrechnung nicht vertrauenserweckend ist. Natürlich haben wir auch klar zum Ausdruck gebracht, dass unter Uns kein Zechpreller ist.
    Es war trotzdem ein sehr schöner Nachmittag mit vielen netten Gesprächen.
    Liebe Grüße rephi38.
     
  11. Lausi

    Lausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Nähe Köln
    Entsetzt

    Hallo an alle,

    bin total entsetzt, was ich hier lese.
    Jetzt bin ich zum ersten Mal dabei und so eine Schweinerei passiert,das jemand sein Essen nicht bezahlt hat. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich finde es sehr traurig weil automatisch jeder jeden verdächtigt und einer muß doch gemerkt haben, dass er viel zu wenig bezahlt hat.
    Ich hatte:
    1 x Sparrips (m.Geflügel u.s.w.)
    2 Cola Light
    1 Flasche Wasser
    1 Kaffee
    =Ingesamt: 21,00 € hatte aber auch wie Neli keinen Bon gekommen.

    Es war so ein schöner Tag und das ist jetzt der Nachgeschmack.
    Ich fand alle sehr nett aber doch jetzt sehr enttäuscht, daß sowas jetzt passiert ist.
    Melde mich in den nächsten Tagen nochmal.
    Gruß an alle
    Lausi
     
  12. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Lausi, ich glaube auch wie das Suppenhühnchen,
    dass keiner von uns die Zeche prellt. Davon bin ich fest
    überzeugt, wir haben doch genug andere Sorgen, ohne
    uns noch so ein schlechtes Gewisen aufzuladen. :(
    Natürlich kann mal bei den vielen Getränken, die wir genossen
    haben, eins vergessen worden sein, aber da hat Phoebe sich
    ja schon gemeldet. Das kann ja wirklich passieren,
    aber ein Essen schlabbert keiner.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  13. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    NRW
    Ich glaube auch das alles bezahlt wurde.Darum habe ich meinen Preis auch aufgeschrieben, weil ich mitbekommen habe was Poldi bezahlt hat. Hier im Forum dann gesehen habe ,das sie die gleiche Bestellung wie ich hatte.Der Kellner kam mit seinen Zettel nicht zurecht.Er fand bei mir auch nicht gleich alles,Uli hat das bestimmt mitbekommen.
    Ich finde auch nicht gut jemanden bloss zustellen.
    Ich bin felsenfest davon überzeugt das der Kellner sein Geld bekommen hat und es nicht abgestrichen hat auf seinen Zettel.

    Gruß Ute
     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Etu
    Wenn man bedenkt, dass Du nur für 23,60 gegessen und getrunken hast, ich noch 3,70 mehr gegeben habe, hat er ja schon das Essen bezahlt. Ich denke er hatte es auch vor, sich etwas in die eigene Tasche zu sorgen. Sonst hätte er uns eine ordentliche Abrechnung gemacht.
    Ist meine Meinung und zu der stehe ich auch.
    Ich wünsche allen eine gute Nacht.
    Poldi
     
  15. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Es mag schon sein, dass der Kellner nicht alles abgestrichen hat, das haben wir ihm ja auch zu bedenken gegeben.

    Aber egal wie es war, es ändert nichts an der Tatsache, dass Stoppel mindestens 15 Euro nachträglich dem Kellner bezahlt hat und darauf soll sie nicht sitzen bleiben.

    Alle, die aus dem Raum Düdo sind und am Sonntag dabei waren, können doch beim nächsten Treffen jeder 1 Euro an Stoppel bezahlen, ich werde ihr Briefmarken dafür schicken.

    Seid ihr damit einverstanden?
     
  16. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Pumuckl
    Das ist doch klar, dass Stoppel ihr Geld bekommt.
    Dieser Euro wird uns ja nicht umhauen. Ich bin ja schon wieder am 30.01. in Düsseldorf. Vielleicht haben wir ja die Gelegenheit uns zu sehen.
    Liebe Grüße Poldi
     
  17. Lausi

    Lausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Nähe Köln
    Bin dabei

    Hallo liebe Pumuckl,

    auch ich finde es nicht gut, dass Stoppel auf den Kosten sitzen bleibt.
    Da ich aber nicht weiß wann ich dann wieder mal bei einem Treffen dabei bin, würde ich gern den Vorschlag
    machen, den 1 € Betrag an Stoppel in Form von Briefmarken zukommen
    zu lassen.
    Bitte schickt mir doch die Adresse von Stoppel per E-Mail und ich werde dann die Briefmarken per Post
    zuschicken.

    Eins habe ich aber daraus gelernt. Nie wieder Bestellung ohne eigenen Deckel.

    Die ganze Sache finde ich nicht schön.

    Trotz allem war es doch ein schöner Tag und ich habe mich gefreut, so nette Leute kennen gelernt zu haben.

    Gruß Lausi
     
  18. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo ihr lieben,

    toll, dass ihr ein schönes treffen hattet, schade, dass es am ende einen negativen beigeschmack hatte. deshalb ein vorschlag, weil ich diese erfahrung bei einem klassentreffen auch schon gemacht habe, vielleicht lässt sich das ja so in zukunft lösen: bei unseren klassentreffen wird immer gleich nach servieren des jeweils bestellten abkassiert. das klingt sicher umständlich aber so behalten kellner und gäste den überblick und es gibt keine bösen überraschungen am ende. wenn ich mit meiner lokalität bezüüglich des treffens spreche wird das immer gleich mitbesprochen und somit gibt es auch keine unklarheiten.
    beim berlin-treffen in der kaserne funktioniert das ähnlich wie mit den bierdeckeln, nur offizieller. jeder gast bekommt ein kärtchen mit seinem namen, auf dem der kellner dann die servierten gerichte/ getränke einträgt.
    naja, nur so ein vorschlag :) letzlich muss man bei größeren gruppen immer damit rechnen, dass irgentwas schiefgeht ;) .
    liebe grüsse
    lexxus
     
  19. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Heute kam auf stern tv ein interessanter Bericht über Rechtsirrtümer. Unter anderem ist es auch ein Irrtum, dass der Letzte die Zeche bezahlen muss.

    Es liegt alleine in der Verantwortung des Kellners, sich zu merken, wer was bestellt hat und bezahlen muss!

    Hoffentlich hat unser Kellner diesen Bericht auch gesehen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden