Suchergebnisse

  1. Sandra1979

    Gewichtszunahme durch Antidepressiva

    Guten Abend, wie versprochen, möchte ich kurz von meinem heutigem Arztbesuch berichten. Habe meinem Arzt gesagt, dass ich Ami... nicht mehr nehmen möchte, weil ich zugenommen habe. Er war damit sichtlich überfordert. Ich muss auch dazu sagen, dass ich immer mehr feststelle, dass ich diesem...
  2. Sandra1979

    Gewichtszunahme durch Antidepressiva

    Guten Morgen, Enrike, ich musste erst einmal nachschauen, wieviel mg ich nehme:o. Es sind 25 mg. Ich hoffe, dass sich da am Donnerstag was ändern wird. Meine Familie und einige meiner Freunde finden es lächerlich, dass ich mich wegen 5 kg so anstelle. Viele Grüße und schönen Sonntag, Sandra
  3. Sandra1979

    Gewichtszunahme durch Antidepressiva

    Hallo Petsie, ich brauche die Tabletten ja Gott sei Dank nicht wegen der Schmerzen, da bin ich recht gut eingestellt. Ich habe nur gemerkt, dass ich recht gut schlafe, wenn ich die nehme, aber ich weiss auch, dass es da auch andere Mittel gibt. Für mich kommt es jedenfalls nicht in Fragen...
  4. Sandra1979

    Gewichtszunahme durch Antidepressiva

    Hallo Andi, doch, für mich steh definitiv fest, dass ich Ami. absetzen werden. Ich hatte es damals auch nur bekommen, weil ich unter Citalopram so Kopfschmerzen bekommen hatte. Mein Arzt hat schon gesagt, wenn es Probleme gibt, dann werden wir eine andere Lösung finden. Und die Gewichtszunahme...
  5. Sandra1979

    Gewichtszunahme durch Antidepressiva

    Guten Abend, wenn ich das hier alles so lese, dann werde ich mir immer sicherer, dass ich das Zeug absetzen möchte. Ich hatte noch nie in meinem Leben Gewichtprobleme und möchte jetzt auch nicht damit anfangen. Nee, da muss eine Alternative her.... Ganz lieben Dank, für die vielen Antworten...
  6. Sandra1979

    Gewichtszunahme durch Antidepressiva

    Schönen Guten Morgen! Vielen Dank, für die Antworten! Ich hoffe auch, dass ich die Kilos wieder loswerde, wenn ich die Tabletten nicht mehr nehme. Anfangs hatte ich gemerkt, dass ich vermehrt Hunger hatte, hab den dann aber irgendwann übergangen, denn wenn ich dem nachgegeben hätte, wären es...
  7. Sandra1979

    Gewichtszunahme durch Antidepressiva

    Guten Abend! Ich habe mal wieder eine Frage:o. Bekomme seit Anfang des Jahres Antidepressiva - Citalopram und Amitriptylin. Erst hatte ich nur Citalopram bekommen, aber davon bekam ich starke Kopfschmerzen, so hat mir mein Arzt dann das Amitriptylin noch dazu verschrieben. Seitdem sind die...
  8. Sandra1979

    Schwerbehinderten Ausweis

    Hallo Chega, ich werde einfach mal alles angeben und abwarten, was passiert. Lasse mich einfach überraschen - was anderes bleibt mir sowieso nicht übrig;). Drücke uns ebenfalls die Daumen - da kann doch eigentlich gar nichts mehr schiefgehen, oder?! :D Liebe Grüße und schönen Tag, Sandra
  9. Sandra1979

    Schwerbehinderten Ausweis

    Verlängerung Schwerbehindertenausweis Hallo, ich stehe vor genau dem gleichen Problem. Ich habe 2005 einen GdB von 50% zugesprochen bekommen - befristet bis 30.06.2011. Seit 2007 bekomme ich jetzt Kineret und mit dem Medikament geht es mir gut, doch sobald ich eine Spritze weglasse, fangen...
  10. Sandra1979

    Zu wenig Luft...

    Berichterstattung Guten Abend:) so, war heute beim Arzt.... Lunge ist frei, aber es könnte eine Bronchitis im Anmarsch sein. Habe ein Spray verschrieben bekommen, welches ich anwenden soll, wenn ich wieder das Gefühl habe, zu wenig Luft zu bekommen. Es könne wohl sein, dass die Atemwege...
  11. Sandra1979

    Zu wenig Luft...

    Es gibt schon Dinge, die mich sehr belasten, deshalb war ich mir nicht sicher, ob ich wirklich zum Arzt gehen sollte. Aber ich kann es mir auch nicht leisten, krank zu werden, was mich u.a. auch belastet. Habe nämlich seit 1,5 Jahren um einiges mehr an Verantwortung ( unfreiwillig ) auf´s Auge...
  12. Sandra1979

    Zu wenig Luft...

    Hallo Ihr, vielen Dank für Eure Antworten! Ich bin mir nie sicher, ob ich gleich zum Arzt rennen soll, denn so bin ich nicht, meistens warte ich zu lange. Werde morgen früh gleich anrufen und nachfragen, ob ich nach der Arbeit vorbeikommen kann. Aber auf´s Abhören verlasse ich mich nicht...
  13. Sandra1979

    Zu wenig Luft...

    Hallo Zusammen, eigentlich wollte ich nicht schreiben, aber ich dachte mir, es kann vielleicht nicht schaden, wenn ich Euch mal um Rat frage:):o. Seit ein paar Tagen, habe ich enorme Probleme damit, genügend Luft einzuatmen, bin dann immer froh, wenn ich mal gähnen muss, weil dann mehr Luft...
  14. Sandra1979

    Rippenfellentzündung

    Guten Morgen! Also, ich habe mich entschieden, in die Uni zu fahren. Glaube zwar nicht so ganz, dass dies was bringt, aber so bin ich auf der sicheren Seite. Vielen Dank Euch! Viele Grüße, Sandra
  15. Sandra1979

    Rippenfellentzündung

    Hallo Zusammen, ich weiss gerade nicht so recht, was ich machen soll. Anfang des Jahres lag ich im KH wegen Lungen - und Rippenfellentzündung, war insgesamt 7 Wochen nicht arbeiten und alles lief danach recht gut. Jetzt, knapp 3 Monate später, habe ich wieder Rippenschmerzen. Heute Mittag...
  16. Sandra1979

    Spritzen/Oberschenkel

    Bin soooooooooooooooooo stolz auf Dich!!!!:D:D:D
  17. Sandra1979

    Spritzen/Oberschenkel

    Auch Huhu, das mit dem alleine pieksen wirst Du sicherlich ganz locker schaffen!!! Liebe Grüße und schönen Abend noch, Sandra
  18. Sandra1979

    Spritzen/Oberschenkel

    Hallo Meerli, bei mir brennt es auch so, aber ich denke, das liegt am Anakinra, habe ich schon von einigen anderen gehört und bevor ich die Nadel wieder raussziehe und es mir antue, mich nochmal zu stechen, beisse ich lieber die Zähne zusammen und spritze weiter. Liebe Grüße, Sandra
  19. Sandra1979

    Spritzen/Oberschenkel

    @Josie16: Jo, ich hebe immer etwas Haut mit hoch, tut aber trotzdem mal mehr und mal weniger weh.
  20. Sandra1979

    Spritzen/Oberschenkel

    Dann mal viel Spass dabei!!! Schönen Abend noch... LG, Sandra
Zurück
Oben