Fatigue

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kekes, 16. März 2019.

  1. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Danke für eure Antworten. Sie erzählte mir, dass man allgemein ganz schlechte Chancen bei der Aufnahme in die Charité hat, weil man sich vorerst sozusagen bewerben muss und die entscheiden, ob man untersucht wird oder nicht. Alle Ärzte lassen sie gerade hängen und es hieß, die Diagnose muss seitens des zb Hausarztes( in ihrem Fall) 6 Monate bestehen.
    Kompliziert.
    Ich werde ihr aber die Info mit den 2 unterschiedlichen Diagnosen des Erschöpfungssyndroms weiterleiten. Danke
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gern geschehen. Falls deine Freundin irgendwo eine Anlaufstelle finden sollte, würde ich mich freuen, wenn du mir Bescheid geben könntest.
     
    Milica gefällt das.
  3. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ok
     
    Maggy63 gefällt das.
  4. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    @Maggy63 : Ich habe das Wetter auch ein wenig im Verdacht, vor allem weil die Schmerzen auch dementsprechend stark sind. Trotzdem nervt es tierisch .
    Ich hoffe einfach, dass es irgendwann mal wieder ein paar gute Wochen gibt.
    Das mit dem Urlaub kann ich nachvollziehen, mir wäre das mittlerweile auch viel zu stressig und vor allem auch zu umständlich.... ich müsste ja mein halbes Bett mitnehmen, um überhaupt irgendwie liegen zu können. Also nee, lieber nicht
    LG kekes
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab gar nicht die Energie für sowas, ich bin schon völlig k.o., wenn ich mal mit einkaufen fahre.
    Du nimmst also auch dein halbes Bett mit, wenn du wegfährst? Und ich hab schon manchmal gedacht, ich wäre nur so bescheuert. :D Selbst im Krankenhaus hab ich mein eigenes Kopfkissen mit. :laugh:
     
    Abendröte, Keks2389 und kekes gefällt das.
  6. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    nackenstützkissen, seitenschläferkissen und so ein sofakissen geht bei mir immer mit auf reisen oder insd KH ... det sofakissen ist, um evtl. schnarchgeräusche von zimmernachbarn zu dämpfen ... natürlich platziere ich das auf meinem ohr, nicht im gesicht des nachbarn *feix*

    ich bin im mom so platt und müde, ich könnt den ganzen tag nur schlafen...
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wäre aber manchmal ne gute Alternative... :D
     
    kanalratte, Milica und Katjes gefällt das.
  8. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Mensch, bin ich froh, dass ich nicht die einzige mit so einem "Tick" bin. Aber ohne meine "Hilfsmittel" tut mit ja schon nach 10 Minuten alles weh - von daher lieber bepackt und einigermaßen schmerzarm geschlafen ;)
     
    Keks2389 gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und ich erst... :laugh:
     
    kekes gefällt das.
  10. kroeti

    kroeti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Nackenkissen und Seitenschläferkissen begleiten mich auch wenn ich mit dem Auto wegfahre. Beim Wegfliegen allerdings nicht, da finde ich dann immer unterwegs eine Lösung (2. Decke oder so was ). Und beim letzten Mal im Krankenhaus dürfte ich Coronabedingt nichts mitbringen. Aber ich bekam ein zweites Kissen und eine zweite Decke, die ersetzte gerollt dann auch das Seitenschläferkissen......
     
  11. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    so wie ich "schlafe" hätte ich da nach 2 stunden alles, nur kein "seitenschläferkissen" ... zumal man sich ja auch mal auf die andere seite dreht und das seitenschläferkissen "mitnimmt" (ich kann das, wenn ich schlafen kann - im mom eher nicht - sogar ohne aufzuwachen) ... ich versteh grade nicht, was an so nem kissen wegen corona so schlimm ist, das man es nicht mitbringen darf?
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht, weil man seine Bazillen da reingerotzt haben könnte.... Ich finds albern, dann dürfte man auch nicht mit seinen eigenen Klamotten rein.
     
  13. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Ich gehöre auch zu denen, die nie ohne Seitenschläferkissen verreisen. Und wenn ich mich so umschaue, dann kenne ich viele Leute ohne gesundheitliche Probleme, die auch mit ihrem eigenen Kopfkissen verreisen. Wir sind da in guter Gesellschaft, denke ich.
     
    Abendröte, Maggy63 und kekes gefällt das.
  14. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    wo wir beim thema seitenschläferkissen sind... ich glaub ja, das ich das falsche bzw. kein richtiges habe... des is 1,40m lang und mit kleinen kügelchen gefüllt... aber wenn ich ne weile drauf liege, dann is die stelle platt.
    wir haben heute mal alles nach unten geschüttelt, und mit nem kabelbinder "abgeklemmt" ... nu hab ich noch ca. 80cm ziemlich feste rolle... aber das wahre ist das ja nicht.

    ich brauche eins, das formstabil ist, also nicht platt wird, damit meine hüfte/bein eben parallel liegt und nicht kippt. 140cm reichen, da ich ja ein zwerg bin (154cm groß)

    wäre für tipps dankbar :1luvu:
     
    #534 17. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2020
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es gibt Füllmaterial zu kaufen, das sind so Kunststoffflocken, wie sie in Kopfkissen verarbeitet sind. Schau mal, ob du sowas kriegst. Ist dein Kissen nicht vielleicht auch eher ein Stillkissen?
    Was ich brauche, ist ein neuer Bezug, aber ich krieg hier keinen...
     
  16. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    na stillkissen sind doch eher so bissl gekrümmt, oder? meins ist schon wie ne rolle, nur eben sehr labbrig gefüllt... und eigentlich will ich dieses nicht wirklich verändern. so mal zum lesen im rücken ist es nicht schlecht, ich würde es schon gerne noch zusätzlich behalten und mir ein neues/richtiges seitenschläferkissen besorgen. nur sehen die im netz alle ziemlich labbrig aus... was solls, hab ich ein neues projekt... ausschau halten und anfassen... ab und an bin ich ja doch mal ausserhalb meines wohnortes. mein kopfkissen hab ich auch in kiel im urlaub gefunden...

    aber ganz vielleicht hat ja doch noch jemand nen tipp... ne festere rolle, die dem druck des beines kaum nachgibt...
     
  17. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Mein Kissen wurde damals als Still- und Lagerungskissen verkauft. Es ist L-förmig und insgesammt ca. 180cm lang. Gefüllt ist es mit Schaumstoffflocken. Weiß gar nicht mehr, wo ich das mal im Angebot gekauft habe. Die Form ist super für mich, denn auf dem kurzen Ende des Ls kann ich gut den einen Arm ablegen.
     
  18. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Das Seitenschläfer Kissen meines Mannes ist von L..l und recht stabil. Bezüge gibt es dort auch regelmäßig zu kaufen .
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meins ist auch von da, aber bei unserem gabs die letzten Jahre keine Bezüge, da guck ich schon immer. Das Kissen an sich ist super.
     
  20. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    hmmm ... also ich hab da noch keines gesehen und ich hab den laden vor der haustür, bin auch mindestens 2 x die woche da... muss schon ne weile her sein? nuja, jetzt, da ich mich entschlossen hab, ein neues zu finden, werd ich es vielleicht iwann da finden. mal sehen. im bettenhaus war die tage nix für mich...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden