Gestern gab es eine Gemüsepfanne mit Champignons, Kartoffeln, Chicorée, Knoblauch und Petersilie. Heute werde ich Zucchinispaghetti und Grillkäse essen.
heute gibt´s Kartoffelsuppe und Reibekuchen mit Apfelmus.... Denn meine Männer werden irgendwie nur von Suppe nicht satt....und so hat sich diese Kombi bei uns beliebt gemacht
Wir haben heute Mittag mal wieder unser Crêpeseisen angeworfen und sie mit Apfelmus, Zimtzucker oder Nutel.. gegessen. So ging auch wieder ein bisschen Zeit rum. Heute Abend gibt es Bandnudeln mit Lachssahnesauce.
Morgen gibt es Kartoffelsuppe und hinterher den Rest Nudellasagne. Damit wir auch satt werden und die Reste verwertet .
Gestern war Tag der Waffel und zur Feier des Tages hatten wir Dinkelbuttermilchwaffeln. Heute gab es Sellerie-Möhren-Gemüse und Gnocchi.
ach ja und gerade habe ich einen Käsekuchen aus dem Backofen geholt....es gibt erst mal lecker Kaffee und Kuchen wenn emin Mann von der Arbeit kommt. Ich muss wohl gestehen, es ist eine Backmischung....weil ich den so gut selber nicht hinbekomme...
Ich finde die Backmischungen super. Man braucht nicht viele Zutaten und es ist einfach. Ich backe nicht immer, aber gelegentlich damit.
Da unser Sohn viel Gemüse für uns gekauft hat, gab es heute einen grossen Topf klare Gemüsesuppe mit kleinen Suppenmaultaschen, das wird auch noch für einen weiteren Tag reichen. Zum Nachtisch haben wir beide Joghurt mit frischer Maracuja gegessen. Zum Abendbrot hat Göga Möhrenrohkostsalat gemacht. Ausserdem gab es wie meistens belegte Brote dazu. Für mich habe ich noch eine etwas ältere Banane in der Pfanne gebraten, das mag ich recht gerne. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, gestern hatten wir Reis mit Gemüse zum Mittagessen. Zum Cafe habe ich uns Windbeutel gebacken. Gefüllte habe ich die Windbeutel mit Sahne und Kirschen. Heute gab es Suppe mit Brandteigeinlage, Fischstäbchen, Kartoffeln, Möhrensalat und Kidneybohnensalat. Zum Abendessen gibt es die restlichen Salate und Pfefferbeißer. Liebe Grüße Tiger
Heute gibt es eine Kartoffelsuppe mit sehr viel Gemüseeinlage, morgen auch.Wie immer (alles bio und) vegan.
Bei mir gabs heute zum Abendessen Stangenspargel mit Schinken und Käse überbacken. Ich war heute so gefrustet, ich hoffe es wird kein Lagerkoller, daß ich was GUTES brauchte. Schoki war keine da, Eis auch nicht, also ran an den Herd und gekocht. Und aller Ärger ist verflogen!! Uschi
Liebe Uschi, das finde ich richtig gut! Ich koche fast jeden Tag was Gutes, um Körper, Geist und Seele bestmöglich zusammen zu halten und zu pflegen, Soulfood, und kann es nur empfehlen.
Wir hatten heute ebenfalls Fischstäbchen, wie bei Tiger, allerdings hatten wir Gemüse-Reis als Beilage (das war von vorgestern übrig). Göga hat ausserdem Gurkensalat gemacht. Zum Nachtisch hat Göga ein Schoko-Dessert gegessen, ich habe mir einen Naturjoghurt mit Zitronensaft und Marmelade verfeinert. Zur Zeit koche ich eigentlich immer für 2 Tage, aber wir essen es meistens nicht am folgenden Tag, sondern am übernächsten - wegen der Abwechslung;-) Normalerweise gehen wir ja täglich einkaufen, aber das fällt jetzt weg. Heute morgen haben wir Einkäufe von Tochter und Partner "geliefert" bekommen. Liebe Grüsse, Ruth
@Uschi(drei) : Gibt es bei euch schon frischen Spargel? Im TV habe ich gesehen, dass der sogenannte Frühspargel wohl schon soweit ist. Liebe Grüsse, Ruth
Soulfood!!! Was für ein toller Name, hab ich noch nie gehört! TeamplayerIn lass dir den patentieren, der ist einfach Spitze! Bei uns gab es heute Fisch, Bratkartoffeln und Salat.
Ich hatte noch Reis übrig, dazu gabs Lachs mit Möhren-Süßkartoffel-Mix. Ein großer Klecks Joghurt und Zitrone obendrauf, frisch gemahlenen Pfeffer drüber - lecker!