der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dem schließe ich an! :dazzler1:

    LG teamplayer
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich schließe mich an den Besserungswünschen an! Und geb euch allen etwas von unserer Sonne ab! :sun1:

    Leider kann ich die Vorstellung nicht ein anderes Mal besuchen, war ein Gastauftritt....... und finanziell ist es auch nicht drin.
    Aber mein Lima war da und der war ganz begeistert (wieder erwarten).
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Katjes,
    das tut mir leid.
    Vielleicht gibt es ja irgendwann eine dvd.
    Ersetzt nicht das musical aber du beommst einen kleinen einblick.

    Fühl dich gedrückt
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Seit Freitag musste ich mehrfach mit meiner Apotheke telefonieren, war zwischendurch persönlich da, nur, um zu klären, welches Medikament von welchem Hersteller für mich verträglich und verfügbar ist. Zuletzt heute morgen, um dann das entsprechende Medikament verordnen zu lassen. Ein Wirkstoff musste umgestellt werden. Dafür rief meine Ärztin extra zurück und wir haben genau besprochen, was auf dem Rezept stehen muss.

    Was kommt hier an: Der einzige(!) Hersteller, der Laktose verwendet. Aus diesem Grund wurde der alte Wirkstoff ausgetauscht. Natürlich war schon Feierabend, als der Bote kam. Das macht mich gerade richtig wütend, die Packungsgröße stimmt auch nicht. Zwei Tage rumgehampel und dann pennt Apotheke und ich darf morgen wieder rumtelefonieren. Man ey…
     
  5. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    ich habe mich über meine Apotheke geärgert. Die gehen in Vorleistung bei meinen Medis, ich reiche alles ein bei PKV und Beihilfe, Geld auf Konto---> Apotheke bekommt umgehend ihr Geld.

    Jetzt haben die schon 2 Mal behauptet, lautstark und vor allen Menschen in der Apotheke, dass ich nicht bezahlt hätte........Da bin ich gestern dann mal ein wenig "ausgerastet". Hatte auch die Bankunterlagen mit, so dass ich beweisen konnte, dass ich überwiesen hatte.

    Ich bin der Apotheke grundsätzlich sehr dankbar, dass sie in Vorleistung gehen, aber Kunden dann so abwertend zu behandeln, geht meines Erachtens gar nicht.
     
  6. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ja, Whiskas das kenne ich auch. Das ist peinlich und nervtötend. Tut mir leid für dich.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das sehe ich auch so und wäre auch wütend gewesen.
     
  8. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ende Oktober wurde bei meiner KK ein Rezept für das Blutzucker Messgerät Dexcom eingereicht. Antwort: Entscheidung kann ca 6 Wochen dauern.
    Anfang Dezember kam ein Brief, da der behandelnde Diabetologe noch einen Fragebogen ausfüllen muss kann es bis zur Entscheidung bis 06.02. dauern, da die Akte dann zum MD geht.
    Der Diabetologe hat im Dezember alles zum 2. mal ausgefüllt, da auf meine Anfrage bei der KK noch garnichts eingegangen ist.
    Heute habe ich wiederholt bei der KK nachgefragt, wie lang ich mich noch gedulden muss.
    Antwort: es kann über den 06.02. hinaus noch einige Wochen dauern, da der MD überlastet ist.
    Da soll man sich noch in Geduld üben?? Man o man
     
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @-Tweety-

    Rom wurde doch auch nicht an einem Tag erbaut *ironiemodusaus*


    Habe mir eben Termine für die Physio besorgt. Das geht auch "schon" in vier Wochen los. Aber wir sind doch alle Weltmeister wenn es um die Geduld geht. :ohwe:
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gar nicht mehr, @-Tweety-

    Das Zauberwort heißt Genehmigungsfiktion und die ist mMmn. bereits eingetreten, wenn keine entscheidende Information fehlt. Die Krankenkassen haben bei Verordnungen klare Fristen.
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe heute meinen Personalausweis verlängern lassen und dafür auch neue Passfotos machen lassen müssen - und schon waren 45 € weg. :(
     
  12. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @Sinela

    Hauptsache die Fotos sind einigermaßen gelungen. Dann ist wieder für zehn Jahre Ruhe ;). Bei mir steht das auch in Kürze an.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich mache die immer selber, im Netz sind die Anforderungen genau beschrieben.

    @Sinela Für das Geld bekommst Du auch einen niegelnagelneuen. ;)
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Mit den Fotos bin ich sehr zufrieden, denn ich kann mich darauf erkennen. :D Nein, im Ernst, sie sind wirklich schön geworden.

    Na, einen gebrauchten würde ich für das Geld auch nicht haben wollen.:p:D
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Oh man, ich bin auf 180! :angryfire:Ich hatte am Sonntag die Hobbyzeitschrift, die ich alle vier Monate herausgebe, an die Druckerei geschickt. Von dieser bekam ich gestern eine Mail, dass die Sendung ihr Haus verlassen hat, aber nicht wie sonst üblich mit DHL, sondern mit DPD. Das Paket war auch heute schon in der Zustellung. Ich habe via Live-Tracking geschaut, wann es kommt, das sollte zwischen 11:14 und 11:43 Uhr der Fall sein. Ich habe gegen halb 12 aus dem Fenster geschaut und habe der DPD-Laster ein paar Häuser entfernt an der Straße stehen sehen. Etwa fünf Minuten später fuhr er weiter und ich dachte schon, jetzt kommt er, aber nein, er ist unten an der Hauptstraße weiter gefahren. Habe mir noch nichts dabei gedacht, weil diese Woche ein anderer Fahrer als sonst unterwegs war (hatte mir am Montag neues Rattenfutter gebracht), aber als ich gegen 12:05 Uhr mit meiner Haushaltshilfe in der Küche stand und dabei aus dem Fenster geschaut habe, sehe ich, wie DPD in die Straße, die den Ort verlässt einbiegt - und fort war er! :angryfire: Ich habe dann online nachgeschaut, angeblich hat er mich um 11:27 Uhr nicht erreicht und bringt das Paket jetzt in den DPD-Shop im Nachbarort. Der .... (was ich gerade denke, schreibe ich hier lieber nicht :angryfire:) hat überhaupt nicht geklingelt! Ich hatte auch keine Karte im Briefkasten! Jetzt wird das Paket (voraussichtlich am Montag) in den DPD-Shop umgeleitet werden, was für mich heißt, ich kann es nicht abholen, weil es a) schwer ist (muss ja mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren) und b) ist mein Personalausweis im Dezember abgelaufen (hatte ich vergessen), Super, ich bin restlos begeistert!:angryfire::angryfire::angryfire:
     
  16. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Klassisches DPD Problem, der grottigste Paketdienstleister ueberhaupt!

    Ich achte darauf auf Versender zurueck zu greifen die nicht oder nie mit DPD zusammen arbeiten..
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit DPD, der Fahrer, der sonst hier unterwegs ist, ist sehr zuverlässig und auch hilfsbereit.

    Die Druckerei hat bis jetzt immer mit DHL verschickt, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das diesmal auch so ist. Ich habe mal bei deren Hotline angerufen, da bekam ich als Antwort, dass sie die Pakete mal so und mal so verschicken. Ich soll bei der nächsten Bestellung angeben, dass ich Versand mit DHL möchte. Werde ich garantiert auch machen!
     
  18. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    MIt GLS hatte ich auch gerade Ärger, die haben nichtmal geklingelt, ich war aber zuhause. Das hatte zur Folge, dass ich ein Paket in einem weit entfernten Paketshop abholen musste. Leider lag der in einer sehr schmalen, zugeparkten Einbahnstraße in der Altstadt. Ich durfte also ein ganzes Stück entfernt parken und das Zeug schleppen. Ich hatte auch mit einer Lieferung durch DHL gerechnet. Und die klingeln immer sehr zuverlässig bei den älteren Leuten im Haus. Da ist in der Regel jemand zuhause.
     
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @Sinela

    Du kannst über das Kontaktformular auf der Internetseite um eine neue Zustellung bitten, wenn du den Sachverhalt schilderst. Noch besser über die Hotline.
    Einer Abholung im Paketshop musst du nicht zustimmen, wenn du keinen gültigen Perso hast.

    Zur Sicherheit würde ich auch den Absender informieren. Nicht dass DPD dein Paket sonst mit dem Vermerk Annahme verweigert zurücksendet.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und am besten gleich noch dazu sagen, dass du behindert bist und das Paket nicht abholen kannst und dass die Praktiken dieses Zustellers das Allerletzte sind! Frechheit sowas...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden