Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Chrissi, da warst du aber richtig fleißig! Gefällt mir alles richtig gut.:top:
     
    Mimmi gefällt das.
  2. Pasti

    Pasti Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Chrissi,

    ich glaub, ich muss doch bald mal bei Dir vorbeikommen, mit einem großen Koffer... :D

    Die Neujahrsschweinchen und die Entchen mit den Mützchen sind ja so goldig. :xyxthumbs:
     
    Mimmi und Lagune gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die haben auch richtig Spaß gemacht. Sind ruckzuck fertig.
    Bei Peppa und Schorsch sagt keiner was. Dabei sind die fast besser als das Original :jump:

    Nee, das war das SCHRÄGSTE, was ich je gemacht hab. Aber der Enkelbub ist begeistert. Genau so wollte er sie haben.... die Augen auf einer Seite, wie sich das gehört
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.945
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich finde eure Sachen richtig toll!
    Und wenn die Enkel sich freuen, ist es doch der schönste Lohn!
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich find die ganzen Sachen wunder-wunderschön. Kann man die auch bestellen (mal ganz vorsichtig anfrag)?
     
    Pasti, Mimmi und Heike68 gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es gibt Anleitungen, damit kann man ganz einfach alles nacharbeiten. Die kapiere sogar ich.

    Suche allerdings noch eine für einen Pulli fürs Kind. Frei Schnauze krieg ich das auch nicht hin.
     
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Hihi, Piri, so ähnlich habe ich auch gedacht. Finde die Sachen auch alle toll.
    Besonders die Puppen von Fräulein Flauschig und die Strickmütze/Stirnbänder von Chrissi gefallen mir.

    Ich liebe ja Stricksocken und habe letztes Jahr 5 Paar wunderschöne Exemplare von einer lieben Userin geschenkt bekommen.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab schon festgestellt dass ich "Auftragsarbeiten" nicht fehlerfrei hinkriege, weil ich mich wohl selbst unter Druck setze. Früher ging mir alles locker von der Hand, aber jetzt tu ich mir nicht leicht damit.
    Socken sind für mich Schwerarbeit. Meine Finger sind oft so dusselig, dass die Nadel mehr am Boden liegt... Die Sommersocken für meine Schwiegertochter werden wohl zu Weihnachten fertig.
    Ich bleib trotzdem dran und hoffe noch lange stricken zu können. Häkeln fällt mir an den dusseligen Tagen leichter.
    Für Socken brauch ich manchmal ein Vierteljahr.

    Die Stirnbänder gehen schnell durch das dicke Garn. Eine Spielfilmlänge dauern die ohne Zopfmuster.
     
    Mimmi gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freu mich, die Jacken passen. :)

    sketch-1572115306727.jpg
     
    Ruth, Haselmaus, Mimmi und 5 anderen gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Prima.
    Ich bin grad an den Weihnachtsanhängern und hab mal nen Schneemann ausprobiert.

    schneemann.jpg
     
    Ruth, Haselmaus, Mimmi und 6 anderen gefällt das.
  11. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Das sieht ja niedlich aus.

    Mir ist sowas immer zuviel Pusselkram, ich mag schon das Fäden vernähen an einfachech Stücken nicht. Da stricke ist lieber Ajur- oder Norwegermuster... aber nähen? Brrrr.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Fäden vernähen hasse ich auch wie die Pest, daher wunderts mich, dass ich früher so gern und viel gestickt habe. :D
     
  13. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    hallo,
    ich gehöre ja auch der strickfraktion an. nur schaff ich es.nicht die bilder hier einzustellen.:(
    ich stricke socken und rutschsocken, gern, auch mit lochmuster oder zöpfe, mützen, stirnbänder, dreiecktücher -was die kinder gern tragen,pullover naja was mir so in die hände kommt. häkeln mag ich aber da gibt es nur gr:oops:undmuster. was anderes schaff ich nicht ;-).
    liebe grüße sauri​
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bilder einstellen ist ganz popelig einfach : unten auf 'Datei hochladen' klicken, deinen Speicher nach dem gewünschten Bild durchsuchen, auswählen, hochladen. Und dann kannst du auswählen, ob du ein Miniaturbild oder ein großes anzeigen lassen willst. Mehr ist das nicht, versuchs mal.
     
  15. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Spanien
    Ui, ihr seid ja fleißig gewesen und so schön!

    Ich habe auch mal etwas genäht.
    EF915F17-B8C3-46F1-A6BC-831A5269B6C4.jpeg 62FF170E-A714-4D47-88EC-E907D9FE4A15.jpeg
     
    Ruth, Mimmi, Mieze1960 und 3 anderen gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Süüß! Wahrscheinlich für dein Enkelchen, oder?
     
  17. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Spanien
    Ja Maggy, ich fliege Ende November...freu!
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann wünsche ich dir ganz, ganz viel Spaß mit deinen Lieben und ganz besonders mit eurem Zwergi! :)
     
  19. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Niedliches Höschen! Was für einen Schnitt hast Du verwendet?
     
  20. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @danke maggy,
    ein versuch ist es wert....
    saurier
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden