Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Herzlichen Glückwunsch, Inge. Das ist ja wirklich gut gelaufen für dich. Alles gute für deinen neuen Job.
    Liebe Grüße
    Lieselotte
     
    hanninanni gefällt das.
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Super, Inge :).
     
    hanninanni gefällt das.
  3. Marly

    Marly Guest

    @hanninanni : Inge, das freut mich sehr für dich!!! Das Bauchgefühl zeigt uns immer den richtigen Weg.

    Mein Mann und ich haben heute ausgiebig die Putzlappen geschwungen. Die Bude ist blitzeblank. :)

    Nach einer ausgiebigen Erholungszeit waren wir mit dem Hund in der Feldmark spazieren.

    Ein schöner Tag:)
     
    Eumel2, Katjes, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich gefreut, dass es der Katze Lucy unserer Tochter wieder besser geht. Sie hatte Donnerstag seit langem wieder einen Anfall, diesmal einen sehr schweren und langen. Die TÄ stellte fest, dass sie dadurch blind war, aber wie von der Ärztin vorausgesagt, kam das Sehvermögen am nächsten Tag schon zurück!
    Ausserdem fand ich es toll, dass meine Mutter wieder mit der Strassenbahn zu uns gekommen ist, wir sind dann gemeinsam mit dem Auto zu unserer Tochter zu Kaffee und Kuchen gefahren. So konnte meine Mutter auch die neue Wohnung von Tochter und Partner das erstemal sehen. Heimgefahren haben wir meine Mutter dann später mit dem Auto.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly, Mimmi, Eumel2 und 10 anderen gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Über 4 kreativ Tage an einem wunderbaren Ort der Ruhe und Inspiration im tiefsten Schwarzwald ohne Netz, weit ab von Zivilisationsgeräuschen mit ganz wunderbaren Menschen und sehr schönen, tiefen Gesprächen!
    Ich hoffe, dass wieder mehr Kreativität in mein Leben kommt...... der Anfang ist gemacht!
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe eine Kiste mit Raum/Aromasprays geschenkt bekommen...... freue mich riesig! Sind Sprays aus Bioaromaölen........ Ich bin ja überzeugt davon, dass Düfte zu unserem Wohlbefinden bzw. Stimmungen beitragen.
    Es sind Sprays von Primav.. a, dort gibt es auch immer wieder mal Kurse zur Anwendung von Aromaölen in der Pflege. Auf einigen Palliativstationen und Altersheimen gibt es schon positive Erfahrungen mit den Aromaölen.
     
    #12226 10. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2019
    Marly, Tinchen1978, teamplayer und 3 anderen gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe einen großen Korb Rote Bete geschenkt gekriegt, direkt frisch vom Feld. Jetzt kann ich endlich wieder leckere Salate machen und Chips und und und...:)

    @Katjes , das ist definitiv so, dass Düfte die Stimmung beeinflussen. Ich mag gern Bergamotte, Zitrone und Orange. Ein schönes Geschenk, das du da gekriegt hast.
     
    Marly, Katjes und Sinela gefällt das.
  8. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Katjes
    Ich kenne die Aromatherapie aus 2 psych kliniken.
    Habe mir dann für kleines geld bei ebay eine elektrische duftlampge gekauft.
    Lampenschirm hatte nicht meine farbe aber für den preis wars vollkommen ok.
    Mitterweile habe ich den schirm umgestaltet und nute auch gern die prim*ver* düfte

    Neben orange und bergamotte mag ich auch melisse.
    Aber die ist schweineteuer.
    1ml glaube 20 euro oder so.
    Immerhin ist eine pipette dabei
     
    Marly und Katjes gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich mag Düfte auch, verzichte aber wegen meinen Tieren (Farbratten) darauf. Umso mehr genieße ich die Düfte, wenn ich draußen unterwegs sind. Es riecht nichts so gut wie nasser Wald. :1luvu:
     
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Frisch gemähtes gras ist mein favorit
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Ducky : Oh ja, das riecht auch gut, würde bei mir an zweiter Stelle kommen.
     
    Marly und Ducky gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Duft, bzw. Gerüche haben ganz sicher Einfluss auf unser Befinden. Es ist lustig, dass es hier Thema ist, denn ich habe heute mein Duschgel mit einem Duft versehen und die Bodylotion mit einem anderen.

    @Ducky Melisse wuchs hier wie Unkraut, die habe ich verschenkt, nächstes Jahr habe ich wieder welche. Mein Favorit ist Flieder.
     
    Marly gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Beinahe vergessen und das ist einen eigenen Beitrag wert:
    Ich war heute zwei Stunden mit dem E-Rolli unterwegs, einkaufen und bummeln. Der Rücken, insbesondere der Nacken, zwickt zwar etwas, aber kein Vergleich zum vorherigen Stuhl. Die Beine kann ich jetzt im Winkel anpassen, dass es so sehr hilft, hätte ich nicht gedacht.

    Der Stuhl ist viel besser gefedert, weil er einen Sitz mit Hub hat. Beim Einkaufen ist das schon praktisch, aber nicht so sehr, dass ich es haben wollen würde. Es auszuprobieren hat schon was und ich weiß jetzt, dass ich ohne quasi nichts vermisse.
     
    lieselotte08, Tinchen1978 und Marly gefällt das.
  14. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    214
    @teamplayer
    Hatte gerade bei „Überfordert“ schon gelesen und gedacht, dass das E-Stuhl-Erlebnis hierhin gehört; nun lese ich es hier:)
    Ist ja schön, dass man den E-Stuhl so testen kann, und dass Du damit doch deutlich mehr Lebensqualität hast, freut mich sehr.
    Hoffentlich wirken sich die Orthesen langfristig auch gut aus.
    LG
    Ranunkel
     
    teamplayer gefällt das.
  15. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    214
    @Ducky
    Ja, wenn der Rasen gemäht wird, mache ich die Fenster auf!
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Es ist zwar nicht mein Lieblingsduft, aber heute habe ich im Vorgarten geackert und seitdem "duften" meine Hände nach Stinkendem Storchschnabel...hauptsache Natur;)

    Ich hatte viel Spaß in der Musikschule, auch wenns langsam anstrengender wird und vorhin konnten wir noch meiner Freundin helfen, ihr Rad wieder in Gang zu bekommen.
     
    Sinela und Ranunkel gefällt das.
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Meine jüngere Tochter darf nun MTX absetzen, das ist toll und ich wünsche ihr sehr, dass es klappt. Sie hat sich auch total gefreut :).
     
    lieselotte08, -Tweety-, Tammy01 und 5 anderen gefällt das.
  18. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Tinsche,

    ich drücke die Daumen!
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist eine Notlösung, damit ich nicht ohne dastehe, bis mein Rollstuhl geliefert wird. Noch zwei Wochen…*freu*
     
    Ranunkel gefällt das.
  20. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    214
    @Tinchen
    Du hattest ja auch im Negativthread gepostet. Darf Deine Tochter Mtx absetzen, weil es bei den Kiefergelenken nicht helfen würde?
    Jedenfalls scheint es Grund zur Freude zu sein und das freut mich auch.
    LG
    Ranunkel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden