Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    @Maggy, das sind Vergissmeinnicht als Bodendecker. Die breiten sich überall aus! ;)
    Bei uns ist alles viel später. Die Osterglocken blühen immer noch!
    Aber, wir essen bereits eigenen Salat aus dem Gewächhaus. :top:
    IMG_20190501_095231680-EFFECTS.jpg IMG_20190501_101154620.jpg
     
    #381 7. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2019
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    In Schweden können Osterglocken Tee brühen? :balloon:
     
    Sinela und Mimmi gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Oh, da möchte ich auch welche von haben, erleichtert das Leben doch etwas. :D
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gibts auch welche für Kaffee? :p

    @Sinela, so sehen meine Cannas jetzt aus:
    DSC_0046-1152x2048.JPG
     
    Sinela und Mimmi gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Wow, die sind ja fleißig am wachsen. :1luvu:
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freu mich auch! Die haben ja auch beste Bedingungen im Wintergarten. :)
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob die nicht zu eng stehen...
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Meinst du die Triebe? Wenn ja, das macht nichts. Ich hatte auch schon Töpfe, da waren sehr viele Triebe nah beieinander, das hat die Cannas aber nicht vom wachsen und blühen abgehalten.
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Okay, danke. Fürs nächste Jahr besorg ich mir aber dann doch lieber noch einen zweiten Topf.
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Wichtig ist, dass die Rhizome Platz im Topf haben, wann und wie viel die dann austreiben liegt nicht in deiner Hand.;)
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die liegen schon recht eng, aber fürs Erste wirds schon gehen, jedenfalls siehts bis jetzt gut aus. Das sind bestimmt noch die Nachwirkungen von deiner guten Pflege. :)
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Oder sie zeigen sich jetzt von ihrer besten Seite, damit sie nicht wieder woanders hin geschickt werden. :D
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    [​IMG] Das wirds sein!
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Maggy,
    was macht denn Dein Gewächshaus? Jetzt, und natürlich auch später, kann man Tomaten reinpflanzen....
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Frag nicht... Hier bewegt sich zur Zeit rein gar nichts. :(
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist schade, hat ja aber seine Gründe, die man auch nicht wegschieben kann.
    Bist so weit weg, sonst käme ich und mit gemeinsamer Power, -Du Gehirnpower, ich Mucki-Power-, würden wir das hinkriegen, ich hab ja noch Erfahrungen im Hinterkopf.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    :top: - vielleicht hilft ja ein bisschen mentale Power... Aber das Wetter ist auch nicht gerade optimal, ich übe mich noch etwas in Geduld.
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, es kommt noch Kälte in der Nacht, brr.
    Heute Nacht, aber Bodenfrost sicher nur in höheren Lagen. Werde meine eine kleine Staude noch abdecken.
    Hab heute fette Henne rausgebuddelt, nachdem es am Nachmittag ganz schön war. Der feuchte Lehmboden lässt das mühelose Rausziehen von Pflanzen zu, das hab ich genutzt. Es wächst aber so viel im Moment wie Akelei, Fingerhut, Ringelblumen, JungferimGrünen.....so dass ich manches sicher übersehen habe. Morgen noch einen 2. Blick.
     
  18. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo.
    Habe hier lange nicht mehr hineingeschaut und vieles bewundert bzw. mit viel Interesse gelesen.
    Schön, dass ihr immer so aktiv gewesen seid.
    Nun möchte ich auch mal wieder ein paar Fotos einstellen und hoffe das ich in Zukunft häufiger mal wieder hereinschaue.
    LG iti
    Garten Clematis 2019.jpg Phäonie 2019.jpeg
     
    Sinela, Maggy63, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie schön! :)
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein neues Haustier:

    DSC_0050.JPG
     
    Whiskas, Sinela und hanninanni gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden