Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. hanninanni

    hanninanni Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    45
    Hübsch, Maggy!
    Ist eine ganz besondere Spezie - immer schön pflegen und aufpassen, dass der Kleine keinen Schluckauf kriegt ;)

    LG
    Inge
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.237
    Zustimmungen:
    4.666
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, ich pass auf. :D
     
  3. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    1.562
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute mal ein paar Bilder von meinen Akeleien, es sind sieben Sorten, die große ist 1,27m, dabei soll sie nur 90 cm erreichen.

    Die drei dunklen lila-blau Sorten...
    Akelei_blaulila.JPG

    exotisch… Akelei_exotisch.JPG


    sonnenanbetend… (mit Heikes Insekt) Akelei_klein.JPG


    groß, richtig groß…
    Akelei_mit_Spinne.JPG

    Die kleine, rosa Sorte habe ich vergessen. Was habt Ihr nur gegen diese Schönheiten?
     
    #403 20. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
  4. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    2.092
    Ort:
    in den bergen
    Ich mag die!
    In meinem Garten hatte ich auch noch blaue Akkeleien, zu deinen Farben/Sorten. Die hatte ich alle ertauscht.
     
    teamplayer gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.237
    Zustimmungen:
    4.666
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich liebe die Akelei auch sehr. :)
     
  6. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Ich mag Akeleien auch sehr. :1luvu:
     
  7. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    1.562
    Ort:
    Norddeutschland
    Reinblaue fehlen mir noch, stimmt. Muss ich auch ertauschen. Das klappt hier sehr gut.

    Sind Eure dieses Jahr auch so groß? Meine sind riesig im Vergleich zum Vorjahr, haben aber auch gute Pflege bekommen, wie neue Erde und Pferdemist.
     
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    2.092
    Ort:
    in den bergen
    Teamplayer, ich habe meinen Garten nicht mehr, aber meine sind in den 10 Jahren auch immer größer geworden.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    1.562
    Ort:
    Norddeutschland
    Katjes, das habe ich verstanden, aber die anderen haben vielleicht welche, zumindest Maggy hat gerade blaue Phase. ;)
     
  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    2.092
    Ort:
    in den bergen
    Teamplayer, meine waren auch Hüfthoch und wurden immer größer.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.237
    Zustimmungen:
    4.666
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, bei mir dominieren die blauen. Die anderen Farben habe ich, seit ich mir vor über 10 Jahren einen Strauß vom Markt mitgenommen habe. Als der verblüht war, bin ich damit durch den Garten und hab die Samen ausgeschüttelt. Aber die vermehren sich recht zögerlich, da ist die blaue Urform definitiv stärker. Aber ich bleib am Ball und nehme jedes Jahr Samen ab.
    Meine Pflanzen sind auch recht kräftig dieses Jahr. :)
     
  12. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Niedersachsen
    Wunderschöne Fotos von den Akeleien. Mag sie auch sehr gerne.
    Bei mir im Garten wachsen auch viele. Sie versamen sich immer weiter und dadurch haben die Beete so eine Natürlichkeit/Lockerheit. Hauptsächlich blaue und weiße aber auch einige andere Farben blühen zur Zeit bei mir. Gezählt habe ich sie noch nicht.
     
    Maggy63 und teamplayer gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    1.562
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann haben wir dieses Jahr wohl das perfekte Akeleienwetter.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.237
    Zustimmungen:
    4.666
    Ort:
    Niedersachsen
    Sieht so aus. :top:

    Meine neuen Pflanzen sehen auch sehr gut aus, vor allem jetzt nach dem Regen. Ich freu mich schon auf die Zeit, wo sie sich fleißig vermehrt haben werden und keine Lücken mehr zu sehen sind.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    1.562
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine große Akelei ging bis zur Brust und ich bin 1,70m groß. Die anderen sind hüfthoch.
     
  16. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    173
    Die Amseln im Blumenkasten sind geschlüpft und die Eltern füttern fleißig! Vorhin habe ich beobachtet, dass der Vater selbst mit einem Schnabel voller Regenwürmer laut schimpfen kann.
     
    Mimmi, Pasti, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  17. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Niedersachsen
    Noch mehr Akeleien
    20190522_182541.jpg 20190522_182613.jpg 20190522_182011.jpg
     
    Mimmi, Pasti, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    1.562
    Ort:
    Norddeutschland
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.237
    Zustimmungen:
    4.666
    Ort:
    Niedersachsen
    @Iti Oh, wie hübsch! :top:
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    2.957
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo, Ihr lieben Gartenfreunde,

    kennt jemand von Euch diese neuerdings angeboten Streifen, die mit Blumensamen präpariert sind und angeblich ganz einfach zu pflanzen sind?

    Wir sind ja mitten in der Gartenneugestaltung und haben da noch das eine oder andere Plätzchen frei und möchten gerne pflanzen.............
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden