Heute nur Brotzeit. Meine Mama ist heute für 2 Wochen angekommen. Am ersten Tag kann man ihren Redefluss kaum stoppen und vor lauter Hibbeligkeit isst sie kaum. Da lohnt das Kochen nicht.
Bratwurst gibts bei uns heute auch, aber die kleinen Nürnberger. Dazu Kartoffeln, Sauerkraut und Rettichsalat.
Montag hatten wir die Reste von Sonntag, Spaghetti mit Hackfleischsauce, dazu noch Möhren-Zucchini gebraten. Nachmittags waren wir bei meiner Mutter, wir hatten Kuchen mitgenommen. Gestern gab es Bauernbratwurst für Göga, für mich ein Paar Saiten, dazu Stampfkartoffeln. Heute haben wir Fleischkäse mit Kartoffelsalat mit Radicchio-Salat gegessen, zum Nachtisch Joghurt. Liebe Grüsse, Ruth
Wir haben unser gestriges Essen noch mit Möhren und Champignons verlängert. @Chrissi50 Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Geht's in die Wärme?
Heute gab es Milchreis mit Apfelmus und Zimtzucker. Morgen gibt es Vollkorn Dinkel Spaghetti mit Basilikum-FrischkäseSauce. Und Freitag Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Ach ja gestern gab es gebackener Camonbert mit Preiselbeeren.
Wir hatten Bratfisch und Paprikagemüse. Morgen gibt es Rosenkohl mit Käse überbacken, nix weiter dazu.
Chrissi......einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch. Bei uns gab es heute eine Rindfleischsuppe mit ganz viel Gemüse.
Danke. Wir haben grad umdisponiert von der Nordsee in die Pfalz. Mandelblüten anstatt Winterstürme. Auto ist gepackt, jetzt nur noch Frühstück und Hundi leeren, dann gehts los. Gestern gabs lecker Wildschweingulasch mit Rotkohl. Ich hab ja das Glück, dass mir so einzelne Essensünden nix ausmachen. Deshalb freu ich mich auch auf den Urlaub. Und laut Aussage meines Rheumatologen darf ich ruhig zweimal wöchentlich Fleisch essen, nicht unbedingt Schweineleber , aber mageres geht. Also werde ichs im Urlaub ab und zu mal machen. Bin ja sonst immer sehr brav.
Guten Urlaub, Chrissi, lass Dir Fleisch schmecken, genieße die Mandelblüte...und hoffentlich schickt Petrus schönes Wetter! Morgen und übermorgen gibt es Karpfen.....sind gerade 2 große Filets eingetrudelt. Ich ess ja lieber andren Fisch, aber Göga zuliebe ess ich mit.
@Chrissi50 gute entscheidung ! erholt euch gut heute und morgen gibt es eine hokkaidopfanne schön schlotzig mit cremefraiche,tomatenmark,schafskäse,lauch und rinderhack und dazu dann reis.
Ich kann so irgendwie dem Apfelmus nix mehr abgewinnen und würde die Puffer ohne Mus essen, wie auch Eierkuchen. Nur bisschen Zucker drüber.
Wir hatten letzten Samstag Bratkartoffeln, Sonntag Gulasch, Kartoffelklösse und Rotkohl, Montag und Dienstag Sauerkraut und Eisbein, gestern Reste von Klössen, Rotkohl und Gulasch, heute Sauerkrautrest, Kartoffeln und ein Stückchen gebratene Fleischwurst! Und ich liebe Apfelmus, am liebsten noch warm! Chrissi, schönen Urlaub!
Ich habe im Sommer Äpfel für Mus....gibt es eben nur Kuchen und paar Gläser für Göga. Der Rest für die Kühe, wenn sie denn hinterm Grundstück stehen. Eisbein müsste man im Frühjahr auch noch mal essen.
Heute mittag gab es eine Gemüsesuppe mit Hochzeitssuppeneinlage. Danach haben wir eine Creme brulee gegessen. Ich hatte grade zur MIttagszeit einen Termin, da passte die Suppe hinterher gut, da ich sie schon vorbereitet hatte. Liebe Grüsse, Ruth