@Finn89, ich hoffe, es geht Dir wieder besser! Du Ärmste, das hats nun nicht auch noch gebraucht... Ganz schnelle gute Besserung!
@teamplayer, das Problem kenne ich auch gut... Was soll ich da jetzt wünschen - guten Abgang?..... Sowas in der Art, du weißt schon....
Also ich fühle mich da nicht geknebelt. Im Gegenteil, so hat mein Hausarzt die bessere Übersicht und kann vernünftig koordinieren.
ja das war ein Hausarztmodell,zwischen Tür und Angel. Und da ist man aber schon gebunden und muss immer in die Praxis und ne Überweisung holen. Gibt ja auch Praxen die keine wollen, wie mein Orthopäde oder Schmerzdoc. Habe eben mit meiner Krankenkasse gesprochen und werde das rückgängig machen. Ps.an dich Finn auch Gute Besserung LG Lisa
Auf jeden Fall sollte man bei Verträgen immer verstanden haben, um was es geht. Das geht so nebenbei bei 2 Seiten in der Kürze nicht. Also mit nach Hause nehmen oder Kopie machen lassen (evtl. bis 50 cent). Wenn dann informiert und verstanden, entweder ist´s o.k. oder man kündigt den Vertrag. In diesem Fall, denk ich, wird es keine (lange) Kündigungsfrist geben. Dabei wäre, allgemein gesehen, ebenfalls immer zu achten, da man sich bindet.
Ja Häsin jetzt bin ich auch schlauer Hat mir so auch noch keiner untergejubelt. Und nur einen finanziellen Vorteil für den Arzt der mehr bekommt. Mache ich morgen Retour. LG Lisa
Norchen, Kann ich mir vorstellen, dass du traurig bist. Einen lieb gemeinten Drücker zum Trost an dich. Lg
Kannst du das näher beschreiben, oder bezog sich das nur auf die Kombi? Ich sollte/ wollte Flohsamen nehmen. Haben die Nebenwirkungen?
Würde ich auch gern wissen. Flohsamen putzen doch nur den Darm durch. Die haben doch keinerlei medikamentöse Wirkung, weils eigentlich nur die Schalen sind. Ich nehm auch Blutverdünner (Eliquis), und im Moment mach ich Darmsanierung nach Candida albicans und putze auch mit Flohsamenschalen. Dass man Abstand zu Medikamenten halten muss, ist klar, damit der Körper sie aufnehmen kann. Edith meint: Ich habs gefunden. Die Schalen haben auch Wirkstoffe: nicht zusammen mit.:......blutverdünnenden Medikamenten aus der Gruppe der Cumarine wie Phenprocoumon. Quelle: https://www.meine-gesundheit.de/medizin/heilpflanzen/flohsamen
Hallo Milica, ich bin zwar nicht Lisa, kann Dir aber Deine Frage beantworten, bzw. zitere einfach die Apotheken Umschau: So viel zu dieser Empfehlung bei Stenosen (=Verengungen). Flohsamen reizen sehr schnell, zumindest meinen Verdauungstrakt. Leinsamenschrot ist etwas milder. Es gilt aber die selben Empfehlungen zu beachten, also sehr viel trinken und auf die zeitversetzte Einnahme der Medis achten, falls genug Zeit bleibt. Mit Fetten und anderen Stoffen, auch Schalen bestehen aus irgendetwas. Wer sie verträgt, gut, kein Problem, aber auch bei Quellstoffen ist Vorsicht geboten. Diese kleinen Schalen lagern sich tendenziell gern mal ab und machen dann Ärger.
Erstmal Danke, Hä ich hab ja eher das Gegenteilige Problem von dir, in wiefern sollen mir da Flohsamen gut tun?
@norchen Es ist zwar nur ein schwacher Trost, denn es ist kein Vergleich zum zusammen wohnen, sich sehen wann man will, aber nutzt ihr WhatsApp? Dann macht doch Video Telefon. Ist zwar nicht das was ihr gewohnt seit, aber ich mach das sehr gerne, sehe meine Enkel leider auch nicht so oft. Die Zwerge nehmen das Handy mit durch die Wohnung, spielen und singen und wir sind quasi dabei. Weiterhin viel Vergnügen mit dem Kleinen wünsche ich
Das weiß ich nicht, ich habe nur Deine Frage nach NW beantwortet. Wer sagt denn, dass Du sie nehmen sollst?
Der sollte ja wissen, was er für Therapievorschläge macht. Wie gesagt, ich komme mit Flohsamenschalen nicht zurecht, mit Chia und Leinsamen ebenfalls nicht besonders gut. In der »modernen« veganen Küche werden sie ab und zu als Verdickungsmittel genommen.
Najaaaa. Das sollte wegen der chronischen Gastritis genommen werden. Ist ja jetzt auch wurscht. Ich muss was mein Verdauungssystem betrifft selbst herausfinden was geht und was nicht, was die Ärzte manchmal so vorschlagen ust eine andere Sache, meine Erfahrung...Danke Teamplayer für den Hinweis. Und das kann man auch bei DM holen? Irgendwer schrieb das, glaube ich.