Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

@Tinchen1978
    selbstmord ist immer eine egoistische entscheidung !

danke für deine lieben worte zu meiner nichte :) ich hab mit ihr aber auch sehr viel glück gehabt !

@Ducky
    ich finde es gut,dass man versucht dich aufzufangen................bitte setze dich nicht unter druck,dass du schnell wieder funktionieren mußt !
    es ist schön zu wissen,dass es in dieser schnellebigen zeit noch menschen gibt,die der tod eines menschen berührt.............auch wenn sie nicht deine beste freundin war.

2. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Bei allem Respekt und auch wenn das ein "Freu"-Thread ist: ist das nicht ein bisschen zu einfach gedacht?
    Ich wünsche - und das bitte ich durchaus positiv zu sehen - jedem eine ausreichend stabile seelische Verfassung und ein so angenehmes Umfeld, dass sie/er/es auf diesen Entschluss gar nicht erst kommt ;)

Luna-Mona, Mona-Lisa, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  3. Katjes

resi,ich bin ebenfalls eine hinterbliebene einer solchen tat...................damals wurden unsere fragen und die verzweiflung damit versucht zu beantworten (psychologischer krisendienst)...........
    und ja,natürlich wünsche ich auch jedem eine stabile und seelische verfassung,die einem immer einen weg aufzeigt............

Marly gefällt das.
  4. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Katjes, ich wollte Dich auch nicht kritisieren - das ist alles ein sehr komplexes, aber eben auch sensibles Feld. Ich wollte nur ermahnen, nicht vorschnell zu urteilen.
    Einem Suizid geht in der Regel eine schwierige Lage voraus - so oder so - und damit auch ein gerüttelt Maß an Verzweiflung, Belastungen und verlorenen (fehlenden) Perspektiven. Ich will damit die Verzweiflung der Zurückgebliebenen nicht schmälern, sondern die der Betroffenen gleichberechtigt in den Fokus rücken!

Katjes und Heike68 gefällt das.
  5. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

Morgen ist bei uns Straßenfest, mit Life Musik und grillen und Tombola...... und ich habe zeitig Feierabend, so dass ich tatsächlich mal von Anfang an dabei sein kann.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

6. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Tweety, viel Spaß beim Straßenfest - und lass es krachen ;)

-Tweety- gefällt das.
  7. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

Danke Resi .... Da bleibt morgen auch die Küche kalt

8. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

@Maggy63 : Vielen Dank für den Tipp und die Motivation, vielleicht mache ich es wirklich. :1syellow1:

Ich freue mich auf den großen Trödelmarkt im Nachbarort, der morgen Nachmittag stattfindet. Die Wetteraussichten sind klasse, jetzt muss nur noch die Gesundheit mitspielen.

Maggy63 und Marly gefällt das.
  9. Marly

Marly Guest

Ich war heute mit meiner Mutter bei ihrer neuen Hausärztin. Insgesamt war ich 4 Stunden unterwegs. Es war anstrengend aber
    es verlief gut. Die Ärztin ist gut. Sie hat meiner Mutter gut zugehört und ist auf ihre Fragen eingegangen.
    Es ist immer gut, die Hausärztin der Mama zu kennen.
    Mir fällt es dann leichter in der Praxis anzurufen und um ein Gespräch zu bitten oder einen Hausbesuch, wenn das erforderlich ist.

Als ich nach Hause kam, stand das Mittagessen auf dem Tisch (Göga hat gekocht). Den Rest des Tages habe ich geschlafen
    und mich ausgeruht.

Mein RA hat gesagt: Ruhen sie sich mehr aus!! Also mache ich das auch!

Maggy63 und Eumel2 gefällt das.
  10. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Lieber Göga, Marly......:)...und schön, daß Du dem Rat des Arztes gefolgt bist und Dich ausgeruht hast...
    weiter so...;)....und liebe Grüße von Eumel

Marly gefällt das.
  11. Eumel2

Ich freue mich darüber, daß wir soeben einen 3-wöchigen Urlaub im September nächsten Jahres an der Nordseeküste gebucht haben.........:1blue1:......hab ja immer ein bischen Bammel mit diesen langfristigen Buchungen...ob es denn mit der Gesundheit klappt...;)...aber wir haben ja eine Reiserücktrittsversicherung...:)

Es ist leider schon so, daß man ein Jahr im voraus buchen muß......sonst ist nix mehr frei.:(

12. Stine

Stine Moderatorin

Da beneide ich dich sehr Eumel, früher sind wir jedes Jahr an die Nordseeküste oder auf eine der Inseln gefahren, wunderschön ... leider geht das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Ich drücke dir schon jetzt die Daumen, dass du diesen Urlaub genießen kannst.

Ducky und Eumel2 gefällt das.
  13. Eumel2

Dankeschön, liebe Stine.......:).das tut mir sehr leid, daß es Dir nicht mehr möglich ist, solche Urlaube
    zu verbringen....:(

Leider ist auch bei mir nicht mehr alles machbar und der Urlaub ist nur mit Einschränkungen möglich...
    meinen langen Wanderungen am Meer mit den Füßen im Sand und im Wasser weine ich noch heute hinterher...

Aber wir suchen uns immer schöne Unterkünfte, nah am Meer, barrierefrei und mit Blick auf das Wasser,
    in denen man sich auch wohlfühlt, wenn es mir dann mal nicht so gut geht. Ist mir im vorigen Jahr passiert....da konnte ich keinen Schritt mehr gehen....Cortison sei Dank, nach ein paar Stunden ging es dann wieder.

Und dann nehmen wir den Rolli mit......und dann klappt es auch bei weiteren Strecken...ich muß nicht soviel laufen
    und der rückengeschädigte Mann kann sich abstützen.;)

Ganz liebe Grüße von Eumel..........

Marly, Ducky und Stine gefällt das.
  14. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Eumel da hast du jetzt was Schönes, auf das du dich freuen kannst. :) Und wenn es dann doch nicht klappen sollte, müsst ihr eben stornieren. Mussten wir jetzt auch, eigentlich säßen wir jetzt gerade in Dänemark.
    Ich bin auch kein Freund der frühzeitigen Buchungen. Meine Schwiegereltern zum Beispiel haben immer schon so früh gebucht, auch mit über 80. Das hätte ich persönlich nicht, was weiß denn ich, ob ich in einem Jahr überhaupt noch lebe? Aber manchmal gehts nicht anders.

Wohin an die Nordsee soll es denn dann gehen? Denk bitte daran, dir einen großen Koffer zu reservieren, ich will nämlich mit!

15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich habe trotz der Schmerzen und der Tatsache, dass ich nur in einer einzigen Position einigermaßen liegen kann, doch verhältnismäßig gut geschlafen.

16. Katjes

wir sind zum waffelessen eingeladen :)
    und morgen zum mittagessen in ein restaurant .über beide einladungen freue ich mich sehr,sind ein dankeschön.

Lavendel14 gefällt das.
  17. Eumel2

@ Maggy, es geht an die holländische Nordseeküste........mein Mann kennt diesen Ort schon Jahrzehnte,
    ist schon als Kind mit Eltern und Geschwisterchen dorthin gefahren und hat geurlaubt....kurz nach
    unserer Heirat bin ich dann das erste Mal dorthin.......und es hat mir sehr gefallen und gefällt mir immer
    noch sehr gut.......obwohl natürlich die eine oder andere Bausünde begangen wurde...leider...aber es ist
    doch noch viel vom alten Charme vorhanden.:)

Na, dann wird das Auto aber voll.....;).......Klamotten für 3 Wochen, 2 Schlafgeräte, 1 Rollstuhl, etliches
    an Sprudelflaschen-den gibt es dort nicht........ein Vorrat an Brot, sehr wichtig.....den friere ich portionsweise
    ein.......dieses holländische "Luftbrot" bringt ja keine Sättigung, bei meinem Angetrauten wenigstens nicht...:D
    aber.....wenn ich so überlege, ein klitzekleines Eckchen wäre für Dich noch frei..:)..mußt Dich aber dünne
    machen............:1syellow1:

Marly gefällt das.
  18. PiRi

PiRi IG-Mitglied

kann ich denn auch noch mit? Mussten grade unseren Aida Urlaub absagen.... sollte nächsten Samstag beginnen...

19. Heike68

Heike68 Moderatorin

Über schöne Stunden, angenehme Gespräche und ein leckeres Essen mit netten Menschen in Köln :)
    Und selbst das Wetter hat mitgespielt, so dass wir draußen sitzen konnten.

Marly, Stine, kukana und 2 anderen gefällt das.
  20. Heike68

Heike68 Moderatorin

@PiRi, das ist aber schade :(

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden