PiRi, das glaube ich Dir so gerne - und beneide Dich ein wenig! Wir hatten im Februar außergewöhnliche Karten für ein Konzert von Diana Damrau und Jonas Kaufmann in der alten Oper in Frankfurt; leider musste ich die verschenken, weil ich zu der Zeit (Du weißt) längerfristig krank war. Mein vertrauter Vorgesetzter und seine Frau (beide vielseitig kulturinteressiert) haben sich dann sehr über die Gelegenheit gefreut, und er hat es aufgrund seiner langjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit auch verdient - so sind die Karten wenigstens nicht verfallen. D. D. haben wir schon wiederholt gehört - für mich die beste deutsche Sopranistin - aber J. K. steht noch immer auf der Agenda!
Ich feue mich wahnsinnig, daß ich meine Mum wegen einer 2. Meinung zum Arzt "geschleppt" habe, und der Entwarnung gegeben hat! Der 1. Arzt hatte ihr schon eine Einweisung in die Hand gedrückt, damit sie so schnell wie möglich ein neues Gelenk bekommt. Hat sie gar nicht in Frage gestellt! Ich aber, zum Glück. Was für eine Erleichterung! Ich freu mich so!!!
Meine Tochter hat einen superleckeren Käsekuchen gebacken, mein Mann den Kaffee gekocht, und ich brauch einfach nur sitzen und genießen.
"Große Wäsche" (alle Decken, Kissen, Bettwäsche und was täglich anfällt) ist draußen wunderbar trocken geworden, bei herrlichem Sonnenschein, nebenbei Trepp ab und auf, zusätzlich was für die Fitness getan. Geputzt und nun bin ich glücklich, kann entspannt den Abend genießen. Gerade hab ich erfahren, dass morgen die Kinder und Enkelkinder kommen. Das nenn ich Timing, so hab ich das gern
@Stine: Ich freu mich für dich!! @eumel: Für dich freue ich mich auch. Drei Wochen an die Nordsee. Ich kann micht nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal drei Wochen im Urlaub gewesen bin. Wenn wir nur ein WE fahren ist das Auto schon knackevoll. Koffer, meine Eßsachen, der Sitzroller (weil ich ja auch nicht mehr so unendlich weit laufen kann), die Hundebox, die Hundedecken und alles was Wuffi so braucht .... Mein Mann braucht zum Glück nicht viel. Ihm reicht es, dass seine Lieben dabei sind
Ist doch schön, dass unsere Männer so genügsam sind. Ich bin gern für alle Fälle gerüstet. Mein Mann verdreht zwar immer die Augen, wenn ich so viel Zeug einpacke, aber bis jetzt war dann aber auch immer alles da, was gebraucht wurde. Sogar seine Zahnbürste.
Ja, ja.......die genügsamen Männer.... Danke für die guten Urlaubswünsche......ist ja nur noch knapp ein Jahr bis dahin... Ich bin nur froh, daß es in der Ferienwohnung Waschmaschine und Trockner gibt...da fallen schon mal die Unmengen Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche, Shirts...u.s.w. weg, die ich sonst einpacken müßte. Wir sind ja über 10 Jahre mit unseren Katzen in Urlaub gefahren....heißt....Futter für 3 Wochen-da es dieses Futter dort nicht gab, ebenso Katzenstreu, Katzentoiletten, Bettchen, Kratzbaum. Futternäpfe, Kuscheldecken, und, und, und....dann noch 2 Kästen Sprudel für den Mann.....den gab es dort auch nicht....Brotvorräte-die ich dann eingefroren habe, etliches an Gewürzen und Essen und noch dies und das......die Bekleidung hat den wenigsten Platz benötigt........und die beiden Transportkörbe mit den Katzen nicht zu vergessen. Jetzt packen wir zwar keine Katzensachen mehr ein-leider......Platz haben wir trotzdem nicht mehr. Rollstuhl.....nimmt viel Platz weg, 2 CPAP-Geräte, Compi für den Göga, eine kleine Werkzeugauswahl... wenn ich das so lese........graut es mir jetzt schon vor der Packerei... Schönen Abend für Euch alle.............
Nee,nee, Maggy..........ich muß aber sagen, wir haben es schon des Öfteren gebraucht... irgendwas ist ja immer kaputt in so einer Wohnung.......beim letzten Mal haben wir ein Bett gehabt, da war der Lattenrost im Eimer und zu klein war er auch........Mann Leiste gekauft, angebracht, Latten repariert... besser geht nicht...
Hi, hi, Maggy.........in manchen Dingen sind sie sich ja wirklich ähnlich..........leicht sehbehindert bzw. blind, was die Staubflusen angeht , dafür handwerklich sehr interessiert und leckeres Essen mögen auch beide...
Ich freu mich wieder über das schöne Wetter. Vielleicht bleibt der Herbst auch sonnig, das fände ich schön. Da kribbelts mir beim Gedanken daran schon in den Fingern und ich will Hagebuttenkränze basteln.
Hier gibt es schwarze Hagebutten, die habe ich vorher noch nie gesehen. Heute konnte endlich wieder spazieren gehen, der Infekt ist überstanden und hat nur einen kleinen Schub in den Knien hinterlassen. Die Blutwerte (die wenigen, die gemacht wurden) sind super. (Durch den Infekt sind sogar die Leukos in der Norm.)
Das freut mich! Schwarze Hagebutten habe ich schon gesehen. Die roten gefallen mir aber besser. Vielleicht kann ich die Tage mal einen kleinen Feld- oder Waldspaziergang mit meinem Mann machen und Material für einen herbstlichen Türkranz sammeln. Ach nee, heutzutage nennt sich das ja WaldBADEN. ..
@ eumel: Ein Mann mit Werkzeug in einer Ferienwohnung. Das ist ja traumhaft. In unserer letzten FeWo war das Sofa kaputt, da hätte ich ihn gut gebrauchen können Wir waren heute zum Agility-Light. D.h. ich renne nicht mehr, ich gehe Schritt!!! Ich bücke mich nicht mehr! Der Hund bekommt nur die Hindernisse, die sie mit Ansage überwindet. Die Leckerli gibt es auch nur noch auf dem Ziel-Tisch!!! Es hat Spaß gemacht und wir werden wieder regelmäßiger mitmachen. Wegen meiner körperlichen Unpässlichkeiten wollte ich aufhören. Aber der Auti-Hund muß in geschützter Umgebung Menschen und Hunde aushalten lernen. Wir hätten einfach nur als Zuschauer dabei bleiben können, aber das ist mir zu langweilig.
Wir sind ja früher immer mit dem Wohnmobil los, immer auf den gleichen Platz in Dänemark. Der Platzbesitzer hat sich schon immer auf meinen Mann und seine Werkzeugkiste gefreut. Mein Mann hat die Reparaturen erledigt, die aufgelaufen waren und dafür haben wir eine Woche kostenlos gewohnt. War einerseits blöd für mich und die Kinder, weil Papa erstmal für eine Weile verschwunden war, aber fürs Portemonnaie wars nicht schlecht. Und Herr Maggy war relativ ausgeglichen, weil er was zu tun hatte.
Ich bin hocherfreut, dass es meinem Rücken sehr viel besser geht. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Tusch für Ihre Übungsanleitungen! Es zieht zwar noch etwas überm ISG und im Oberschenkel, aber das werden wohl Verspannungen sein und die gehen auch noch weg.
Komme gerade von der Nachbarin, die mir die tolle Rose geschenkt hat. Nächste Woche will sie mich besuchen kommen. Das wäre mein erster Besuch hier in dieser Stadt, der weder berufliche noch familiäre Gründe hat und ich freue mich drauf.
Ich habe mich heute so gefreut.... weil ich es geschafft habe mich mit einer ehemaligen Kollegin aus der Klinik in der ich früher vor meiner Berentung gearbeitet habe, zu treffen und essen zu gehen. Wir haben so lachen müssen als wir von früher erzählten... das war nicht unser letztes Treffen...