Ich nehme Vitamin B gegen Mückenstiche. Nun ja, nicht die ganze Saison... es reicht bei mir hin und wieder eine Tablette mit allem B. Im übrigen war das der beste Nebeneffekt unter MTX. Da konnte ich nach dem Biss den Biestern beim Sterben zusehen und hatte meine Freude. Die starben ein oder zwei Minuten später. Da denkt man doch schon fast wieder gut über das MTX. Kati
Das kann - sofern sonst nichts dagegen spricht - eine einfache und wirksame Methode sein. Wer einmal an einer Ampulle Vitamin-B-Komplex (die Tabletten riechen nicht so intensiv, zumindest nicht für Menschen wahrnehmbar) geschnuppert hat, weiß, warum die Biester die Ausdünstungen (die wir Menschen gar nicht wahrnehmen) derjenigen nicht mögen, die das Zeug nehmen. Da würde ich auch stiften gehen
Walnuss mögen die Mücken auch nicht, Walnuss Öl in eine kleine Schale hilft. Meine Mücken hatten auch immer Pech, Mtx haben die nicht überlebt.
Menno, kuki und Kati, psssttt - die Mücken kommen sonst noch drauf, wer KEIN MTX nimmt - das müssen die doch so genau gar nicht wissen. Ich bin nicht so gerne des Wahnsinns fette Beute.......
Ich habe Glück, die Mücken mögen mein Blut - auch ohne MTX - nicht und bleiben mir vom Leib. War schon immer so und ich hoffe, das bleibt auch so.
Mimmi, Du hast mein tiefstes Mitgefühl.....Du Arme.......mich mögen die Biester leider auch- egal womit ich mich einschmiere/sprühe ....dumm ist, daß ich in letzter Zeit richtig allergisch reagiere, mit Rötung und starker Schwellung........
Danke Milica, das werde ich mal versuchen! Die Stiche jucken wie die Pest! Ich habe vorhin mit Tigerbalm eingecremt, das hat Linderung gebracht! @ Eumel, tust mir auch leid! Mein Mückenanorak muss wohl jetzt immer dabei sein! Das ist schon ein tolles Teil! Allerdings brauchst trotzdem Nerven, wenn die so um einen herumschwirren.
Kokosöl, tatsächlich haben die Mücken an meinem Arm geschnuppert und sind wieder umgekehrt! Aber auf den Kopf kann man es leider nicht schmieren! Nun habe ich Eine Mücken-App in mein Handy installiert! Bin gespannt, wie das wirkt! Heute Abend flogen dann auch noch die grossen Ameisen aus der Holzmauer aus Eisenbahnschwellen aus! Die sollen bitteschön im Wald bleiben, da ist genug Platz und da dürfen sie sein!
Oh Mimmi, ich bin auch so eine, die, die Stechmücken anscheinend gern haben, jedes Jahr das Selbe. Gerade bin ich auch wieder zerstochen, linkes Bein und rechter Arm grad sehr arg. Vor zwei oder drei Wochen hat mich irgendein Vieh am linken Handrücken gestochen, die ganze Hand und das Hangelenk war total dick geschwollen. Erst war es nicht mal ersichtlich das es ein Stich war, könnte eine Kriebelmücke gewesen sein. Erst habe ich mit kühlenden Mitteln versucht, dann hab ich zufällig wo gelesen, dass gegen dem Juckreiz und die Verbreitung des "Giftes" vom Mückenstich Hitze hilft. Durch die Hitze wird das "Gift" irgendwie zerstört oder die Ausbreitung verhindert, also so ähnlich und somit hört der Juckreiz auf. Ja hab mir auch erst gedacht, hä das soll helfen, aber da es so furchtbar gejuckt hat und nichts half hab ich es tatsächlich ausprobiert. Einen Teelöffel an der Unterseite erhitzt und einige Sekunden auf den Stich gedrückt und es hat tatsächlich aufegehört zu jucken. Ach und vor zwei Tagen hatte ich für diese Sommersaison auch noch meinen ersten Zeckenbiss unterm Arm, nähe der Achsel. Puh, das tat weh und juckte und selber kam ich da nicht ran. Ich dann nachts hoch zu meinem Sohn in die Wohnung, bewaffnet mit Zeckenzange, Lupe und Taschenlampe. Sohneman hat mir dann zum Glück das Zeckentier ganz rausgebracht.
Soforthilfe bei Mückenstichen draußen sind zerkaute Spitzwegerichblätter. Einfach auf den Stich drücken, der Juckreiz vergeht.
Labkraut/Klettkraut geht auch. Ich habs mit Öl gemixert im Kühlschrank, quasi als Pesto zum draufschmieren. Trotz B-Komplex hochdosiert fressen mich die Viecher auf. Durch die Klamotten.
Chrissi, "Pesto" gegen Mücken ist eine Spitzenidee Das große Fressen hat vermutlich einen Grund - Du bist einfach zu süß
Jo, ich hab ja auch Zucker Aber wenn die sich durchs MTX vergiften sind sie selber schuld Nee, bei uns hier sind die Abwassergräben nicht gepflegt worden, und beim Regen standen große Teile des Auengebietes und des Waldes lange unter Wasser. In den Nachbargemeinden/Kreis Hanau wird sogar gesprüht und die Leute bekommen für die Gartenteiche Tabletten gegen die Brut. Auch dort ists nicht mehr zu ertragen. Bei uns wird noch nix gemacht, denn die wollen erst mal Fallen aufhängen, die Art der Mücke bestimmen, und dann gezielt gegen diese Mücke vorgehen. Angeblich soll noch in diesem Jahr etwas passieren, denn wir können hier unsre Gärten und Terrassen seit Jahren nicht mehr nutzen.
Das ist ja schrecklich! Man will doch auch mal im Garten sitzen bei dem Wetter! Für die Gartenteiche müssten eigentlich Fische reichen. Als meine Goldies noch da waren, hatte ich keine Larven im Teich. Wird Zeit, dass ich mir neue Fischies hole... Zurück zur Mück - Ich habe vor Lichtjahren in meiner Verzweiflung im Urlaub (ich sage nur : Camargue ..) Salatöl mit Orangenduftöl gemixt. Hat super funktioniert! Nur leider nicht stundenlang angehalten.
Die Stechviecher kann man zwar vorweg versuchen mit diversen Mitteln abzuhalten, funktioniert bei mir aber nicht wirklich richtig, hab da schon einiges probiert, irgendwie stehen die Tierchen auf mich und mein krankes und Mediverseuchtes Blut, warum auch immer weiss der "Geier". Zehn Jahre Ciclosprin Immunsuppresion haben die Stechviehcher bei mir auch überlebt, hab nicht eine stechende Mücke danach sterbend gesehen............ Ich steh jetzt jedenfalls bei Mückenstich und Juckreiz auf den heissen Löffeldruck für einige Sekunden, hat prima geholfen, viel mehr als jahrelang etliches auspropiertes.
Ich hatte ja überhaupt nichts dabei und das war auch nur ein Versuch, bevor ich spontan aussterbe vor Verzweiflung...
So wie Lagune schreibt: Hitze hilft gegen das Jucken. Ich schwör auf meinen Stichheiler, siehe Foto. Zur Zeit nehme ich Vitamin B Komplex, und die Mücken verschonen mich. Mein Mann ist dafür dolle zerstochen. Die Mücken sind bei uns sehr aggressiv, und ich finde, sie sind größer dieses Jahr.