der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine Tochter ihre Klappe nicht ganz dicht geworden ist,nach der OP ..Soll nicht so schlimm sein,laut Professor...
     
  2. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hallo Silberpfeil,

    wenn es darum geht, dass sie nicht 100% schliesst, dann ist das wohl kein Problem.
    Ich habe das auch und habe damit Leistungssport gemacht.

    Aber ich weiß natürlich nicht, was "nicht ganz dicht" wirklich heißt (also ob ein Loch in der Klappe oder dass sie nicht ganz zu geht, und wie viel "nicht ganz" ist). Wollte Dir nur Rückmeldung geben, dass auch gesunde Leute so etwas haben... ich! Und somit sozusagen den Professor bestätigen...

    Bei meinem letzten Herz Echo habe ich das selbst sehen können, und der Kardiologe hat mir das so freundlich erklärt. Ich vermute dass man das bei Deiner Tochter auch so sehen kann und auch unter Kontrolle halten kann.

    Kati
     
  3. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Silberpfeil, soweit ich weiß, muß das nicht bedenklich sein. Wie Kati schon geschrieben hat, kommt das immer auf den genauen Hintergrund an. Aber wenn der Doc es selber sagt, wirds schon in Ordnung sein:top:. Alles Gute für Deine Tochter:wave:
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Hallo Silberpfeil,

    meine Herzklappe schliesst auch nicht richtig und das schon seit über 20 Jahren. Hier sagt man auch, dass das kein Problem ist!
    Alles Gute für Deine Tochter! :top:

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  5. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Politik ist eh nicht einfach, auch nicht leicht zu verstehen, wie ich finde.
    Eine junge Familie mit Kleinkind, knapp 1 Jahr alt, wird abgeschoben. Ein junger Mann, 24, hat deutsche Pateneltern, einen Deutschkurs belegt, in einem Pflegeheim ein Praktikum gemacht und danach einen Ausbildungsvertrag bekommen. Morgens um 6 Uhr bekamen die Pateneltern einen Anruf : 4 Polizisten haben mich abgeholt, ich muss zurück.
    Das habe ich keinesfalls von irgend einer Seite bei FB, sondern mein Schwiegersohn erzählte mir das. Er arbeitet in einem Flüchtlingsheim.
    Warum ist das so? Warum dürfen die die unsere Hilfe brauchen nicht, und die, die respektlos sind, sich in der Unterkunft prügeln, weil der Nachbar anders gläubig ist, bleiben?
    Helfen Sie, Flüchtlinge in ihrem Betrieb zu integrieren.... heißt es im TV in einem Werbespot. Eigentlich Spott.
    Einige Leute sagen, es können ja nicht alle Flüchtlinge hier bleiben, andere sagen, es kostet Deutschland viel Geld. Dem stimme ich zu. Warum aber wird in Deutschland immer bei den eh schon "armen" und Not Bedürftigen (Deutschen und Flüchtlingen) gespart?
     
  6. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Tweety...

    Es ist so,weil Deutschland mit dieser Problematik überfordert ist...
    Die Flüchtlinge erhalten,kostenlose Beförderung im Nahverkehr, Abo für Fitnessstudio, kostenlose Smartphone...etc..
    Viele haben null Respekt, lungern den ganzen Tag in Einrichtungen rum,wo kostenloses WLAN ist,prügeln sich ständig hier in der Stadt usw usw....
    Ich kann das alles nicht mehr hören, wenn ich sehe,was viele Einheimische nicht können,alleine vom finanziellen..Für unsere Schulkinder die Monatskarten selbstbezahlt werden muss,damit sie in die schule kommen,viele Sozialhilfeempfänger sich kein Abo im Fitness Studio leisten können..Und. vieles mehr....
     
    Pasti gefällt das.
  7. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Tja, der Vergleich mit bedürftigen Deutschen fällt schon manchmal etwas "seltsam" aus. Ich möchte mich da auch ganz vorsichtig ausdrücken, aber wenn, wie wir gerade gestern gehört haben, bei uns im Ort ein Haus mit großem Grundstück eventuell an eine Flüchtlingsfamilie mit mehreren Kindern im Wege staatlicher Förderung übergeben werden soll - ich kenne hier wenigstens drei fleißig arbeitende Ehepaare mit sehr begrenztem Wohnraum und mehreren Kindern.
    Das kann auf Dauer nicht gutgehen. Ich bin der Meinung, hier müßten die Bedürfnisse aller gegeneinander abgewogen werden, ohne Rücksicht auf die Herkunft. Wenns dann die Flüchtlingsfamilie ist - in Ordnung.
     
    Pasti und Silberpfeil gefällt das.
  8. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich finds auch ganz und gar nicht in Ordnung, dass wir in Deutschland Alterarmut und Kinderarmut haben und den Zugereisten wirds Geld nachgeschmissen. Ich wäre für mehr Sachleistungen für Zugereist und weniger Bargeld, da würden einige schnell das Weite suchen, vor allem die, die nicht wirklich flüchtig sind.
     
    Pasti und Silberpfeil gefällt das.
  9. käferchen

    käferchen Guest

    Altersarmut und Kinderarmut gibt es aber nicht erst seit der Flüchtlingswelle...wo waren denn da vor 10 Jahren die erhobenen Zeigefinger?? Ich empfehle zum besseren Verständnis mal einen Blick in das sog. Asylbewerberleistungsgesetz zu werfen, da kann der Interessierte nachlesen, was "nachgeschmissen" wird...Und wer dann der Meinung ist, sein "zugezogener" Nachbar beziehe zu unrecht Leistungen, darf das sicher gerne beim zuständigen Amt melden zwecks Prüfung. Da ist der Beitrag dann an der richtigen Adresse.

    Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, einen eigenen Beitrag gegen Altersarmut und Kinderarmut zu leisten. Organisationen wie Caritas, Johanniter, die Tafel (versorgt übrigens nicht nur ausländische Menschen) etc. freuen sich immer über helfende Hände...

    @Silberpfeil: ich bin schon vor 40 Jahren mit einem Schülerticket zur Schule gefahren, und das bekommen die Kinder heute ebenso erstattet...(Informationen dazu gibt es auf den Seiten der Ministerien für Schule und Weiterbildung der jeweiligen Bundesländer).
     
  10. aischa

    aischa Guest

    @käferchen:top:

    ich bin reich.....denn ich besitze einen deutschen pass.......

    ich bin reich........auch wenn meine rente höchstens mittelmaß ist, kein eigentum in form von haus oder wohnung besitze!

    ich bin reich.....ich kann jederzeit zum arzt und krankenhaus zur behandlung gehen und medikamente " fast " kostenlos bekommen!

    ich bin reich.....denn ich kenne weder krieg noch flucht oder vertreibung!

    ich bin reich....kann als frau leben, wie ich es möchte!

    ich bin reich........ich lebe in freiheit!
     
  11. käferchen

    käferchen Guest

    aischa,

    so sehe ich das auch...:)
     
  12. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Das mit dem Schülerticket ist für Einheimische nicht überall so, für andere schon. Nicht falsch verstehen, es geht hier nicht darum, sich gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen zu wenden. Aber dass es da bei der Verteilung von Ausstattung und Zuwendungen nicht gleich zugeht, ist ja nun mittlerweile nicht mehr unbekannt.
    Und da ist auch der Hinweis auf karitative Organisationen nicht wirklich hilfreich. Um die geht es hier nicht, sondern um die Prioritäten bei der staatlichen Unterstützung.
    Bei uns geraten z.B. immer mehr staatliche Einrichtungen, wie zB. Frauenhaus usw. ins Hintertreffen, da die staatlich erfaßten bzw. generierten Ausrüstungen in andere Quellen fließen.
    Ist kein Hörensagen, sondern die Aussage einer Mitarbeiterin. Ich habe übrigens schon seit langem aufgehört, meinen "Finger zu heben". Wo´s paßt, helfe ich lieber direkt und bezahle der Omi auf dem Markt den Pfirsich, den sie wegen des Preises gerade wieder weglegen wollte. Und mein Advents-Nasch- und Gebäckpaket bringe ich auch dieses Jahr wieder in die Wärmestube. Dies als ein Versuch, etwas ausgleichend zu wirken.
    Ich würde mir nur wünschen, das wäre so nicht nötig.
     
    #3012 29. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Käferchen :top:

    Man denke auch an die möglichen Bildungspakete für einheimische, bedürftige Kinder, die so gut wie gar nicht abgerufen werden. Finde ich schon sehr eigenartig, wo die Kinderarmut doch so groß ist.

    Brauchen wir das nicht und beschweren uns dann gleichzeitig, dass Flüchtlinge Unterstützung erhalten?
     
  14. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Clödi, es geht nicht darum, daß Flüchtlinge Unterstützung erhalten. Das ist gut und richtig. Wichtig wäre hier nur eine Gleichbehandlung aller Bedürftiger. Und die ist nicht da und das schafft bei Vielen Frust und verhindert das Nachdenken.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aischa, das ist genau das, was ich meinem Mann auch öfter sage, wenn er nölt, wie furchtbar doch alles in Deutschland ist. Im Grunde ist das Jammern auf höchstem Niveau, denn dem größten Teil der Nation geht es gut.
    Das Gemecker über die Flüchtlinge gab es auch in und nach dem letzten Krieg. Auch da fühlten sich die Alteingesessenen ungleich behandelt und sahen in den Fremden eine Gefahr. Man sollte doch vielleicht mal versuchen, sich in den Anderen hineinzuversetzen und mal objektiv betrachten, wie es Einem selbst geht. Nämlich im Vergleich zu den 'Neuen' sehr gut.
    Natürlich gibt es immer das Eine oder andere, was besser sein könnte, aber im Großen und Ganzen können wir doch nicht meckern. Zumindest die meisten von uns Deutschen.
     
  16. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ich kann aber keine gravierende Ungleichbehandlung erkennen, Eve.
    Siehe mein Beispiel mit dem Bildungspaket.
     
  17. käferchen

    käferchen Guest

    Ich denke, man darf nichts verallgemeinern.

    Das Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben mit einem Minimum an Rente auskommen müssen ist nicht richtig. Auf der anderen Seite diejenigen, die offen bekennen, dass sie ohne Arbeit genauso gut leben wie mit....auch nicht richtig.

    Viele Menschen, und das ist das, was Clödi schreibt, nehmen die Angebote nicht an, die ihnen geboten werden. Das mag zahlreiche Gründe haben, und oftmals erscheint es einem dann, als gebe es sie gar nicht. Auch, dass es viele Obdachlose in Deutschland gibt hat unterschiedliche Gründe die nicht unbedingt damit zu tun haben müssen, dass es für sie keine entsprechenden Wohnungen gibt.

    Du hast vollkommen recht Eva, es sollte schon eine Gleichberechtigung geben, für Einheimische und Zugezogene (ich nenne sie jetzt mal so), denn viele von ihnen gehen irgendwann einer Tätigkeit nach wofür sie Lohn erhalten und somit auch wieder in unser Steuersystem einzahlen.

    Ich glaube kaum, dass Deutschland ein Land ist, wo Flüchtlinge (und damit meine ich jetzt Kriegsflüchtlinge) gerne hinkommen, so dolle ist unser Ruf mal grade nicht;). Aber diese Menschen hatten idR. in ihrem zuhause auch ein geregeltes Leben, eine Arbeit, ein Auto, ein Handy...Die wenigsten von ihnen haben wohl Schuld an ihrer Situation, und dass sie jetzt in einem Land leben müssen wo sie nicht unbedingt von allen freundlich willkommen sind, deren Kultur sich doch sehr von ihrer gewohnten unterscheidet. Viele von uns haben sicher Eltern und Grosseltern, die den 2.Weltkrieg noch miterlebt haben oder selber flüchten mussten. Diese Menschen waren auch froh,als ihnen geholfen wurde und sie sich wieder ein eigenes Leben aufbauen konnten.

    Was ich immer wieder vermisse, und das wird auch gar nicht in den Nachrichten grossartig erwähnt, da es anscheinend nicht populär ist, die Meldungen, dass jeden Tag Menschen zurückgeschickt in ihre Ausgangsländer, sprich abgeschoben, und viele (z.B.aus dem ehemaligen Jugoslawien) kehren freiwillig zurück, da sie merken, dass es in Deutschland nicht so läuft wie sie es sich erhofft haben.

    Und trotzdem gibt es für alle genügend zu essen und eine medizinische Versorgung wie sie nicht überall in Europa zu finden ist. Verbesserungsfähig ist vieles, ohne Frage, auch für die einheimischen Bürger, jedoch denke ich, dass uns die Situation wie sie in den letzten 2 Jahren entstanden ist einfach überrollt hat und so nicht vorhersehbar war.

    Grüsse vom
    Käferchen
     
    #3017 29. Mai 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2017
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Manchmal muss das Ticket vorab bezahlt werden, aber das Geld gibt es bei späterer Vorlage doch zurück. Schulkinder bekommen ab einer bestimmten Wegstrecke die Fahrt erstattet oder die Tickets direkt von der Schule. Hatte beides erlebt bei meinen Kindern.
     
  19. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    In meinem Beitrag ging es darum, wie ungerecht die Politik oft entscheidet. Mir geht's nicht darum wer warum mehr oder weniger hat.
    Eine Bekannte sagte mir mal "ich kann mich nicht beklagen, bin zu Hause, mein Mann verdient gut. Also. Jeder hat hier ein Dach über dem Kopf, zu essen im Kühlschrank. Also muss man nicht jammern"
    Ihr gut verdienender Mann verließ sie..... Da sieht es dann schon anders aus mit ihrer Meinung.
    Nur ein Beispiel zum Thema jammern.
    Ich finde halt ungerecht, dass die die wollen nicht dürfen und die, denen alles egal ist, nicht müssen. Den Satz kann man vervollständigen mit Arbeit, Bleiberecht usw.
     
    #3019 29. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
  20. käferchen

    käferchen Guest

    ist wie "Stille Post" Tweety, vorne sagste Briefmarke - und hinten kommt U-Boot raus:vb_cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden