Huch, Aisha.....ich werde ja ganz verlegen...... Weibertreffen hört sich immer gut an..... Tusch, ich wünsche Dir eine erfolgreiche Reha in Bad Aibling. Ich durfte diesen stets gut gelaunten Moorexpress-Fahrer auch schon kennenlernen....eine Fahrt mit ihm ist wirklich empfehlenswert...
Ich freue mich, dass meine Schwester mich besucht hat und wir in einem amerikanischen lokal waren Es gab einen Hot dog Burger, empfohlen von einer unserer betreuerinnen. Es War lecker aber Viel zu viel. Leider musste sie wieder fahren aber an do bin ich vermutlich zu 2 arzt Terminen in hh und dann sehen wir uns auch kurz.
DANKE für die lieben Wünsche und den tip mit dem moorexpress Fahrer. Ich werde berichten. Ja - es wird bestimmt lustig, ich Nordlicht im bayrischen. Ich hab mir schon eine übersetz App runter geladen :vb_redface:
Tusch, alles gute! ich war mal im Rahmen der logopädieausbildung auch als Nordlicht in Bayern in 2 Rehakliniken. da gab es bei einigen pat auch lacher, wenn ich es nicht wusste, weil beispielsweise das ganze bein, fuß heißt.
Tusch, ich glaube, Du kommst auch ohne App zurecht...... In der Wendelstein-Klinik sind wirklich alle sehr nett und freundlich-ich war total baff über den sehr netten Empfang dort...........bin ich so nicht gewöhnt...... Mit klitzekleinen Einschränkungen.......falls Du in den Genuß einer Moorpackung kommst, wirst Du wissen, wen ich meine.............Typ hart aber herzlich....
Aber sicher und die können auch irgendwie Hochdeutsch reden, also natürlich mit bayrischem Akzent Eine Moorpackung könnte ich bezüglich meiner Brustwirbelsäulebeschwerden auch grad gebrauchen....Ich glaub ich gehe morgen erst mal Vorort in unsere Therme, hab da noch Ganztagskarten auf Vorrat.
jetzt brauch ich nee übersetzung.......fuß ist ein bein, oder nicht. was ist denn ein fuß im norden......ohje, sitze wahrscheinlich auf der leitung!!
Eumel, meinst du diese Schwester Rabiata? Schon etwas älter und ziemlich stabil gebaut... Der Fahrer ist wirklich ein Original. Viel Spaß beim Busfahren! . Eine App wirst du bestimmt nicht brauchen, die sind eigentlich alle gut zu verstehen. Wobei ich sowieso keine Probleme mit der Verständigung habe, da meine Mutter aus Franken kommt. Aber die geben sich alle sehr viel Mühe und sind sehr nett.
kicher , ich würde bei uns sagen, alles ab sprunggelenk nach unten gesehen oder alles was in einen normalen schuh, nicht stiefel, passt, grübel oder so. vielleicht hat tusch ja einie anatomische erklärung
ömmmmm....Fuß ist ein Teil des Beins ...also der Teil für die chicen Schuhe oder Stiefeletten... und Bein ist das Gesamte.........also Fuß, Wade und Schenkel....wird jedenfalls hier bei uns so genannt... Hab mich aber schlau gemacht... https://www.philhist.uni-augsburg.de/lehrstuehle/germanistik/sprachwissenschaft/ada/runde_7/f03a-b/ In Bayern wird es also etwas anders benannt.......auch neu für mich
Stimmt, Maggy..........Schwester Rabiata...gute Bezeichnung für das Herzchen.... Was schon eine Erfahrung, in das heiße Moor geschmissen und schön eng gewickelt zu werden...
Das Beste war, als ich nicht aus der Moorwanne rauskam. Glaub man bloß nicht, die hätte mir geholfen! Stattdessen hat sie geknurrt und gemault. Aber nachdem ich das eine mal fast kollabiert wäre, war sie dann doch ganz nett zu mir. Aber das war wirklich schon ein Herzchen...
Also wenn mir bei Reha eine Anwendung absolut nicht bekommen ist, dann hab ich das auch gemeldet und wurde es bisher auch immer akzeptiert und die Anwendungen auch abgeändert und passender gestaltet. In ein Moorvollbad sollte ich eh nie, das wurde mir jedesmal vom Stationsarzt gesagt, das sowas bei meinem Krankheitsbild nicht so gut wäre und es gab dann nur Teilmoorpackung bezüglich Rücken. Aber wie gesagt, ich war in Bad Aibling nicht in der Wendelsteinklinik, sondern in der Rheumaklinik in der Gehrsburstrasse Bad Aibling.
DANKE, eumel....nagut, für mich bleibts bei der einfachen variante......bein bleibt fuß.....ihr da oben könnt es ja weiterhin beim bein, wade, fuß lassen! Aber ein bisschen einfacher, liebt es eben der bayer!!!!!!
Lagune, nach dem Vorkommnis waren die Moorbäder auch direkt gestrichen. Ich wusste das auch vorher gar nicht, dass ich die nicht vertrage. Jetzt bin ich schlauer
Hatte noch nie ein Moorbad, scheint witzig zu sein... Ich freue mich über einen "Ruhetag" - nur der Hund und ich, und dann noch die herrliche, frische, kühle Luft da draußen.....ach war das schön
Ich freue mich über den Termin in der Rheumaabt. de KKH. Mein Rheumatologe will noch mal versuchen das Schmerzmittel zu ändern. Endlich wird mal was getan! Habe heute meine Bilder abgeholt, die einmal ein Album füllen sollen. Waren "nur" 400, die ich anhand des Computers sortiert habe. Album habe ich schon- Ideen auch gaaaanz viele und nun kann es losgehen! @ Marly: nee, kühle frische Luft mag ich gar nicht- bekommt mir nicht. Ich mag lieber Sonne und Wärme! Aber Ihr habt ja noch nicht mal richtig Schnee abbekommen da oben im Norden! @ Tusch: vergiss bitte nicht die app: norddeutsch übersetzt ins bayrische!!! Ich habe als Nordlicht mal in Bayern in der Klinik gelegen und die Schwester echt nicht verstanden. Habe ihr dann gesagt: und nun das ganze nochmal für die Ausländer- grins! Ich wünsche Dir auch guten Erfolg in Wendelstein.
ja denn... ...noch beste Kurerfolge, ich mache die dann ab 21.02. in Bad Schmiedeberg. Heute war wieder Babytag, extra meine Behandlungen alle auf morgens gelegt, damit wir die beiden (Zwillinge 4 Monate) ausfahren können damit die Mama wieder mal ein bissl Zeit für sich und so hat. Niedlich die Beiden, Hanna und Theo 4 Monate... Geht über so eine Selbsthilfeeinrichtung "Welcome Deutschland"... ja morgen wieder sehr früh in die Tagesklinik, aber bomben Frühstück vorher im Hotel... "merre"
habe mich darüber gefreut, dass die Autobatterie doch nicht kaputt ist und somit eine Neuanschaffung erspart bleibt