**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Gestern gab es Tagliatelle mit Pfifferlingen, heute Omelette mit Champignon und grünem Salat.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    gestern gab es reste.
    heute wurde gegrillt,dazu gab es gemüsepommes (kohlrabi und pastinake) mit seblstgemachten curryketchup und selbstgemachter mayo.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich werd mal kurz nachholen.
    Am Sonntag hatten wir mittags nur eine Suppe, denn ab nachmittags hat unser Sohn seinen Geburtstag gefeiert, mit verschiedenen Kuchen und abends mit kalten Platten.

    Montag mittag haben Göga und ich TK-Baguette gegessen, mit Salat.

    Gestern war ich zu mittag bei meinen Eltern. Es gab Fleischküchle/Bouletten mit Bratkartoffeln und Salat.

    Heute haben Göga und ich unsern 43. Hochzeitstag. Wir haben einen schönen Ausflug gemacht und waren dann in einem Forellenhof essen, sehr lecker.

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute gab es einen gemüsekuchen und einen großen salat,für morgen ist noch genug da :)
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es Gemüsepfanne - soviel, dass wir morgen nochmal davon essen können; dazu hatten wir Cevapcici und Couscous, zum Nachtisch Himbeeren, Schlagsahne und Eis.
    Abends gab es neben belegten Broten Tomate mit Schafskäse, Taboulé-Salat, ein paar Oliven und zum Nachtisch den Rest Himbeeren mit Sahne. Später habe ich noch ein Magnum-Eis gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es "Gemüsepfanne 2. Teil", Göga hat dazu 2 Rote (Würste)gegessen, ich eine Bratwurst, ausserdem hatte ich ein Brötchen in Scheiben geschnitten. Zum Nachtisch gab es Blaubeeren, Göga hat dazu Eis und Sprühsahne gegessen, ich habe lieber Buttermilch genommen.
    Abends hat Göga ein geräuchertes Forellenfilet mit Meerrettich und Brötchen gegessen, ausserdem Tomate mit Schafskäse und nachher Kirschen, ich habe fast dasselbe gegessen wie gestern abend: Taboulé-Salat, Tomate mit Schafskäse, belegte Brote. Nachmittags zum Espresso hatte ich eine Portion Eis mit Aprikosen genascht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    gestern gab es zucchini-spaghetti mit tomatensauce und geriebenen ziegengouda.
    heute hatte ich schon einmal pellkartoffeln mit quark und salat.heute abend wollen wir noch grillen.
    liebe grüße
    katjes
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mit Hackfleisch gefüllte Zucchini (eigene Ernte) mit Kartoffeln und Tomatensoße. Und, wie immer, ne Menge Knoblauch :D.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es Salat mit Hähnchenbrust, ich habe auch noch Brot dazu gegessen; zum Nachtisch Himbeeren und Erdbeeren, für mich mit Buttermilch.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    wir haben dann doch nicht gegrillt (machen wir dann morgen),es gab fladenbrot mit verschiedenen selbstgemachten aufstrichen (humus,schafskäsecreme, olivencreme etc). und saure gurken.
    liebe grüße
    katjes
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten Pfifferlinge mit ein paar Scheiben Baguette, Göga hatte in einer kleinen extra Pfanne noch Speck- und Zwiebelwürfel dazu. Zum Nachtisch gab es wieder mal Obst mit Eis:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Pfifferlinge - lecker!!!!!

    Bei mir gibts Lauchsuppe.
    Sollte eigentlich ne Käse-Lauch-Suppe werden, hab aber den Käse vergessen (Siebhirn :rolleyes:). Egal, schmeckt auch ohne.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Suppe war auch ohne Käse lecker. Für die Bindung hab ich Kartoffeln und Mehlschwitze genommen.

    Dann hab ich noch spontan nen Gurkensalat mit Buttermilch dazu gemacht.
    Die Gurke war eigene Ernte, der Dill leider nicht. Da waren die Schnecken schneller als ich.
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Eigentlich wollte ich heute ein neues sommerliches Rezept aus grünen Bohnen, Nudeln, Knoblauch und noch ein paar anderen Zutaten auspropieren.

    Dank Antibiotikumeinnahme meinerseits, wegen Borreliose verging mir aber am Morgen schon der Appetit und die Kochlust.

    Es gab dann heute letztendlich schnelle gefrorene Kartoffelpuffer zum Anbraten mit Apfelmus. Ich hab davon leider nichts runtergekriegt.
     
    #9474 10. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2016
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich hatte heute keine lust zu kochen,gölege hat den letzten rest des gemüsekuchens gegessen mit der restlichen meerrettichsahne und ich hab bütterchens gegessen,dazu gab es eine rohkostplatte mit verschiedenen dips.
    liebe grüße
    katjes
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab´s Quark mit Pellkartoffeln, Göga mit Leinöl, ich mit Butter. Zum Nachtisch Wassermelone. - Zum Kaffee später habe ich ein Stück Apfel-Streusel-Kuchen gegessen, das ich eingefroren hatte.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Heute gab es Resteessen. Triple Meat aus dem Dutchoven. Dazu Salate.
    Allen eine schöne Woche
    Snoopiefrau
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, liebe Köche!

    Im Moment komme ich wenig zu RO. Meine Mutter musste plötzlich ins Krankenhaus wegen Herzproblemen. Es ist jetzt alles etwas schwierig, auch für meinen Vater muss alles mögliche organisiert werden. Deshalb entschuldigt, dass ich hier nicht schreibe.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Ruth,
    ich hatte Dich schon sehr vermisst.

    Alles Gute für Deine Eltern!

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ruth, alles Gute!

    Bei uns gibts gleich Hack-Zucchini-Tomaten-Pfanne mit Kartoffeln und -logo- Knoblauch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden