**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Billiene

    Billiene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    17
    Gedünstetes Mischgemüse mit Forelle und Joghurtdip
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Pürrierte Kartoffel-/Gemüsesuppe, Nachspeise Vanillepudding mit roter Grütze
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Auflauf mit Wurzelgemüse und Kartoffeln. Dazu 1 Wurst. Nachtisch: Apfelmus

    LG
    Mimmi
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Mimmi: oh je....gute Besserung für Arphte und Tasche!!

    Heute waren wir vormittags kurzfristig mit meinen Eltern unterwegs Erledigungen machen, deshalb gab es mittags die restliche Kartoffelsuppe von neulich, 2 Würste waren auch noch da - wie praktisch, ein schnelles und leckeres Mittagessen. Zum Nachtisch habe ich noch einen Joghurt verputzt, Göga wollte nichts. Später zum Kaffee haben wir den Kuchen von gestern gegessen, Göga einen Berliner und ich eine Quarktasche.
    Ein weiterer Berliner (der von unserer Tochter) ist noch übrig, aber der schmeckt auch noch morgen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mal überlegen...Donnerstag lud mich meine Schwiegermutter zum Mittagessen in ein Lokal ein. Da Kroma hier von Kohlroulade schrieb, entschied ich mich prompt dafür. Freitag hatte ich Milchreis mit Zucker und Zimt. Gestern waren wir mit meinen Eltern zu einer Veranstaltung. Mittags kehrten wir ein. Ich aß Kalbsleber mit Zwieblen, Rosmarinkartoffeln und Salat. Heute Mittag waren Rotbarsch, Roter Reis und Zucchinigemüse angesagt.
     
  6. Marly

    Marly Guest

    Gestern waren wir griechisch essen und ich hatte eine Kinderportion Gyros mit Reis, Salat und Metaxa-Sauce.

    Heute mittag gab es Getreidebrei mit Amaranth und Zimt und abends Rührei mit Paprika, Zwiebeln, Tomaten und Lachsschinken auf Vollkornbrot.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es Spaghetti mit Hackfleischsauce und Salat, dasselbe heute. Nachtisch fertige Desserts/Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Marly

    Marly Guest

    ... wieder kalte Küche: belegtes Brötchen, immerhin mit einem Salatblatt und einer Tomatenscheibe:D

    Wenn ich irgendwas vorhabe, so wie heute morgen Sport, dann schaffe ich es nicht mehr noch einzukaufen und zu kochen. Dafür reicht meine Energie nicht. Darum bleibt oft die Küche kalt.....
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gibt's für die Jungs ne Currywurst aus der Fettschmelze.
    Ich hab noch nen Rest Hühnerfrikassee mit Reis.
     
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Braune Brohnen und gebratener Speck! und Kartoffeln...

    LG
    Mimmi
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute hat uns meine Mutter zum Essen eingeladen: es gab leckeren Rinderbraten, der bei meiner Mutter immer ganz super schmeckt, dazu Klösse und Salat (den Göga gemacht hat), zum Nachtisch Eis mit den "letzten Sommerfrüchten", also vom letzten Sommer eingefroren.
    Meine Mutter hat uns ausserdem noch ein grosses Stück Sandkuchen mitgegeben, den gab es zum Kaffee später daheim.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da ich gestern zum Augenarzt musste, blieb die Küche kalt. Es gab ein belegtes Brötchen mit Tomate und Mozzarella samt Salatblatt. Vorhin hatte ich Kartoffeln mit Gehacktes-Zwiebel Sauce.
     
  13. Marly

    Marly Guest

    Hühnerfrikassee aus dem TK - nicht lecker, aber warm:D
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich konnte nicht widerstehen und hab mir auch ne Currywurst spendiert :D. Kommt jetzt aufs Pfund auch nicht mehr an :p...

    Morgen gibts Fischstäbchen mit Spinat.
    Für's frisch kochen fehlen mir grad Lust und Eingebung...
     
  15. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Pellkartoffeln und Quark und für meine (erwachsene ;)) Tochter Fischstäbchen und Blumenkohlsalat.

    Nun überleg ich grad ob ich noch Pudding koche oder lieber ein Eis mir gönne oder zum Bäcker fahren und was Leckeres besorge. Das kommt davon, wenn man viel Zeit hat, da kann man sich dann nicht entscheiden :)
     
  16. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es selbstgemachte Pommes mit Ofenfisch. Dazu für mich Spinat und der Junior hatte Salatgurke.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute mittag Toast gegessen, dazu Salat.
    Zum Kaffee/Tee gab es den restlichen Sandkuchen von meiner Mutter.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Nudeln mit Paprika-Spinatsauce gab es heute.


    @Lagune
    Ich wünsche dir noch erholsame Tage.
     
  19. Marly

    Marly Guest

    Dinkelvollkornnudeln mit Gemüse-Tomatensoße.....
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffelpü. (Wird Zeit, dass ich mal wieder selber frisch koche...)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden