Hallo Waldfee, die eignen sich auch gut zum Verpacken vom Geldgeschenken. Ich kenne das mit dem Spruch: mach dich selbst auf die Socken... LG Tanja
Meine Ülmalerei Moin, natürlich meine ich Ölmalerei.... Meine freie Zeit verbringe ich damit, Motive, die mir gefallen, auf Leinwand zu bringen. Der Realismus ist mir das liebste, obwohl ich auch schon an Surrealem arbeite. Hier mal eine kleine Auswahl meiner Entspannungstherapie [/URL][/IMG] Ich hoffe, es gefällt ein wenig. Die Bilder sind zwischen 20x30-60x80cm groß. Alle mit Öl gemalt. Viele Grüße, Arne
Die Bilder sind klasse! Mir gefallen das erste und das fünfte am besten, bei letzterem fühle ich regelrecht die Sonnenstrahlen auf der Haut. Begeisterte Grüße - Inge
Anne, wunderbare Bilder ich wünschte ich hätte nur ein klein wenig Talent aber das ist mir leider nicht gegeben , somit erfreue ich mich hier deiner Bilder. Danke sagt Johanna.
Sorry Arne für den Schreibfehler oben. Ich wünsche dir einen guten kreativen Lauf. Alles Gute aus Hamburg von Johanna.
Wunderschön Arne, vielen Dank! Das hast Du super gemalt. Mir gefallen alle Bilder, aber besonders das erste! Das sieht nach Norddeutschland aus..... Liebe Grüsse, Mimmi
Hallo, vielen Dank für die Kommentare!!! Ob Anne oder Arne, ich bleibe der/die selbe.... @Mimmi, ja das ist Norddeutschland. Und zwar das Blockland bei Bremen. Blickrichtung Skyline Bremen/Oslebshausen und Industriehäfen. Viele Grüße, Arne
Hallo Arne, ganz ganz toll! Man sieht deutlich, wieviel Freude Du an der Malerei hast, wie sehr es Dich begeistert Situationen und Momente auf der Leinwand festzuhalten. Das Familienbild ist eine schöne Momentaufnahme, die Mimik des Schimpansen hast Du sehr gut eingefangen. Die Darstellung der Landschaften ist Dir ebenfals ganz toll gelungen, auch sie haben eine ganz eigene Stimmung Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfüllung in der Malerei und freue mich auf weitere Werke
Hallo Claudia, vielen Dank für Deine Worte. Ich kann gerne noch ein paar Bilder zeigen. Die sind schon mit neuer Maltechnik entstanden. Die Technik habe ich vor einiger Zeit bei einer Malerin kennengelernt. Im kommenden Jahr bekomme ich hoffentlich noch etwas Unterricht. Ich freue mich, wenn die Bilder gefallen. Einen schönen Samstag für Euch!! Viele Grüße, Arne
Moin Claudia, hier weitere Bilder. Die Technik funktioniert mit dem Malmittel N°3. Das ist schnelltrocknend. So bekomme ich leuchtendere Farben und kann feinere Striche machen. Auch ist das Bild recht schnell fertig, da man schon nach zwei Stunden übermalen kann. Das letzte Bild zeigt den Sepp Blatter. Das habe ich von einem Foto abgemalt. Das Bild zeigt schön klar, was unser Problem ist.... Ein schönes WE und viele Grüße, Arne
@ arne deine wellenbilder mag ich gern. bin auch gern am meer - leider viel zu selten - und kann stundenlang auf die wellen schauen. das tut gut. auch für nerven und seele.
Hallo Arne, vielen Dank für die neuen Fotos! Und wenn ich mir jetzt noch etwas wünschen darf , dann wäre es toll, wenn Du das Bildformat noch ergänzen würdest. Danke Da ich mit Acrylfarben male, weiß ich die schnelle Trocknung zu schätzen...oder manchmal auch nicht Ich habe mal kurz einen Ausflug in die Ölmalerei gemacht und festgestellt, dass Ölfarben und ich keinen gemeinsamen Weg gehen werden. Die Ölmalerei ist etwas für geduldige Menschen. Man kann damit ganz tolle Farbübergänge erzielen und sich in der Welt der Farben so richtig ausleben. Deine Bilder sind ein gutes Beispiel dafür Von den letzten Bildern gefällt mir das dritte Bild besonders gut. Der Glanz und die Transparenz sind toll herausgearbeitet.
@ Arne, aha deshalb kam mir das Bild so vertraut vor. Ich habe mal in Bremen-Burgdamm, später dann in Bremen-Schönebeck gewohnt. Mein Mann kommt aus Ritterhude. Oslebshausen ist mir bekannt, da bin ich immer mit dem Fahrrad nach Gröpelingen gefahren..... Deine neuen Bilder sind ebenfalls Klasse, besonders die Wellen! Schönen sonnigen Sonntag, Mimmi