Liebe Silberpfeil, da bist du ja fast in meiner Nähe...! Ich wünsch dir viel Spass, Erholung und viel Sonnenschein! :vb_cool: :vb_cool: :vb_cool: Liebe Grüße, Mona
Wir haben heute an der Ostsee Sonne getankt.Der starke Wind hat kaum gestört. Schönen Abend wwünscht Sylke
Hallo zusammen, ich war heute nach ewig langer Zeit wieder draussen, es war sehr anstrengend aber ich habe es sehr genossen.Bin so froh, immer Sommer sind wir dann ausschließlich auf dem Campingplatz, da gibt es keine Treppen, hier 39 Stufen packe ich kaum mehr.Euch allen noch einen schönen Sonntag.l.Grüsse von Johanna Beate,
mein Freund ist grad da und holt lecker was vom Chinesen. ich freu mich total. Jahrelang haben wir uns nicht mehr gesehen. und chinesisch hatte ich so lange nicht mehr. ist zwar grad garnicht gut für meinen bauch, aber nach Monaten nur matsch bin ich grade todesmutig.
in Berlin zuerst in den kleinen Straßen und dann normaler Vormittagsverkehr, ich meine mein Führerschein ist schon 26 Jahre alt, aber die letzten 13 Jahr nur öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrrad. Besonders schön war, dass ich mit meiner Mutter gefahren bin, sie hat ihr Auto übergeben. Das heißt ich fahre bald regelmäßig und fahre auch echt gern. Aber war auch eine lange Pause-trotzdem am Anfang noch schön vorsichtig. LG von pinkg.
Worueber habt iht euch heute gefreut? Das ich heute soviele Hamburger hier gelesen habe einfach spitzenmaessig.
Hallo Mona Lisa und eumel, danke für eure wünsche.... ja freue mich schon riesig - Freitagabend ist auch gleich Wellnesprogramm und dann viiiiiiiiiiel spazieren gehen am strand- unsere Hotel liegt ja gleich am Strand - Preussenhof.... Liebe Puffel, chinesisch essen ist sehr lecker- aber für uns Rheumis Gift!!!!!!!! dnke dran -durch falsche Ernährung kann VIELES viel schlimmer werden...... LG
ja Silber. aber wenn man sonst keine Freude hat, darf das schon mal sein. ich habe schonmal ein dreiviertel Jahr vegan und gesund gelebt. brachte fürs Rheuma nix. außerdem befinde ich mich sehr oft in umbring Phasen. und irgendwann sagte mal ein Therapeut zu mir: alles, was sie glücklich macht ist gut. und danach lebe ich jetzt. ich sitze meistens im Rollstuhl oder liege im bett. brauch bei allem Hilfe. kann mir zeitweise nicht mal mehr selber den hintern abputzen. Da lass mir mal die Freude, ab und an was chinesisches zu essen.
da hast dur recht puffel.ich tus auch.ausserdem sagn meine ärtzte immer von allem etwas ist das beste. es ist nicht bewiesn das Rheuma durch andere kost besser wird. mir wurde damals auch gesagt raucher haben mehr schübe,naja jetz rauche ich 4 jahre nix mehr,kann aber net sagen da s ich weniger schübe hätte.also ich denk auch so was mir gut tut nehm ich zu mir.man tuts ja e nicht täglcih.glg.moni
war auch nicht böse gemeint... Klar soll jeder das machen- und auch essen was einem GUT tut und die Seele beschwingt...... sei lieb gegrüßt von silberpfeil
Silber. alles gut. moni. ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich in der RheumaKlinik bin. den Leuten, die rauchen, denen scheint es Knochen und entzündungs mäßig immer besser zu gehen, als den Nichtrauchern. die haben es auch nie mit dem Magen oder sind Lebensmüde. ich habe auch schon überlegt wieder anzufangen.
ja puffel ich auch aber da ich auch COPD schon habe lasse ich das rauchn lieber sein. aber ich will damit sagen alles stimmt nicht immer was die docs sagen.
Mein Mann sagte mir heute, dass er seit dem Wochenende das Cortison auf 2,5 mg reduziert hat. Er war schon mal bei 2,5, hatte dann aber eine Erkältung und musste es auf 5 mg erhöhen, weil seine Infusion wegen der Erkältung um 2 Wochen verschoben werden musste. Dadurch hatte er dann wieder mehr Schmerzen. Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich. Darüber habe ich mich heute sehr gefreut. LG Charlotte
Wir haben uns gestern sehr gefreut, dass beim "kleinen Usertreffen" so alle 6 Wochen endlich mal wieder oberle dabei war. Sie lag ja über Weihnachten/Neujahr dem Tode näher als dem Leben in der Klinik ... nach Plasmapherese und Rituximab-Infusionen ist sie jetzt wieder so langsam auf dem aufsteigenden Ast. Dieser verdammte Wegener ..... Es war ein wunderschöner Mittag beim Italiener - und das Essen war auch noch hervorragend