**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Bei uns gab es gestern Kartoffel-RoteBeete-Gratin. Heute Pastinakencremesuppe und zum Nachtisch Windbeuteltorte (das muss reichen;))
    Allen schöne Grüße aus dem kalten Augsburg
    Snoopiefrau

2. Tammy01

Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

Hört sich alles sehr lecker an ;).
    Bei uns gab es heute Gemüsesuppe mit Mettwurst.
    Gleich zum Kaffee gibts Schweineöhrchen :top:

Lg Tammy

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

bei uns gab es thailändische suppe mit verschiedenem gemüse und hühnerbrustfiletstücken, zum nachtisch eis und vorher eine kiwi. zum kaffee gab es was süsses:)
    liebe grüsse,
    ruth

4. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Hier kommt eine, mit einem ganz schlechten Gewissen. Aber ich bekomme die Kurve nicht mehr. Ich fühle mich Gesundheitlich gut. Dafür muss ich aber viel tun und die Hausarbeit bleibt liegen. Es wird auch noch gekocht und gegessen und um meinen Bruder, der dem Tod von der Schippe gesprungen ist, habe ich mich auch noch im Krankenhaus gekümmert.
    Aber ich wollte hier nicht jammern. Nein, ich will wieder öfter hier rein schauen und auch wieder etwas schreiben.
    Leider wurde bei uns heute nicht gekocht. Wir haben nur den Rest Gemüsesuppe, mit Fleischbällchen warm gemacht.
    Zum Kaffee hatten wir noch etwas Nusskuchen und abends hatte ich ein halbes Brötchen und eine Orange.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
    Poldi

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

liebe poldi - du brauchst aber wirklich kein schlechtes gewissen haben!! du hast ja genug mitgemacht in letzter zeit....freut mich, dass es deinem bruder wieder besser geht (wenn ich das richtige lese).
    wenn du wieder lust und auch zeit genug hast, dann wirst du schon wieder hier bei uns köchen mitschreiben, darauf freue ich mich dann!
    erstmal alles gute,
    ruth

6. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Hobbyköche,:chef:

gestern gab es ; Hähnchenschenkel mit Rotkohl und Klössen.
    Heute den Rest, zum Nachtisch; Früchtequark.

Lg Kecky

7. schuppe

schuppe Neues Mitglied

mittagstisch

hallo,
    bei uns gab es heute hähnchenkeule und salat, heute abende gibt es nur joghurt.
    aber morgen stehe ich wieder vor dem kühlregal und frage mich was koche ich heute.

liebe grüße schuppe

8. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Poldi,

mach Dir keine Sorge!!!! Du hast uns mit so tollen Rezepten bereichert. Ruhe Dich aus und uebernimm Dich nicht.

Samstag gabs Salat und Garnelen, waren noch lebendig beim Kauf, auf dem Grill. Danach Kirschen.
    Gestern, wie ueblich, lauter kleine Tapas und danach Steak mit Pommes und einen Obstsalat.

Heute wieder Salat und von dem Suppenhuhn von der vorigen Woche habe ich Kroketten gemacht. Als Nachtisch Mango, frisch gebracht aus den Filipinen. Der Vater von unseren Patenkindern hat sie uns geschenkt. Schmecken so ganz anders frisch vom Baum.

Liebe Gruesse an alle Koeche von

Moehrle

9. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Liebe Poldi, es ist einfach schön von dir zu hören.

Matthias geht es gut in der TCM-Klinik. Seine Magenspieglung hat er gut überstanden und Gott sei Dank ist alles i.O..
    Heute war der Professor bei ihm und meinte, es wird noch ein MRT von seinem Fuß gemacht und er glaubt es gibt noch eine
    Alternative zu einer OP. Das wäre wirklich super toll.

Ich habe mir heute eine Tomatensuppe mit einigen Nudeln darin gekocht und als Nachtisch einen Joghurt gegessen.
    Zum Kaffee gibt es ein kleines Stück Stolle und einen Kaffee. Zum Abendbrot habe ich einen Salat mit Orangenfilet und dazu einen Kirsch-Joghurt-Shake.

Viele liebe Grüße an alle Köchinnen und Köche(?).
    Haben wir einen Koch unter uns?

10. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

gruss aus Sitges

Liebe Regina, wenn man alleine ist geht Kochen schnell, grins.
    Liebe Gruesse auch fuer Matthias

Moehrle

11. Aju

Aju Neues Mitglied

ich esse gerade Kartoffelbrei und Spinat. Heute Mittag wahrscheinlich Geschnetzeltes mit Reis und Gemüse (aber nicht selbstgemacht). Heute Abend - ?

LG
    Aju

12. Kecky

Kecky Mitglied

heute gibt es; Gulasch mit Nudeln und einen Eisbergsalat mit Zitrone angemacht.

LG Kecky

13. poldi

poldi Aktives Mitglied

Gestern kochte der Chef. Er hat aus der Truhe fertigen Schweinebraten gewärmt, Salzkartoffeln und Bohnengemüse dazu gekocht.
    Heute habe ich Puten-Geschnetzeltes, Chinagemüse und Ebly gemacht.
    Jetzt halte ich einen dicken Mittagsschlaf. Habe heute Nacht, kein Auge zu gemacht. Ich war hellwach.
    Liebe Grüße
    Poldi

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute habe ich dasselbe wie kecky gegessen: gulasch und nudeln, dazu allerdings endiviensalat. göga hat lieber linsensuppe mit würstchen gegessen, aber den salat hat er mitgegessen;-) zum nachtisch gab es joghurt bzw. pudding. - abends haben wir den salat aufgegessen, dazu belegte brote und etwas obst.
    liebe grüsse,
    ruth

15. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Sternekoeche,

heut war mal wieder Pasta an der Reihe, und danach gefuellte Jakobsmuscheln und Kirschen.
    Morgen eine Auberginensuppe, Schweinswuerste mit weissen Bohnen und danach eine Art weissen Kaese mit Honig drueber und Nuessen.

Alles Gute wuenscht
    Moehrle

16. Aju

Aju Neues Mitglied

ich esse gerade Muschelnudeln mit Zucchini in Tomatensauce.
    Heute Abend koche ich alles Gemüse, was ich noch da habe (Lauch, Wirsing, Rosenkohl)
    und lege mal morgen einen "Gemüsetag" ein.

17. Kecky

Kecky Mitglied

heute habe ich einen Gast zum Mittag, da muss das Essen besonders gut schmecken,
    deshalb gibt es heute , gefüllte Aubergine (mit Reis, Tomaten,Paprika, Käse-Füllung)dazu Tomatensoße.

Lg Kecky

18. poldi

poldi Aktives Mitglied

Wir hatten heute Kotelett, Kartoffeln und dicke Bohnen. Zum Kaffee hatte unser Enkelkind einen Veganen Kuchen gebacken. Ich kann mir nicht helfen, aber dieses Sojazeugs, kann ich einfach nicht essen. Die Süße, war etwas beleidigt.
    Liebe Grüße
    Poldi

19. Aju

Aju Neues Mitglied

:d..........

20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

vegane sachen habe ich, soweit ich weiss, noch nie gegessen! kann also da nicht mitreden;-)

gestern war ich bei meinen eltern, meine mutter hatte fleischküchle gemacht mit kartoffeln und rosenkohl (den ich leider nicht essen kann - bin aber auch ohne gut satt geworden!), als nachtisch eine superleckere speise aus joghurt, sahne, himbeeren und erdbeeren (tiefgefroren vom letzten sommer). zum kaffee gab es kekse. - göga hatte daheim seine linsensuppe aufgegessen.
    liebe grüsse,
    ruth

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden