Liebe Fotofans, "Sonne, Licht und Schatten" - so heißt das neue Thema für die kommenden 2 Monate . Die Motivauswahl kann dazu ganz unterschiedlich sein: Sonnenuntergänge, -aufgänge Lichtspiele, Spiegelungen Kerzenschein (passend zum Advent) Schatten wo auch immer Phänomene wie Lichtschleier, Polarlicht... Wir können etwas Licht in dieser doch etwas tristeren Zeit gut gebrauchen. Also: Kampf dem Novemberblues. Gespannt erwarten wir die vielfältigen Bilder. Das ist sooo ein toller Thread ! DANKE dafür insbesondere an Kukana ! Und viele liebe Grüße von Wilma und Anurju !
Klasse Thema! Da fange ich doch gleich mal an. Bild 1: Regenbogen Bild 2: Wolkenspiel Bild 3: Licht und Schatten Bild 4: Spinnennetz im Gegenlicht Bild 5: Sonnenbeschienener Gipfel nach dem Gewitter Viele Grüße Monsti
Wow - Monsti, was für tolle Bilder. Ich muss selbst erstmal kramen - die Idee kam, ohne dass ich dazu viel eigene Bilder dazu im Kopf habe. Also: deine Aufnahmen sind Balsam für die Seele - DANKE ! Liebe Grüße und den anderen auch viel Spaß beim Heraussuchen oder Fotografieren wünscht anurju
Dankeschön anurju, so war es ja auch gedacht. Das neue Thema ist aber auch wirklich klasse, daraus lässt sich ganz viel machen. Es werden bestimmt noch viele andere "Seelen-Balsam"-Bilder kommen ... Herzliche Grüße von Monsti
Hallo in den Süden, hier kommt meine Auswahl aus dem Norden. Ich war mehr "nachts" und abends unterwegs und ich ändere evtl. noch: Sonnenaufgang über dem Tornefluss Ende Juli 03.19 Uhr Sonnenuntergang auf dem Tornefluss im Boot Ende Juli 22 Uhr Mitternachtssonne über dem Tornefluss Mitte Juni 00.10 Polarlicht über Aspberg Ende März, 22.20 Die Lofoten am Abend Liebe Grüsse Mimmi
Ein paar Bilder habe ich auch dazu. Bin gespannt ob die auch gefallen. Bild 1 Airport im Morgenrot Bild 2 Flaschen-Ufo Bild 3 Der Mond auf seiner Hand Bild 4 Bad Kreuznach bei Nacht Bild 5 Kirchenfenster
Hab auch ein schönes! Für dieses Bild bin ich im September morgens im Schlafanzug auf die Terasse gehüpft! Das war soooo schööönnn!
Hier sind schon sooo viele schöne Fotos eingestellt worden, ich kann mich gar nicht satt sehen... Mann, ich glaube bei diesem Thema wird die Entscheidung am Ende besonders schwer werden. Hier kommt meine vorläufige Auswahl: 1. Der Tag erwacht (morgendlicher Blick über Berlin vom obersten Stockwerk der Schlosspark-Klinik) 2. Herbstliche Spiegelung (Schlosspark in Weimar) 3. Kugelwelt 4. Morgennebel (an der Müritz) 5. Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid... (Tonfigur, Museum in Wien)
Danke, Jardin e la Luz! Ich freu mich, dass es dir gefällt. :vb_redface: Aber dein Sonnenaufgang ist auch traumhaft, da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt!!
An ALLEN bisherigen Bildern kann ich mich kaum sattsehen. Wirklich wunderschön! Die Wertung wird dieses Mal extrem schwer werden, vor allem dann, wenn noch weitere solcher Hammerfotos hinzukommen ... Anurju und Wilma, da habt Ihr in der Tat ein geniales Thema gewählt. Hier noch zwei Fotos außer Konkurrenz (weil's zum Thema passt). Eine Kerze und der Pillersee im Februar:
Liebe Fotofans, ich bin total beeindruckt von euren Bildern und genieße es so sehr, sie immer wieder anzuschauen. Da kann ich mit meinen Fotos nicht mithalten, ergänze aber dennoch einige Aufnahmen... Ich liebe Sonnenuntergänge - daher mussten es gleich 3 sein... Bild 1 "Feuerhimmel" - Sonnenuntergang Andalusien Bild 2 "Lichtkuppel" am Potsdamer Platz - Berlin Bild 3 "Wolkenschleier" - Sonnenuntergang Baltrum (Nordsee) Bild 4 "See bei Nacht" - Ausblick am Tegernsee (aus meinem Zimmer in der Reha) Bild 5 "wolkige Sonne" - Sonnenuntergang an der Nordsee Nochmal Herzlichen Dank für die Bilder - wirklich Balsam für die Seele... Viele liebe Grüße von anurju
Dann hier mal meine Schnappschüsse... 1: Lichter in der Dämmerung, Kurpark Bad Brückenau 2: Vogelpark bei uns im Ort, eine kleine lebendige Sonne 3: hell erleuchtete Weihnachtskrippe, Weihnachtsmarkt Rüdesheim am Rhein 4: Badespass 5: Abenddämmerung am See und ein Hund der scheinbar wehmütig aufs Wasser blickt. Licht und Schatten... Ein tolles Thema, bin mir nur nicht so ganz sicher ob ich es getroffen habe.
Jaaa, die Kugel... Die hab ich mir vor 2 Jahren extra für's Fotografieren angeschafft. Leider hab ich nicht bedacht, dass so eine Kristallkkugel im Sonnenlicht wie ein Brennglas funktioniert. Also habe ich mir bei meinen ersten Versuchen fürchterlich die Pfoten verbrannt und musste im Park ein kleines Feuerchen austrampeln. Seitdem trage ich dabei Lederhandschuhe und achte auf nicht brennbaren Untergrund. Man kann damit wirklich interessante Fotos machen und hat mal eine ganz andere Sicht auf die Welt...
Huhu, @ Bienchensumm - da merkt man den Foto-Profi. Das Bild finde ich einfach auch megatoll... @ Hexchen - der Hund auf dem letzten Bild ist einfach so süß !!! da möchte man direkt losknuddeln... Liebe Grüße von anurju
@ Hexchen Ist das ein Labrador-Retriever? Der Hund meiner Freundin sieht auch so aus, das sind sooo liebe und gutmütige Tiere! @ Anurju Danke für das Kompliment, aber nix Fotoprofi. Ich hab einfach nur Freude am Fotografieren und deshalb fast überall eine Kamera dabei. Mein Mann beschwert sich dann immer, dass wir nicht von der Stelle kommen. Irgendwann möchte ich mal einen Fotokurs besuchen, damit ich mit der Technik besser umgehen kann, da hapert's nämlich. Im Moment mache ich Fotos, wie bei Loriot Eier gekocht werden, einfach nach Gefühl...