Das was du beschreibst kenne ich. Ich hatte diese Schmerzen auch mal. Und bei mir wars eine Rippenfellentzündung. Tut höllisch weh! Hoffe, dass dir inzwischen geholfen wurde! Alles Gute, giulie
So, da bin ich wieder. Also Fr. Doktor hat nach der Untersuchung gesagt, dass es das Tietze-Syndrom ist. (Schon wieder ein Syndrom.) tut Sau weh, geht aber anscheinend von alleine weg. Da sind die Knorpel zwischen Brustbein und Rippen entzündet, könne bei Rheuma öfters vorkommen. Ob das vom Badezimmer streichen kommt? Cortison verschreibt sie mir keins mehr, da ihr das Risiko wegen der Nebenwirkung zu hoch sei. Das macht sie nur, wenn es auf Leben und Tod geht. Das mit dem Test war eine Ausnahme (ich glaub, sie hat nicht daran geglaubt, dass es hilft ) Ich muss mir jetzt schnell einen Rheumatologen suchen, damit ich eine Basis Medi bekomme, sie kennt sich nicht damit aus. Für die Schmerzen soll ich Voltaren nehmen.
Liebe Mimimami, siehst Du, es tut weh, ist aber nicht schlimm (die haben viell. Humor, Schmerzen, nein, aber überhaupt nicht schlimm). Wissen die überhaupt, wie schlimm Schmerzen sind??? Sei vorsichtig mit Voltaren (diclo), geht stark auf den Magen und die Leber. Nimm lieber Ibuprofen oder so etwas gegen das Aua. Ich hoffe, Du kannst heute Nacht gut schlafen, drück Dir die Daumen und schick Dir
Hallo Mimimami, da bin ich aber erleichtert, dass es nichts "Schlimmes" ist, aber deswegen tut es dir ja nicht weniger weh!Ich hoffe nur und wünsche dir, dass es bald besser wird. Liebe Grüße Faustina
Hallo, mit diesen Symptomen hab ich seit ca. 8 Jahren zu kämpfen. Diagnose war bei mir die gleiche, außerdem Sapho-Syndrom. Mein Brustbein ist eigentlich immer geschwollen. Mal mehr , mal weniger. Schlimer ist es vor allem dann, wenn Blockaden in der hinteren BWS den Rippen das Leben schwer machen. Dann "hängt" vorne alles schief. An BH-Bügel ist dann echt nicht mehr zu denken. Geholfen hat bei mir bisher am besten Cortison, aber das ist ja für dich keine Lösung mehr. Aber auch unter Lantarel und Enbrel wurde es deutlich besser. Zur Linderng mach ich mir immer Retterspitz-Wickel drauf. Stinken zwar 10 km gegen den Wind, aber lindern wirklich. Ich wünsch dir ne gute Nacht, LG SCHIBBA
Hallo Mimimami, na da lag ich mit meinem Knorpeln ja gar nicht so daneben.... Ich wünsche Dir gute Besserung, und dass es bald vorbei ist! Hast du was für den Magenschutz? Würde ich mir noch verschreiben lassen, auch das IBU geht gerne auf den Magen.... Viel Erfolg bei der Rheumatologensuche, dass solltest du wirklich schnellstens angehen! lg
Mimi, klar habe ich einen Magenschutz, sonst tät der Kerle die ganzen Schmerzmittel nicht mitmachen. Ja, die Suche hat begonnen, aber überall wo ich hinhöre, gehe nach Baden Baden. Neeeeee, nicht noch mal. Also suche ich weiter.
Schon wieder So, komme gerade vom Doc. Und was soll ich euch sagen, ich habe schon wieder diesen Tietze. Jetzt habe ich aber langsam die Schna......ze gestrichen voll. Meine Kniee bringen mich schmerzmäßig um, und die Fingergelenke fangen auch schon wieder an zu pochen. Schmerzmedis soll ich so weitermachen wie bisher, (nur fliegen ist schöner) und ich hätte ja Ende Juni einen Termin bei einer Rheumatologin. Na Mahlzeit, ach ja, und die allseits beliebte Müdigkeit ist auch wieder da. (Die schon wieder )
Hi! Da ich Dir leider nicht anderweitig helfen kann, schicke ich Dir einen guten Traum, der Dich weit genug in die freundlichen Gefilde der Nacht führt, dass Du wenigstens entspannt schlafen kannst... *tröst* Fühle Dich sanft in den Arm genommen Alles Liebe die Rabenmami
Hallo Mimimami Das tut mir aber leid ich kann Dich gut verstehen.Das warten macht mürbe und die Schmerzen werden nicht besser. Ich musste mich auch mit Voltaren durchziehen bis zum Termin beim Rheumi. Das Problem mit dem Brustbein kenne ich auch und ich hatte die Schmerzen fast 2 Jahre. Dann stellte man bei mir einen Eisenmangel fest(Ferritin) und ich bekam Eiseninfusionen ( da die Tabletten über 6 Monate zu wenig halfen). Du glaubst es nicht aber seit diesen Infusionen habe ich diese Probleme nicht mehr. Die Nacken,Rücken, Brustschmerzen sind weg und meine Müdigkeit auch.:a_smil08: Die Ursachenfindung ist immer schwierig. Ich wünsche Dir das die Zeit schnell vergeht und Du den Termin beim Rheumi wahrnehmen kannst. Alles Liebe .... Lg Boehni
@Rabenmami, mit träumen ist im Moment nicht, da sich in unserem Garten eine Nachtigall eingenistet hat, und es ihr wohl tierisch gut gefällt. Das erzählt sie jede Nacht ihrem Umfeld, und das in den schönsten und lautesten Tönen. Trotzdem danke für deine guten Wünsche. @boehni, ja, das warten macht mürbe, und die Schmerzen dazu. Aber am 24. ist es ja soweit. Ist dann nicht Weihnachten?????? (Upps, nee, erst ein halbes Jahr später. ) Ich danke euch recht herzlich für die lieben Trösterchen.
Nachtigall, ich hör Dir trapsen. http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtigall Da steht u.a. auch, dass früher dieser Gesang als schmerzlindernd galt. :a_smil08: Viele liebe Grüße Neli
Liebe Mimi, ich wünsche Dir bald eine Diagnose und weniger Schmerzen! Das ist so Sch... Ich drücke Dich ganz feste und hoffe das ich das auch mal persönlich machen kann. Alles liebe Locin32
Danke Neli, für den Link. Jetzt weiß ich auch, wer da tagsüber so zwitschert, im Garten. Ich habe schon oft überlegt, ob das der große Bruder der Nachtigall ist, da das Gezwitscher auch tagsüber in den schönsten Tönen andauert. @Locin, irgendwann kommt der Tag, da werden wir uns persönlich sehen. (Nein, dass ist keine Drohung, sondern ein Versprechen ) Dann kannst du dich in die lange Schlange derer einreihen, die das auch machen möchten Du bist lieb .
Hallo Mimimami, ach, Mensch, das ist ja Mist! Ich hätte dir sooooo gewünscht, dass du endlich Hilfe findest! Hoffentlich kriegst du die Zeit bis zum Rheumadoctermin möglichst schmerzfrei rum......netten Gesang hast du ja im Garten! Liebe Grüße Faustina
huhu Liebe MIMI.... ich drücke dir die daumen für deinen Termin und das du endlich hilfe bekommst--- halt die ohren steif und lass es dir gut gehen....wie wärs bei sonne und palmen,.... liebe grüße