also ich hab 40mm Nadel, 0,7 dick und spritzt senkrecht, eindeutig i.m. und alle Docs denen ich des neu sag machen , aber wenn ich frag sagt keiner was. Kira
danke marie ich dachte,der unterschied bestimmt sich anhand der stelle,wo gespritzt wird. dann trage ich mal s.c. in meinen ausweis ein. zum thema i.m. habe ich eben im netz gelesen,daß dies nicht selbst gemacht werden soll,da dann die gefahr von spritzenabsessen besteht. liebe grüße, diana )
kannste mal sehen wie gut ich bin in sechs Jahren nicht eines mehr , bzw. weniger schafft kaum eine überarbeitete Praxis
boah,da mach ich aber auch - was für megamaße vielleicht könntest du dein problem mit dem spritzen beseitigen,wenn du auch mal kleinere nadeln nimmst und damit in den (äußeren)oberschenkel gehst? ich hab davon echt nix gemerkt....... jipp
Hi Diana, hab ich auch vorgeschlagen, aber die sind der Meinung wenn man das solange macht ohne die *ichwillnichtSpritzenunddannwirdmirhaltschlecht*-Effekte, dann sollte man es wenn es sonst keine Probs gibt auch beibehalten. Der Hintergedanke ist der wenn das auch nicht klappt, dann würd ich am Ende vielleicht auch das Humira nicht mehr rin bekommen. ich versuchs tapfer weiter