Ich würde sagen ab dem 18. Mai. Mit eurem Namen, den ihr bei WhatsApp habt. Am Anfang wird es tricky das wir uns zuordnen Ich heiße zb Küstenkind bei WhatsApp... Aber kriegen wir hin...
Ich dachte immer, die anderen User sehen mich unter dem Namen, mit dem sie mich in ihren Kontakten eingestellt haben. Wo kann man denn einen anderen Namen einstellen?
Habe es schon gefunden. Man muss unter Einstellungen auf das Bild tippen und nicht auf den Namen. Dann öffnet sich erst das ganze Profil und man kann ändern....zumindest bei Android.
Wahrscheinlich müssen wir zu Beginn immer unseren Forennamen unter jedem Post schreiben Oder man ändert wie in meinem Fall den WhatsApp Namen Küstenkind in Flocke. Das sehen dann halt nur auch alle anderen Kontakte die man hat... Wäre mir persönlich jetzt egal... Wir kriegen das schon irgendwie hin
*einwerf* ich wünsche euch schon mal gutes Gelingen, bei Whatsapp bin ich raus. Schön, dass einige weitermachen.
Ich bin ja handymäßig recht einfach gestrickt, also kapier nicht, wie das gehen soll. Kann aber meine Brut fragen, wenns soweit ist, denn ich weiß, man kanns auch übern Laptop machen. Vorher wollte ich aber mal wissen, wie das prinzipiell ist. Kann da jeder der Gruppe meinen Status einsehen, oder kann ich einstellen, wer es darf und wer nicht, denn da sind meist private Bilder, die nur für die Familie gedacht sind.
Nur wenn du denjenigen in deinen Kontakten abspeicherst und derjenige dich auch abgespeichert hat. Ich bin ja seit ein paar Monaten in so einer WhatsApp Community für eine andere gesundheitliche Sache und hab mir einiges abgeguckt... Meinen Status kann da niemand sehen, weil ich keinen von denen in meine Kontaktliste aufgenommen habe.
@Chrissi50 zur Einstellung der Statusnachrichten habe ich das auf der ersten Seite des Threads schon Mal geschrieben:
Danke, mein Rheumasiebhirn.... Es wird mal böse enden Irgendwie hatte ich sowas im Kopf, also weiß, dass ich den Gedanken schonmal hatte.