der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Danke, liebe Mizi!

2. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Jetzt habe ich acht Wochen lang eine Stock che Schiene am linken Zeigefinger getragen ohne sichtbare Veränderung. Leider ist die Sehne
    an der Fingerkuppe nicht angewachsen. Jetzt meint mein Orthopäde ich sollte darüber nachdenken den Oberen Teil der Fingerkuppe versteifen
    zu lassen damit der Finger (bzww.. die Fingerkuppe ) nicht so runterhängt

3. Gunilla 7

Gute Besserung Katzenmutti

4. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Danke, @Gunilla 7 . Das ist aber nicht schön mit Deiner Fingerkuppe. Schwierige Entscheidung .

5. Gunilla 7

Hallo Katzenmutti, es ist keine leichte Entscheidung für mich, Zeitweise schmerzt der Finger oder wird etwas dicker.
    Ich müsste dann zu einem weiter entfernten Krankenhaus fahren. Im Augenblick sind die Straßen noch Eis frei (auch Autobahn)
    kann sich schnell ändern. Züge fahren hier nur noch Streckenweise oder auch Busse oder auch nicht. Habe am Montag einen Termin
    beim Hausarzt bin Gespannt was Er dazu sagt

6. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Gunilla, hör Dir an, was der Hausarzt sagt. Schwierig, das ganze. Kann mir vorstellen, dass Du für diese OP, wenn Du es machen lassen willst, auch Wartezeit hast. Dann kämst Du in die Wintermonate Januar und Februar rein. Ich würde wahrscheinlich erst mal abwarten, wie sich der Zustand entwickelt. Wenn es denn das Versteifen sein muss, evtl bis zum Frühjahr warten .

7. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Gunilla 7 das ist ja keine schöne Nachricht, tut mir leid. Höre dir mal an, was dein Hausarzt dazu sagt. Eventuell kannst du auch eine Zweitmeinung von einem anderen Orthopäden einholen? Falls doch eine OP stattfindet: kannst du mit einem Taxi zum KH gefahren werden?

8. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Gunilla,das tut mir leid,das es so ist wie es ist.
    Hast du die Möglichkeit einen Orthopäden mit Rheumatologischer Ausrichtung aufzusuchen ?

9. Katjes

Ich ärgere mich gerade über die Verpackung von einer Knopfzellenbatterie......wir haben zu zweit versucht die auf zu bekommen,dann mit Hilfe eines Messers.....da gab es dann noch eine Verletzung gratis......rausbekommen hab ich sie mittlerweile .....aber warum muß das so kompliziert sein ?
    Ich mag mir gar nicht ausdenken das alleine mit entzündeten Fingern hinzubekommen ( ich weiß das ist in dem Fall ein kleineres Problem )

10. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Ich verstehe Dich sehr gut. Wir haben einen USB-Stick bestellt. Ihr kennt die Größe von so einem Teil. Kam per Paket, größer als ein Schuhkarton. Voll gepackt mit aufgeblasen Plastik , irgendwo dazwischen der Stick. Eingeschweißt in Hartplastik, was nur mit sehr großer Mühe aufzubekommen war. Muss sowas sein?

11. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich glaub bei Batterien muss die Verpackung so sein, dass sich die Teile nicht selbst entzünden können bei Kontakt.

12. Katjes

Chrissi ,das ist klar......aber herausbekommen sollte man sie schon ;)

13. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

Mit Verpackungen stand ich schon immer auf Kriegsfuß. Seit das Rheuma meine Sehnen angreift sehe ich Verpackungen mit anderen Augen: wie @Katjes schon geschrieben hat, sollte man sich schon Gedanken machen, wie Kunden eine Verpackung ohne Probleme öffnen können. Viele Verpackungen sind nicht menschenfreundlich gemacht.

14. Gunilla 7

Hallo Katjes ich müsste dann wohl eher bis
    Hallo Katjes, bei mir im Umkreis gibt es leider keinen Orthopäden mit Ausrichtung Rheumatologie, ich müßte
    dann eventuell nach Kiel oder Lübeck. Das wäre dann noch weiter entfernt

15. mondbein

mondbein Bekanntes Mitglied

Katjes, das hätte ich wahrscheinlich schon längst getan um zu erfahren, was das für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist. Wenn man es ja wenigstens nachvollziehen kann - aber so :(

16. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Verpackungen, Verschlüsse, ich kämpfe immer mit der Kindersicherung bei meiner Tropfenflasche. Passiert schon mal dass der Fußboden schmerzfrei ist :D

17. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Diese blöden Kindersicherungen. Ich benutze regelmäßig Mundspülung. Auf zwei Seiten drücken und gleichzeitig drehen, machen meine Arthrosehände bald nicht mehr mit. Gestern habe ich mit dem Pfropfenverschluss der Flasche Himbeeressig kämpfen müssen. Bekam ich einfach nicht hoch, weil der Ring zu klein war. Brauchte ein Hilfsmittel, zum Glück habe ich sowas. Einfach nur ätzend!

18. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Haben wir hier nicht einen Thread für Hilfsmittel?
    Haben wir doch für so vieles.
    Habe auch Schwierigkeiten mit meinen Händen.

19. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

@PiRi In dieser Unterhaltung ging es um das schwierige Öffnen von Verpackungen, Verschlüssen etc. Dass ich in meiner Antwort ein Hilfsmittel erwähnt habe, hat mich nicht dazu verleitet, meine Antwort in den Thread Hilfsmittel (wenn es denn den gibt, habe ich nicht geprüft) zu setzen, denn das wäre dann völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden.

20. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Ich freue mich nicht darüber, dass ich einen Kortisonstoß machen muss.

Alles schmerzt und ist entzündet.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden