Latenight, schlaflos durch die Nacht, early in the morning, die frühen Vögel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tab, 17. Februar 2022.

1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Katzenmutti,mein Lima hat auch so ein Gehirn.....ihm wurde geraten,er soll die Gedanken sich wie Wäsche vorstellen.....sortieren ,und dann abdamit in die Waschmaschine....richtig vorstellen....alles in die Minna , Tür zu, Programm an !
    Die Toiletten Unterbrechung kannst ja zum umladen der Wäsche nutzen :)
    Am Morgen kann man sich die Wäsche wieder hervor holen.

2. Katjes

@Rose72
    Es gibt Physios die sind Goldwert !

3. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Puh, ich komm grad von der Hausärztin zurück. Die wollte sich eigentlich meine Muttermale mal anschauen.
    Nachdem ich eine halbe Stunde zwischen hustenden und rotzenden jungen Männern gesessen habe, und der erste mit über den Mud gezogenem Pulloverkragen wieder raus kam, hab ichs Wartezimmer verlassen und mir einen Termin zu Beginn der Sprechstunde am Freitag geben lassen.
    Habs bisher ohne Corona und Influenza geschafft, aber wegen einer Vorsorgeuntersuchung möcht ich mir nix einfangen.

Gibts noch Kaffee?
    Nen Maria Treben Kräuterbitter hab ich schon geschluckt. Nun brauch ich nen anderen Geschmack im Mund ;)

4. Katjes

Chrissi,bei uns hat es die aufdringliche Nachbarin in die Wohnung getragen.Sie kam gerade vom Arzt mit einer Krankschreibung wegen Grippe......und hatte nichts besseres zu tun,als Lima rauszuklingeln um ihre Neugier zu befriedigen......jetzt ist er krank und mich hat's ,nachdem es mir besser ging auch wieder erwischt !:angryfire:

5. Chrissi50

Ich kann mir mit meiner Herzklappe sowas nicht erlauben. Nicht mal meine Kinder dürfen mir zu nahe kommen.
    Im Mai kommts nächste Enkelchen. Ich lebe gern.

6. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Ich bin entsetzt katjes was gibt es nur für rücksichslose Menschen , ich wünsche dir und Lima
    gute Besserung

7. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Chrissi, was hat denn die Herzklappe damit zu tun? Ich frage, weil mein Hausfreund momentan in der Klinik eine oder 2 neue Klappen bekommt und mir heute morgen sagte, dass er wieder zurück auf Normalstation ist und ein Mitpatient erkältet ist.

8. Chrissi50

Mir wurde gesagt, dass bei allen OPs oder bakteriellen Erkrankungen eine Endokarditisprophylaxe (Antibiotikum) notwendig sei.
    Wegen des Gerinnungshemmers Apixaban darf ich außerdem weder Ibu noch Diclo oder sonstwas nehmen. Also Fiebersenker sind auch schwierig wegen der Blutungsgefahr.
    Mag sein, dass es am durch MTX geschwächten Immunsystem liegt. Keine Ahnung. Aber ich hab mirs so zu den wichtigen Infos aufgeschrieben damals.
    Selbst beim leicht infizierten Insektenstich am Bein musste ich letztes Jahr Clindamycin nehmen.
    Ich hab mir auch deshalb vor dem Klappenersatz meine restlichen - teils maroden - Zähne ziehen lassen, weil auch dieser Herd aufs Herz gehen kann.

Aber im Krankenhaus werden die sicherlich drauf achten. Und es ist ja nicht so, dass jede Erkältung gleich eine Herzbeutelentzündung macht. Husten und Schnupfen an sich machen mir keine Angst.

Also Corona und Influenza muss ich nicht haben, wenn ichs vermeiden kann.

9. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Danke Chrissi, kann ich soweit verstehen.
    Bei ihm wird diese Klappen OP als Vorbereitung zu einer Bein OP gemacht.
    Na, mal sehen, was er beim nächsten Anruf erzählt. Danke Dir.

10. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Gute Besserung!

11. Chrissi50

Ganz vergessen: gute Besserung an Lima, und spielt bitte kein Pingpong. Bei unsrer Tochter gings ja in der Familie seit Weihnachten hin und her.
    Wir haben unsre Enkel seit Herbst nicht mehr richtig gesehen, also nur am Zaun bzw. Hoftor. Gemeinsam Gassi ging auch nicht, weil immer einer daheim krank rumlag.

12. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Katjes das ist ja wirklich ärgerlich. Tut mir so leid für euch. ich wünsche euch schnelle Besserung!

13. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Moin, es gibt Kaffee, viel Kaffee...

@Katjes ,das ist ja total blöd und ärgerlich. Gute Besserung

14. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Moin, ja bitte ... viel Kaffee :)

15. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Guten Morgen, danke für den Kaffee und gute Besserung.

16. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Morjen, prima Käffchen abgefüllt in meinen Pott....gute Besserung allen Erkältungskranken.
    Heute eventuell paar Schneeflocken im Angebot und 1 Grad, und frostig wird es dann in den nächsten Tagen.
    Deswegen hab ich gestern Kurzbüchsenmoos aus dem Vorgarten entfernt, da war der Boden teilweise auch gefroren. Dann können die Elfenkrokusse weiter rauskommen. Die stehen dicht, da hab ich dann keine Chance mit Moosentfernung.

Habt einen angenehmen Tag.

17. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Ich hätte- 4 Grad im Angebot, gefühlt wie -9°C und es schneit gerade etwas...

18. Chrissi50

Morsche
    Wir haben nur 2° auf der überdachten Terrasse. Ich mag die Kälte nicht mehr.

donnerstag.jpg

19. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Guten Morgen und danke für den Kaffee. Gute Besserung allen, die es brauchen und die nervige Nachbarin, liebe Katjes, würde ich vorerst nicht mehr rein lassen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden