Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Ich lasse mich gegen alles impfen aber nicht mehr gegen Corona. Ich hatte vier Impfungen und jeden Impfstoffe. Astrazeneca war der schlimmste. Die anderen waren nur minimal besser. Ich hatte wochenlang Schmerzen und fühlte mich krank. Sehr krank. Covid habe ich trotzdem zwei mal doll bekommen das zweite mal mit Husten,.der nie mehr weh ging.
    Ich hatte fürchterliche Schmerzen der Augen danach und wirklich Angst. Sogar ein Stufe 3 Opioid half nicht. Das waren meine Erfahrung. Ich wünsche dir dass du gut für dich entschieden kannst.
     
  2. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Rheinländer
    Hallo, ich denke wir werden mit Coronainfektionen jetzt immer leben müssen. Ist nichts anderes mehr in Zukunft wie Grippeschutzimpfung.
    Ich habe 5 Impfungen und 1 Coronainfektionen gehabt. Aktuell möchte ich auch keine weitere Coronaimpfung.

    Ich trage keine Masken mehr, man will auch wieder unter Menscchen sein.

    Sollte ich starken Infekt haben/ bekommen oder im Umkreis viele betroffen sein, dann halte ich mich eben fern, bleibe zu Hause.

    LG Marga
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.145
    Ort:
    Nähe Ffm
    Für mich ist die 4. Corona-Impfung nicht gut gelaufen, und ich kann sie nicht mit einer anderen Impfung gleichsetzen, denn ich hatte heftige Herzrhythmusstörungen, hohen Blutdruck, und musste erstmals in meinem Leben L-Thyroxin nehmen, obwohl ich seit 40 Jahren Hashi habe, und nie Medikamente brauchte. Außerdem wurde ich bei der Kontrolluntersuchung (Sono) meiner künstichen Aortenklappe gefragt, ob ich eine Infektion durchgemacht hätte. Das gab mir dann doch zu denken. Mir gings jedenfalls ein paar Monate lang nicht gut, und das will ich nicht mehr riskieren.

    Kann sein, dass ich bei einer Coronaerkrankung schlimmer dran bin, als nach der Impfung, aber es kann auch sein, dass ich kein Corona bekomme, wenn ich weiterhin aufpasse.
     
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Puppenkistentown
    Der hiesige Rheumadoc meines Mannes impft nur noch auf ausdrücklichem Wunsch.
    Allerdings rät er zur Grippeschutzimpfung und die können wir erfolgreich abhaken ;)
     
  5. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.346
    Ich lasse mich auch nur gegen Grippe impfen (Ende Oktober).

    Letzte Corona Impfung war der Booster Ende 2021.
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.961
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe alle Corona-Impfungen gut vertragen, im letzten Jahr tat nur der Arm ein oder zwei Tage ein wenig weh. Ich frage mich halt, ob es sinnvoll ist, denn gegen Grippe soll man sich ja auch jedes Jahr impfen lassen. Und das RKI empfiehlt die Corona-Impfung ja für bestimmte Gruppen.
     
  7. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Südeifel
    Wir erhalten in der nächsten Woche Corona- wie auch Grippe-Impfung an einem Termin.
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.961
    Ort:
    Stuttgart
    Das wurde mir auch angeboten, ist mir aber zu heavy. Ich werde zwei Wochen dazwischen lassen, wenn ich die Corona-Impfung machen lasse. Habe gestern meiner Rheumatologin eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob die Impfung nötig ist oder nicht.
     
  9. Schnatter_design

    Schnatter_design Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2023
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Impfen kann ich mich erst in 6 Wochen, denn heute bekam ich Stelara.
    Corona Impfung sag ich nein, denn bei einer Impfung bekam ich einen heftigen Schub von Psoriasis .
     
  10. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.304
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Das überlege ich auch gerade, zumal ich ja das Serum für die Oldies bekomme (bisher habe ich es immer gut vertragen, bekomme es schon einige Jahre). Meine Schmerztherapeutin (Ärztin) hat mir vorletztes Jahr geraten, die Grippeimpfung nicht allzu früh machen zu lassen, da das Serum sonst eventuell nicht mehr (ausreichend) wirkt, falls es einen erst im Februar erwischen sollte...
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.961
    Ort:
    Stuttgart
    Aus dem Grund lasse ich mich erst Ende Oktober/Anfang November gegen Grippe impfen (ich bekommen auch den Impfstoff für die älteren Semester).
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.876
    Ort:
    Herne
    Hab meine schon weg, Rar der Ärztin.
     
  13. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.304
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Das machen mein Mann und ich jetzt auch (er ist noch unter 60 und bekommt die einfache Impfung).
     
  14. sultanine69

    sultanine69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    211
    Ich lasse mich auch nur gegen Grippe impfen. Coronaimpfung hatte ich 2x und mindestens auch 1x Corona, dass war noch, bevor es Impfungen gab, damit ist gut.
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.961
    Ort:
    Stuttgart
    Gestern kam die Antwort von meiner Rheumatologin:

    ... ist die Impfung empfohlen, außer Sie hatten in den letzten 12 Monaten Corona, dann nicht.

    Mal schauen, was ich mache, bin mir immer noch nicht sicher.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.876
    Ort:
    Herne
    Hm, meine Dokin hat gesagt, 6 Monate nach einer Infektion.
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.961
    Ort:
    Stuttgart
    Toll, jeder sagt was anderes. *mit den Augen roll* Ich muss aber sagen, dass ich eher zu den 12 Monaten tendiere, den impfen lässt man sich ja auch nur einmal im Jahr.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.145
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da gehen die Meinungen sicherlich auseinander.
    Bei unsrer Tochter hieß es frühestens 3 Monate nach der Infektion.

    Ich denke, da ist frühestens gemeint bei den 6 Monaten - für unsereins.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.876
    Ort:
    Herne
    Ich glaub, ich erzähl lieber ganz.
    Letztes Jahr Corona-Impfe im Okt.
    Dieses Jahr gefragt da fragte sie nach einer Inf. Ich sagte, ja, im Feb. Sagt sie, dann frühestens 6 Mon. Später.
    Klingt richtiger oder?
     
  20. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Südeifel
    Wir haben heute die Corona-Impfung bekommen. Keinerlei Nebenwirkungen bis jetzt (Impfstoff von BionTech). Die Grippeschutzimpfung in gut 2 Wochen, die sollen dazwischen liegen laut Ärztin. Begründung: sollte es beim Kombi-Impfstoff Nebenwirkungen geben, weiß man ja nicht, von welchem Impfstoff. Klingt plausibel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden