Hmmm, woher nehmen und nicht stehlen? Ich bräuchte auch etwas Abkühlung. Bei dem Wetter sitzt man daheim rum und wartet auf paar Grad weniger. Hab aus Verzweiflung schon 3 Wichtelhäuser gehäkelt. Aktuell 21° draußen und 22,6 drinnen. Und der Lorenz brennt unbarmherzig vor sich hin. Dabei haben wir doch heute meteorologischen Herbstanfang.
Wir sollen heute erneut 30 Grad kriegen und das wird nach aktuellem Stand von Sonne und blank geputztem Himmel sicher klappen. Wir gehen heute abend zu Christian Ehring (Sendung extra3). Die Halle, in der er auftritt, liegt auf einem Berg, große Fenster, keine Klimaanlage, ich freu mich jetzt schon.......
Ich mache alles, was ich an anderen Tagen nachmittags mache, am frühen Morgen, da ist es noch einigermaßen kühl draußen. Tagsüber werkle ich dann in der Wohnung oder gehe meinen Hobbys nach.
Hier zieht gerade ein Unwetter auf. Starker Wind , sehr dunkel, Regen und im Hintergrund donnert es. Drückend schwül.
Hier ist es bewölkt, es hat für mein Empfinden nichtschwüle 24 C° (in der Wohnung ist es noch wärmer, aber das stört mich nicht).
Bei uns ist es immer noch heiß. Und ich finde das voll doooooooof! Ich kann nichts unternehmen und sitze nur drinnen wie bei schlechtem Wetter.
Gestern schweres Gewitter mit Starkregen. Im Nachbardorf unten im Tal Überflutungen, Schlammlawine, Keller vollgelaufen. Es ist drückend schwül, kaum ein Lüftchen weht. Ich bin dieses Wetter sowas von satt!!!!
Ja, kann ich mir gut vorstellen, liebe Mizi ... Neulich machte ich einen kleinen Spaziergang entlang bemooster Wegränder im tiefen Wald. Da ließ es sich gut durchatmen - auch bei Hitze. Hier derzeit 24 Grad bei strahlendem Sonnenschein ... Die Temperaturen bleiben heute unter der 30 Grad-Grenze laut Vorhersage.
Vielen lieben Dank, liebe Sentens. Ja, im Wald geht das. Bei mir sind nur Felder und sehr wenig Bäume. Der nächste Wald ist zu Fuß für mich nicht erreichbar.
Bei mir zuhause ebenso ... Hier auch ... deshalb wünschte ich mir eine Autofahrt zur früheren Heimat um alte Waldwege wieder neu zu entdecken ... Aktuell 26 Grad und für den Abend gibts bereits eine Unwetterwarnung ... *schau ma mal* ...
Wir haben 27° , es weht ein laues Lüftchen,evt. gibt es Regen oder Gewitter.....so wie gestern auch....ich mag es sehr ! Nachts kühlt es sich auch schon richtig schön ab.
34 Grad, die Sonne gerade wieder hinter Wölkchen. Gedonnert hatte es schon mal, aber nur ein trockener F$$$. Und keine Aussicht auf Änderung bis Montag. Die Hitze im Osten ist also stabil. Ich hab derzeit keine Probleme mit Hitze. Aber man kann nichts groß unternehmen, das nervt. Ich zieh zu Katjes, hab ich beschlossen.