Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich bekomme die Sohlen in meine jetzigen Schuhe nicht rein. Vielleicht sollte ich die Sohlen kaufen und dann die Schuhe bei Deichmann, wäre eine Möglichkeit. Aber das wird auf Donnerstag nicht mehr reichen mit den Sohlen (da ist Einkaufstag) und ob nächste Woche überhaupt ein Einkauf stattfindet, weiß ich noch nicht, weil da ja Feiertag ist. Und wenn einer stattfindet, dann bestimmt nur verkürzt. Dann müsste ich noch zwei Wochen mit dem Entlastungschuh rumlaufen. Oh man ....
Wenn du heute Abend noch die schnelle Lieferung bei Amazon wählst, kommen sie Donnerstag. Schicke dir mal nen Link per PN-...
Kennst du den Versand Walz Vital? Der ist umfassend für Reha etc. Teilweise sind da schlimme Schuhe dabei, aber auch sinnvolle tragbare Modelle, viel Auswahl, Preise recht moderat und vielleicht was Passendes dabei? Ich drücke die Daumen, dass du bald was Annehmbares findest, mit dem du gut über die Zeit kommst, liebe Inge! Herzliche Grüße tilia
Es gibt Verbandschuhe mit fester Sohle und Klettverschluss, die man auch verordnet bekommen kann. Meine waren von Darco. Ähnliche Modelle kann man auch online bestellen.
Mein Arzt verordnet mir das garantiert nicht, Stichwort "Budget". Aber vielen Dank für den Tipp. @Heike68 und @tilia: Auch euch vielen Dank!
Es gibt verschiedene Arten von Budget. Die Schuhe sind, denke ich "Hilfsmittel", schau mal hier: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/krankenversicherung/hilfsmittel-beantragen-wie-geht-das-richtig-6895 Mit dem Argument habe ich übrigens nach vielem Reden und Sträuben damals meine Knieorthesen bekommen... Viel Glück! Gruß tilia
Meine Schuhe mit starren Sohlen bekomme ich alle zwei Jahre und die Einlagen 2x im Jahr verschrieben vom Diabetologen wegen Polyneuropathie und Diabetes. Diese Schuhe von LucRo können über Sanitätshäuser erworben werden. Desgleichen auch Hausschuhe mit Einlagen. Frag mal deinen Orthopäden oder Hausarzt.
Ich habe mich jetzt nach langem Suchen und überlegen für diesen Schuh entschieden (gerade bestellt): Versacore Waterproof Schuh für Damen von Keen Ich hoffe, er kommt schnell bei mir an und passt dann auch. Ich werde berichten! An dieser Stelle vielen Dank an alle, die mich mit Rat und Tat unterstützt haben und mir auch Schuhe angeboten haben. Ihr seid wirklich klasse! Link zu online Shop durch Mod entfernt
Keen - Meine Hausmarke bei Metatarsalgie Hoffentlich passt er gut. Hast du selber gewählt, oder dich auch beraten lassen ?
Entschuldigung, ich habe wieder nicht dran gedacht. @Hibiskus: Ich habe ihn selbst ausgesucht. Die Fußlänge habe ich gemessen, was auch gepasst hat, denn ich habe 41.
Aber wenn mal die passenden (Stiefel und Halbschuhe) gefunden hast, biste du glücklich und kaufst die immer nach und läßt dich auf keine Experimente mehr ein..
Ich habe mir ja Birkenstock-Sandalen für zuhause gekauft, aber die waren leider zur groß, dafür habe ich mir jetzt Sandalen vom Aldi gekauft (nochmal vielen Dank für den Tipp @Katjes). Und für draußen habe ich mir Sandalen von Keen gekauft, da mir meine Trekking-Sandalen eine zu dünne Sohle haben: Women's Elle Sport Backstrap Sandal | Black/Steel Grey Ich hoffe, sie kommen schnell und passen dann auch, dann steht dem Laufen ohne den Vorderfußentlastungsschuh nichts mehr im Wege!