Stabile Schuhe - wer kann welche empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 24. April 2024.

1. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich hatte mir ja bei Keen Wanderschuhe gekauft und bin den ganzen letzten Winter bzw. die kalte Jahreszeit darin herumgelaufen, einfach klasse. Jetzt hatte ich eine Weile Sandalen an und als dann doch mal Regen angesagt war, habe ich die Wanderschuhe wieder angezogen. Das Teil drückte auf den großen Zeh, tat aber nicht weh. Nach zwei Tagen habe ich den Nagellack neu aufgetragen und bin fast umgefallen - der Nagel war fast komplett blau! Zum Glück war das Wetter wieder trocken, also wieder Sandalen angezogen. Dann wieder mal Regen, die Wanderschuhe angezogen, sie drückten nicht mehr auf den Zeh, dafür habe ich mir unterhalb des Nagels eine Blutblase gelaufen.

Seither hatte ich nur noch die Sandalen an, weil der große Zeh da frei liegt. Die Blutblase selbst ging nach 10 Tagen auf und ist gut abgeheilt. Den linken Schuh habe ich mit ganz viel Zeitungspapier ausgestopft und hoffe, dass ich ihn damit etwas weiten kann. Das wäre zu schade, wenn ich die Wanderschuhe nicht mehr anziehen kann, sie sind nämlich wirklich superbequem!

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ist das sicher, dass dieser schwarze Nagel von den Schuhen ist, die du bereits einen ganzen WDinter ohne Probleme getragen hast?
    Und normalerweise tut ein gequetschter Zeh weh. Und eine Blutblase in dem Ausmaß spürt man doch auch.

Kann da nicht was anderes als Ursache infrage kommen?
    Warst du mal beim Doc? Kann man da nicht ein Löchlein bohren, um den Bluterguss rauszulassen?

Mein Psoriasis-Nagel tat auch nicht weh, bevor er abgefallen ist..... so als Denkanstoß. Er sah allerdings nicht so schwarz aus.

3. Sinela

Ja, ich bin mir sicher, weil beides nach dem Tragen der Schuhe aufgetreten ist. Und den Druck auf den großen Zeh habe ich ja gespürt, als ich die Schuhe anhatte.

Ich war letzten Mittwoch beim Arzt, weil die Blase auch nach 10 Tagen noch nicht aufgegangen war. Dort das Pflaster abgezogen, Blase war offen. Die Ärztin hat das Blut rausgedrückt und das von mir mitgebrachte Blasenpflaster draufgemacht. Das habe ich noch zweimal gewechselt, seit heute habe ich ein normales Pflaster drauf.

Der Nagel tut ein wenig weh, wenn man dran kommt. Manchmal spüre ich auch einen Druck. Mal schauen, ob der Nagel abfällt. Der daneben war letztes Jahr auch mal blau, der ist zum Glück dran geblieben. Ich schmiere die blauen Nägel zweimal täglich mit Kyttasalbe ein, damit sie nicht zu trocken werden.

4. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Sinela,ich habe immer wieder ......auch mit sehr gut eingelaufenen Schuhen.....Probleme.
    Meine Podologin sagt ,das kann an meinen Knien und Rückenproblemen liegen......durch Schmerzen belastet man anders......Hornhaut oder ältere Einlagen könnten auch den Fuß so verändern,das es solche Probleme gibt.
    Und/oder falsche Strümpfe......also da ich das Problem seid mindestens 15 Jahre ,mal mehr oder weniger schlimm habe,bin ich ständig am austesten .......und manchmal ist wirklich alles ausgeschlossen und ich habe trotzdem fette Blasen......unter den Zehen,an der Hacke,zwischen den Zehen oben auf den Zehen usw.
    Compeed ist mein ständiger Begleiter,beim kleinsten Anzeichen benutze ich mit den Compeedstift......oder die Blasenpflaster.

5. Katjes

Gegen trockene Nägel hat mir meine Podologin eine Ölmischung aus Teebaum-Rosmarin und Jojobaöl empfohlen.

Dein Zehennagel ist/ war nicht zu lang ?

6. Sinela

Ich denke nicht, schneide die Nägel regelmäßig.

Ich habe ja im Moment zum Glück keine Schmerzen in den Beinen *toi, toi, toi*, glaube deshalb nicht, dass es daher kommt. In den Sandalen, die ich letztes (von Esprit) und dieses Jahr (von Bench) gekauft habe, habe ich mir aber auch laufend Blasen gelaufen, die Stellen habe ich jetzt vorsichtshalber schon verpflastert. Und ich habe immer Pflaster dabei, wenn ich raus gehe, seither ist da zum Glück Ruhe im Karton.

7. Katjes

Auf deinem Foto sieht der Nagel aber sehr lang aus.

8. Sinela

Lang? Du kennst meine Fingernägel nicht. :D Nein, im Ernst, der ist doch nur einen Millimeter oder so. Ich habe nie kürzere Fußnägel, schneide sie aber alle zwei bis drei Wochen.

9. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Dem Foto nach zu urteilen ist der Nagel länger als der Zeh. Der Nagel sieht ungesund aus. Ich würde mindestens zum Podologen, besser noch zum Hautarzt gehen. Sollte dieser große Nagel sich tatsächlich lösen, gibt das höllische Schmerzen.

10. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Göga mit PNP in den Füßen verträgt auch keinen Druck auf die Zehnägel. Bergabwärts is nicht mehr. Er kriegt dann sofort einen blau unterlaufenen Zehnagel so wie der deinige, der nach etwa 2 Monaten schmerzlos sich von allein ablöst. Neuer Nagel ist dann da. Gerade erst gehabt.
    Er geht regelmäßig zur Podologie.

11. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Dasselbe habe ich auch gedacht. Der Nagel soll eigentlich bündig mit der Zehenkuppe abschließen. Und das sieht bei allen Zehen so aus, als wenn sie länger sind.

12. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Gute Besserung, liebe Sinela!

13. Sinela

Ich hatte das an beiden großen Zehen vor vielen vielen Jahren mal, Ursache unbekannt. Die Nägel gingen einfach so ab und sind dann ohne Probleme nachgewachsen.

Das tun sie, habe extra mal ein Foto gemacht, wo man das hoffentlich erkennen kann:

Da täuscht der Nagellack längere Nägel vor, als wirklich da sind.

Der Nagel sah prima aus - bis er blau geworden ist. Was soll daran nicht gut sein?

14. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Jedenfalls wünsch ich dir, dass die Blessuren bald Geschichte sind und abheilen.

15. Sinela

16. Katjes

Sinela,auch ich wünsche dir gute Besserung !
    Es sieht für mich aber schon so aus,als würde der Nagel rechts einwachsen......dein Hausarzt könnte dir ein Rezept für eine evt. Spangenversorgung aufschreiben.Wenn dein linker Zeh auch so aussieht,dann muss dein Arzt für jede Zehe ein Rezept ausstellen.
    Ein Podologe könnte evt. auch mehr bei der anderen Problematik helfen .

17. Sinela

Vielen Dank. :)

Es sieht definitiv nur so aus - wie die letzten 30 Jahre auch. Sprich - der Nagel oben sah schon immer so aus und ich hatte noch nie einen eingewachsenen Nagel. *toi, toi, toi*

Der kann bei einem blauen Zeh doch nichts machen, da kann man nur abwarten und schauen was passiert.

18. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Nein, liebe Inge, das stimmt so nicht. Lege hatte jetzt auch einen schwarzen Zehennagel.... die Podologin hat da wohl was abgeschliffen (war ja nicht mit drin) und er hat einen wunderschönen normalen Zehennagel.
    Aber Podologin, nicht Fußpflegerin.

19. Sinela

Na ja, der Nagel vom Nachbarzeh war auch schon blau (da ist was draufgefallen) und ich war bei meiner Hausärztin. Die meinte nur "Pflaster drauf, damit er nicht abgeht und rauswachsen lassen".

20. Katjes

Sinela,ich meine ,das eine Podologin dir evt. helfen kann bei der Ursachensuche,warum dein Zeh blau wurde obwohl du die Schuhe schon länger trägst.
    Mußt du natürlich selber wissen,aber normal ist es ja nicht,das dein Zeh so aussieht.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden