Sorry, gerade eben erst gesehen. Natürlich akzeptiere ich deine Meinung. Dem einen gefällt dieses Hobby, dem nächsten ein anderes, genau diese Vielfalt macht das Leben doch erst schön. Heute war wieder Maltreff und wir sollten erweiterte Bilder malen. Was das ist? Man sucht sich aus einer Zeitschrift ein Bild heraus, das einem gefällt, reißt es heraus und klebt es auf Papier oder Leinwand. Dann malt man das Motiv quasi weiter, also ringsherum um das ausgerissene Bild. Ich habe mir was impressionistisches herausgesucht und dieses Bild mit Softpastellkreide erweitert Dann hatte ich noch eine halbe Stunde Zeit und ich habe eine Idee ebenfalls mit Softpastellkreide zu Papier gebracht Ich bin mit dem Ergebnis des heutigen Maltreffs sehr zufrieden und bin gespannt, was wir in vier Wochen machen werden.
Ach, das hatte ich mal geschrieben, stimmt. Deine Malereiaufgabe inspiriert ganz schön die eigene Kreativität. Ob mir da was einfallen würde? Aber schön gelöst...
Hallo, ich war so lange nicht mehr hier im Forum…. schöne Bilder sind hier wieder zu sehen! Ich habe das letzte Jahr nicht viel gemalt,aber das soll sich wieder ändern!
Ich hab gestern auch mal den Pinsel geschwungen. An den Proportionen muss ich noch ein bisschen arbeiten...
Dankeschön. Ich habe nach vielen Jahren mal wieder einen Pinsel in die Hand genommen... Eigentlich war das Ergebnis egal ich wollte mich nur mal kreativ von diesem gruseligen Wetter ablenken. Aber da ich Spaß dabei hatte, werde ich das jetzt wohl wieder öfter machen.
Gutemine,mir gefällt es auch gut ......toll,dass du nach langer Zeit wieder zum Pinsel gefunden hast Selbst ist man ja eh immer viel kritischer.
Heute war ich wieder im Maltreff; wir sollten eine Bildercollage zum Thema "Wohlfühlort" machen und die Zwischenräume ausmalen (habe ich mit Softpastell gemacht). Mit meinem Bild bin ich sehr glücklich, gefällt mir megagut!
Vielen Dank @Gunilla und @Katzenmutti. @Katjes: Wohl wahr, zum Glück gibt es hier auch einige. Ist zwar der Vorort einer großen Stadt, aber mit viel Grün (Felder und Wiesen, sogar Pferde haben wir) außenrum (zwischen den Häusern auch, aber das ist für mich trotzdem kein Wohlfühlort).