Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.165
  2. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    Essen
    Guck ich nachher mal rein, danke.

    Meine Impfung ist nun 6 Tage her.
    Lokal hatte ich am Sonntag höllischen Juckreiz an der Einstichstelle. Hui. Hydro Fenystil oder wie das heißt drauf, gekühlt und eine Cetirizin genommen. Wurde besser. Nächsten Tag war es weg.
     
  3. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.628
    Danke, sehr interessant, liebe cat! :1luvu:
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.961
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bin am überlegen, was ich machen soll. Ich hatte Ende Januar/Anfang Februar ja Corona und habe meine Hausärztin deshalb gefragt, wann ich mich wieder impfen lassen kann/soll. Sie sagte "Ende November, da ist die Infektion dann 10 Monate vorbei und in Ihrem Fall wäre das in Ordnung, da muss man kein ganzes Jahr warten bis zur nächsten Impfung". Soweit - so gut, hatte mich dann für den 23.11. entschieden, da meine Hausärztin nur Dienstag und Donnerstag impft und ich im Dezember zu viele Termine habe, die ich dann wegen evt. Impfreaktionen verpassen würde, aber nicht möchte. Gestern war ich bei meiner Rheumatologin und dachte, ich frage sie auch mal. Ich sagte ihr, dass ich Ende Januar/Anfang Februar an Covid19 erkrankt war, sagt die nicht zu mir "Sie Glückliche"? Da müsste ich mich diesen Winter nicht impfen lassen, erst im Herbst 2024 wieder. Prima, und was mache ich jetzt? Mein Gefühl rät zum Impfen, aber ich bin jetzt schon verunsichert.
     
  5. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    385
    Hallo @Sinela ,

    bei mir war es ganz ähnlich, ich hatte im Februar COVID.
    Und habe mich Ende Oktober wieder impfen lassen.
    Habe die Impfung gut vertragen und bin sehr froh über den zusätzlichen Schutz.
    Die Erkrankung im Februar hat mich 3 Monate belastet, das brauche ich nicht andauernd.

    Bei Influenza fragt ja auch niemand, wann man zum letzten Mal krank war.

    alles Gute
    Thea
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.876
    Ort:
    Herne
    Inge, meine Ärztin fragte, ob schon 1 Jahr her sei, seit ich Corona hatte. Es war her und ich wurde geimpft.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.961
    Ort:
    Stuttgart
    Bei mir ist es halt noch kein Jahr her @PiRi, aber als Rheumatiker mit Immunsuppressiva kann man sich auch früher impfen lassen. Eine Impfung Anfang Februar macht in meinen Augen auch keinen Sinn.
     
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.165
    schön, Dich zu sehen, @Sinela :)
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.961
    Ort:
    Stuttgart
    Danke Kätzchen. :)
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.961
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe heute Nachmittag die Corona-Auffrischimpfung bekommen, knapp 10 Monate nach meiner Covid19-Erkrankung. Der Arm hat schon eine Stunde nach der Impfung angefangen weh zu tun; ich hoffe, das ist die einzige Reaktion, denn damit kann ich leben.
     
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe heute meine 6 Coronaimpfung bekommen.
    Endlich.
    Während ich warte, bekomme ich mit, daß schon zwei Arztpraxen wegen Corona geschlossen haben.
    Und es wird minütlich voller dann in dieser Praxis.

    Beim Männe sind auch auf der Arbeit die Hälfte krank.
    Er nicht, hat auch die 6.Coronaimpfung schon hinter sich.
    Es wirkt .
     
  12. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    494
    An der Schule bei uns werden es jeden Tag mehr Lehrer die ausfallen.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.145
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die Impfung schützt aber nicht vor der Erkrankung, sondern hilft dem Körper, die Erkrankung besser zu überstehen.

    Diese (gefährliche) Annahme wurde ja seinerzeit erklärt, als die Menschen sich ohne ausreichenden Schutz wieder getroffen haben und krank wurden. Ist scheinbar in Vergessenheit geraten.

    Meine Hausärztin lehnt die 6. Impfung ab. Sie macht sie nicht, hab ich letzte Woche in der Praxis mitgekriegt. Dort ist nämlich wieder Freitag Impftag, und die Leute stehen an....
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.961
    Ort:
    Stuttgart
    Das habe ich mir auch gedacht. Auch der Virus nimmt keine Rücksicht darauf, ob schon ein Jahr seit der letzten Erkrankung vergangen ist.

    War schon witzig, nach einer weiteren Stunde tat der Arm nicht mehr weh, heute meckert er aber wieder ein wenig. Davon abgesehen habe ich keine Impreaktion.
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.012
    Das klingt doch gut.
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.961
    Ort:
    Stuttgart
    Finde ich auch. ;) Ist wie bei der letzten Impfung auch, mein Immunsystem scheint sich inzwischen an Corona gewöhnt zu haben und regt sich nicht mehr darüber auf.:D
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.961
    Ort:
    Stuttgart
    Habt ihr euch schon mit dem neuen Impfstoff impfen lassen? Ich bin noch am überlegen, ob ich es machen soll. Habe jetzt fünf Impfungen und einmal hatte ich Corona.
     
  18. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.373
    Ort:
    Sauerland
    Nachdem ich 3 Tage nach der letzten Impfe auf meinem noch sehenden Auge auch blind wurde, habe ich mich entschieden keine weitere Corona Impfe machen zu lassen. Ich trau mich nicht. Die minimale Restsehkraft ist mir heilig, obwohl ich mit der Entscheidung am zauseln bin. Ich habe mich für Abstand und Verzicht entschieden, meine Familie zieht entsprechend mit.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.012
    Ich bekam 5 Tage nach der 4. Impfe Tachykardien und Synkopen....ich verzichte seitdem seit 2 Jahren aufs Impfen.

    Und vermeide Menschenansammlungen im Innenbereich.
     
  20. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.092
    Ort:
    Bayern
    Ich lasse mich nicht mehr gegen Corona impfen.
    Nachdem dieser Impfstoff bei mir starke Nebenwirkungen auslöst wie sehr beunruhigende Sehstörungen, äußerst starke Migräne über mehrere Tage sowie Durchfall und mein Rheuma triggert ist das für mich keine Lösung

    Ich trage in Innenräumen Maske und im Außenbereich bei Menschenansammlungen ebenfalls eine Maske.
    Außerdem achte ich auf Abstand und Hygiene.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden