Guten Morgen und danke für den Kaffee. Hier sind 11 Grad und es regnet. Habe den Kachelofen an. Meine Knochen muckern....denke es ist Zeit für einen Generalstreik auf dem Sofa. Gestern hat unsere über 90jährige Nachbarin meine Hühner gerettet. Ein Habicht wollte sich bedienen. So hat er nur eine Henne etwas gerupft. Die bleiben heute drinnen und dann gibt es erst mal wieder neue Windmühlen. Meiner Nachbarin habe ich paar Eier geschenkt. Hat sie sich gefreut. Mal sehen ob mir dann noch nach einkaufen ist.....
Habicht und Hühner...kenne ich aus Kindheitstagen. Röschen, das Wetter soll besser werden. Und wärmer.
Moin zusammen, hier auch frische 10°C bei blau- grauem Himmel. Also erstmal heißer Kaffee. Heute Nachmittag dann Hirnleistungstraining, was für ein Wort, und danach Ergo für die Hände.
Moin Mädels, der zweite Vollmond des Monats steht an. Zum Glück gibts Kaffee … kommt gut in den Tag …
MorGähn, Kaffee biddee. Es ist sogar ein ganz besonderer Vollmond dieses Mal. Ein sogenannter Blue Moon
Morsche.... Ob ich deshalb so seltsame Träume hatte? Und Blutdruck hab ich auch. Aber nen Kaffee nehm ich trotzdem gern.
Heute Vollmond? Muss ich doch mal gucken. Heute Nacht gegen 3:30 sagte das Radio gerade. Ansonsten......Käffchen weckt die Geister.
Da gibts aber nix besonderes zu sehen. Ich glaub der heißt nur so, weils der 2. in diesem Monat ist, und das ist selten. Mondmonate haben 28 Tage, und irgendwann schieben sich dann 2 in einen Monat.
Der Mond ist dichter an der Erde dran , also ist er für und größer und heller zu sehen. Sonst nichts , glaube ich
Ja, so soll er sein, liebe Lütten. Mal sehen, ob was zu sehen sein wird, ansonsten sehe ich davon ab, wenn ich denn Wolken sehe....dann sehe ich zu, gleich im Kahn zu bleiben und vom Aufstehen abzusehen, so gesehen...
Guten Morgen! Bin ich die erste? Dann Stelle ich doch schnell mal eine große Kanne Kaffee ab.☕ Lasst ihn euch schmecken und genießt den Tag!
Komm auch grad vom Einkauf zurück und freu mich übern Kaffee, den ich noch schnell in Ruhe trinken will, bevor unsre kleine Motte kommt, dann ists vorbei mit Käffchen genießen.