@Lavendel14 Ich hoffe, du bist nicht vom gestrigen Unwetter betroffen, also schadensmäßig. Ich hab gerade die Bilder im RBB gesehen, ganz schön heftig.
@Rotkaeppchen Hier ist alles in Ordnung. Unser Stadtteil war weniger betroffen. Die Innenstadt und der Stadtteil, in dem meine Schwiegermutter wohnt, hat das Unwetter sehr getroffen. Die Superzelle hatte ich vom Balkon aus fotografiert. Brauch ich aber nicht nochmal. ———————————- Schwül ist es immer noch. Der Taupunkt sank geringfügig von 20°C auf 18°C. Es gilt eine Vorabinformation für schwere Gewitter von 03.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Aktuell zeigt das Thermometer 24°C an.
Danke für die Rückmeldung, hab die Bilder gerade eben in der Sondersendung gesehen. Puh, glaub ich dir gerne, sowas braucht man wirklich nicht. Aber gut, dass bei dir alles in Ordnung ist.
Heute gab es wieder einen Mix aus Sonne und Wolken, dazu gab es leicht schwüle 31 C°. Gegen 18 Uhr zog dann ein Gewitter durch und es hat eine halbe Stunde geregnet. Gestern blieb es bei uns trocken, aber über der Schwäbischen Alb hatten sich einige Gewitter gebildet, von denen ich Fotos gemacht habe:
Wir haben Nebel. Die Feuchtigkeit der Nacht muss ja irgendwo hin. Tagsüber solls aber schon wieder 30° werden. Bin gespannt, was meine Lunge zu der Waschküche sagt.
Die Hitze macht mich fertig. Kein Regen weit und breit. Vorgestern hat es mal ein paar mal gedonnert, aber das war's. Heute soll es endlich einmal unter 30 Grad werden.
Oh,bei uns war gestern seid Ewigkeiten der erste Tag ohne Gewitter und Regen.......warm ist es hier auch,aber zum Glück noch nicht schwül......Snoopie,was die paar Km ausmachen......auch sind unsere Nächte angenehm kühl.
Wir hatten gestern gegen Abend Gewitter und Regen für ca. 30 Minuten. In der Nacht muss es weiter geregnet haben, alles nass und trüb draußen. Es wird schon wieder wärmer und zunehmend schwül. Ekelhaft!
Bei uns hat es auch soviel geregnet, daß die Schnecken auf die Tomaten geflüchtet sind. Am Boden fand ich heute keine, aber an den Tomatenstöcken zwischen den Tomaten, obwohl die Schnecken keine Tomaten mögen.
Im Westmünsterland heute nicht mehr als 20 Grad, bedeckt, vielleicht am Nachmittag mit ein paar Sonnenstrahlen.
Über 30 Grad und schwül und auch Wolken und auch Warnung von Nina.....aber alles an uns vorbeigezogen. Und auch die jetzt angekündigten Gewitter bleiben auf der Stelle weit weg von uns, der Regen ist nun auch nicht mehr vorhergesagt. Mist.