Was Nachdenkliches

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sonja Labenski, 6. Mai 2003.

  1. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Südeifel
    Das passt hervorragend!
     
  2. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
    Liebe Mizi ... herrlich Deine mitgebrachten Sprüche lesen zu dürfen,
    denn sie sprechen treffend aus meinem Herzen ...
    :heartface:-lichen Dank ...!
    ...
    Zu meiner erlebten Freude:
    Habe mich eben online erkundigt, wie es sich betreffend Maskenpflicht weiterhin verhält in unserem Land.
    Im kommenden Monat erwartet mich nämlich eine zeitaufwändige MRT-Aufnahme der Gesamt-Wirbelsäule.
    In der Enge der Röhre möchte ich unbedingt meine Verweilzeit ohne Maske verbringen.
    Nun brauch' ich darum nicht zu bitten, denn zu meiner Freude las ich eben,
    dass bei Patienten, ab 1.5.2023 nun keine Verpflichtung zum Tragen der FFP2-Maske besteht
    in Krankenanstalten ... *juhuuu*. Das MRT-Institut befindet sich nämlich dort.
    *freudvolles und erleichtertes aufatmen*
     
  3. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Ja, liebe @Katzenmutti, ich brauche immer etwas auf das ich mich freuen kann. :1blue1:

    Schön, liebe @sentens, dass Du ohne Maske ins MRT darfst.
     
  5. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
    Ja danke, bin froh ... : )
     
  6. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
    "Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut."

    (A. Augustinus)
     
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern

    :heartline:
     
  8. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
  9. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
    Freude_Lächeln_Sommer.jpg .....
    ......... ......... ......... ......... ......... ... Sun_eyes.gif
     
  10. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Südeifel
    Dem ist nichts hinzuzufügen, liebe @sentens . Sehr schön!
     
  11. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
  13. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
    jaaah ... Blumengruß.gif ... Miziii
     
  14. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
  15. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:

    Man darf sich nicht über Dinge aufregen,

    die nicht zu ändern sind.

    (Helen Vita)
     
  16. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
    Oh, wie wahr liebe Mizi ...

    Genau, das dachte ich gestern auch, als aufgrund von Umgestaltungsarbeiten im Wohnraum,
    ein Gegenstand auf den Holz-Boden knallte und ein tiefes "Cut" hinterließ und drei weitere kleinere Schäden verursachte.
    Die Holzspäne habe ich noch per Hand wegschleifen können doch für die Ausbesserungsarbeiten,
    war ich am 2. "Umgestaltungs-Projekt-Tag" nicht mehr fähig. Das Reparatur-Kitt-Set kam daher erst heute zum Einsatz.
    Da ich noch paar alte aber brauchbare Holzkorrektur-Stifte hatte, konnte ich sogar die Holzmaserung anpassen.
    (Ist keine Kunst bei "Eiche rustikal-Böden")
    Nun sieht man kaum noch etwas von den Schäden ... *fein*.

    Doch dieses Ereignis zeigte mir wieder mal auf, dass ich im Alltagsgeschehen, zwischendurch mehr Pausen einlegen sollte!
    Meist passieren nämlich gegen Ende meines Arbeitseinsatzes - wenn die Kräfte schwinden - solche Missgeschicke.

    *L.G.*
     
  17. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
    Gelassenheit_Nib..jpg

    ... einer meiner Lieblings-Gelassenheits-Sprüche.
     
  18. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Ja, das kenne ich auch, liebe Sentens. Wenn meine Kräfte schwinden, dann passieren mir Ungeschicke. Echt doof!
    Aber ist halt so. Gibt schlimmeres!

    Gut, das Du am Boden arbeiten kannst. Ich kann das nicht nehr mit meinem kaputten Rücken.
     
  19. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Ja, dieser Spruch sagt sehr viel aus. :1luvu:
     
  20. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    926
    Ja, bin ich auch froh, dass dies mit Vorsicht noch möglich ist.
    Nur einmal während meines Projektes, erfolgte kurz eine Warnung,
    im Bereich der LWS, inform eines kurzen "Stromschlaggefühls".

    Das Hinknien ist kaum noch möglich, wegen der geschwollenen Knie.
    Die Sprunggelenke melden sich natürlich auch rasch mit vermehrter Schwellung, wenn ich zuviel im Einsatz bin.
    Da ich derzeit Cortison langsam ausschleiche, konnte ich allerdings von der restl. Wirkung noch bewegungstechnisch
    profitieren, sodass nur wenig Schmerzmittel für mein "Gestaltungsprojekt", notwendig waren.

    Jedenfalls freue ich mich immer wieder, wenn ich das eine oder andere noch selbst schaffen kann - in meinem Rhythmus.
    Nur auf Päuschen muss ich mehr achten! Werde mich darin mehr üben ... wink.gif
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden