So schön! Und nochmal toll,das du morgens früh schon in die Kontakte kommst ! Hast du ein Fellkind das raus will ?
Moin Katjes, leider kein VierpfotenEngel, habe nur am Morgen noch Energie, die ganz oft aufgebraucht ist nach der Runde. Bewegung tut mir gut ….
Wir waren heute im Sinntal und haben die Schachbrettblumen gesucht und auch gefunden. Vor 2 Wochen haben sie noch nicht geblüht, aber heute hatten wir Glück.
Die brauchen halt sehr viel Wasser. Hier wachsen sie im Überschwemmungsgebiet der Sinn und der Jossa. Ich glaub an der Elbe gibts auch noch eine Stelle, wo sie wild wachsen.
30 km entfernt gibts auch Schachbrettblumen. Sonntag findet eine organisierte Wanderung in dem Ort zu den Blumen statt. Ich habe gerade mal geguckt, dass in diesem Jahr 3420 mit lilafarbener und 9 mit weißer Blüte gezählt wurden. Das nasse Wetter ist den Pflanzen gut bekommen. @Chrissi50 Schöne Fotos!
Es wurde zum Nachmittag schön,so das wir einen kleinen Spaziergang unternommen hab en.......gefühlt von jetzt auf gleich,sind die Wiesen voll Kuhfutter
Ich habe auch versucht im Schwarzwald Schachbrettblumen im Garten anzupflanzen,hat nicht funktioniert.....und da war es feucht. Lavendel,das ist bestimmt eine Blütenpracht ! Gehst du hin ?
Das kann ich hier bei uns nicht bestätigen. Hier sind die an der Stelle total trocken und blühen trotzdem jedes Jahr. Seltsam. Vielleicht weil sie geschützt sind, vor starkem Frost? Das könnte hier bei uns zutreffen. Sehr seltsam.....
Nein, da wir schon was vor haben. Den Termin hatte ich zu spät entdeckt. Deine Fotos sind sehr schön. Besonders das ganz rechts unten gefällt mir.
Einfach Urlaub pur bei dir, Katjes. Ich erblasse vor Neid. So schönes grün.... so aufgeräumt und sauber.....
Hier noch ein paar Blumenbilder von gestern. Es war ein herrlicher Frühlingstag, und nun regnets seit 4:00 schon wieder.