Latenight, schlaflos durch die Nacht, early in the morning, die frühen Vögel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tab, 17. Februar 2022.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich muss dies sogar bei der Rheumaambulanz ankreuzen.
    Aber das wird wohl überall anders gehandhabt.
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich muss nichts ankreuzen, wenn ich in meine rheumatologische/nephrologische Schwerpunktpraxis geh, muss nur eine Maske aufsetzten. Mein Mann war vor kurzem- im Februar im Klinikum im Herz-Gefäßzentrum ambulant und er musste nichts ankreuzen, ob er Kontakte hatte, nur negativen Antigen-Schnelltest mitbringen und FFP2 Maske aufsetzen.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe durfte bis Dezember nicht mal mit. Er musste im Auto warten. Begleitperson war nicht angeordnet.
    Ende Dezember gabs dann keine kontrollierenden Türsteher mehr, wir wurden durchgewunken.
    Vorher wurde immer in der Liste geschaut, wer Termin hat, und ob Begleitung oder nicht.
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Also Begleitung durfte man auch nicht, außer es ist erforderlich. Bei meinem Mann dürfte ich begleiten, denn er hat unter anderem das Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis. Da er aber sowieso mit Krankenwagen und Sanitätern gefahren werden musste hin und zurück hat er den Termin auch ohne mich geschafft und im Zentrum/Klinikum hat man ihm auch geholfen, er sitzt ja im Rollstuhl und kann nicht mehr laufen.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das Leben geht weiter, als wäre nie was gewesen. Hatten wir nicht vor 2 Jahren alle noch Panik, womöglich nicht lebend aus der Sache raus zu kommen? Im Prinzip hat sich doch nicht viel geändert! Ich versteh die Menschheit auch nur noch peripher...
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Naja, das Virus hat sich aber auch verändert und so wie es derzeit umgeht, ist es zwar hochansteckend, aber doch nicht mehr ganz so gefährlich wie 2020 und überlebbar, auch wenn es wirklich sehr unschön war/ist und ich möchte es kein zweites mal mehr haben, denn es war schon etwas mehr, wie eine einfache Erkältung/grippaler Infekt, aber ich habs überlebt und das sogar unter Cosentyx, hatte eine Woche bevor Corona bei uns ausbrach noch Cosentyx/Secukinumab gespritzt, mein Immunsystem war sicher nicht gut drauf.
     
  7. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Moin Mädels, Kaffee ist am Start …. Der hebt die Laune am Morgen, also tut es auch dem Immunsystem gut :D
     
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin @silberlocke
    Danke für den Kaffee, der wird heute dringend gebraucht
     
  9. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Moin Lütten, wie ist das Befinden nach 2 Arbeitstagen?
     
  10. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Falsche Frage ...
    Ne arbeit geht schon .
    Es ist eher die Physio von gestern die mich "zerlegt" hat
     
  11. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Lütten, autsch … mein Spruch: der einzige Mann der mir weh tun darf ist der Physiotherapeut :D
    Soll sich bald legen und danach viel besser sein, so dass sich die Quälerei auch gelohnt hat
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir hat der Physiotherapeut mal gesagt, er sei der einzige Mann, bei dem man sich bedankt, wenn er einen quält.
     
  13. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Moin Chrissi, ja, habe meinen auch schon als Folterknecht beschimpft
     
  14. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Das ist ja leider das schlimme, das hat er ja nicht mal gemacht.
    3 Geräte , niedrigsten Gewichte , wenig Wiederholungen ...
    Das reicht leider aus...:(
     
  15. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Guten Morgen und danke für den Kaffee.

    Lütten hoffe jetzt wird es viel besser.

    Silberlocke ich glaube, wir waren gestern wirklich gemeinsam auf dem Sofa. Wobei, ich habe dann gestern noch Hustensaft geholt, was schwer ist, gibt kaum noch was Gutes und bissel Blut gelassen....irgendwie ist mir das ganze dann in den Kopf gestiegen ....Habe meinem Mann dann die verschiedenen Hustensäfte erklärt, männertauglich mit Vergleich zu diversen Likören, im Stil einer Weinverkostung.....wir haben uns bald weggeschmissen....da musste ich dann wegen dem Lachen husten...aber das war es wert :D :D :D
     
  16. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Lütten, einen ganz dicken tröstenden Herzensknuddler ich Dir zu pusten
    Rose, na dann Prost, ich hoffe dein Kaffee hat kein HustenLikörchen drin :D
     
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Danke
    Das wird schon werden. Sind jetzt halt wieder ein paar Tage wo ich noch weniger machen kann.
    Das blöde ist , ich merke es ja erst Stunden später.
    Bei der Physio hätte ich viel mehr machen können , wollen...
     
  18. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Ich habe um neun Uhr einen Termin beim Quälgeist
     
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Möge er dir helfen :)
     
  20. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Silberlocke ich wünsche Dir heilende Hände.

    Lütten das ist gemein. Leider geht das immer extrem schnell. Beim nächsten Mal wird es besser. Mache schön langsam. Weisst ja 2 Schritt vor...einer zurück...leider, aber vorwärts kommst Du trotzdem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden