Unsere lieben Fellnasen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 27. Dezember 2021.

  1. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Sie guckt sonst viel grantiger noch. :biggrinflip:
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  2. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
  3. Bellina

    Bellina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2023
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Frankenland
    Toben auf der Hundewiese :) 255944_435380966535413_373867488_o.jpg
     
    Pasti, lieselotte08, Tab und 7 anderen gefällt das.
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    So schön zu sehen, diese glücklichen zufriedenen Fellnasen :1luvu:
     
    Wichtel 65 und stray cat gefällt das.
  5. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    So schön, den Kleinen rechts, würde ich sofort adoptieren.
     
    Mizikatzitatzi und Bellina gefällt das.
  6. Bellina

    Bellina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2023
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Frankenland
    der Kleine rechts ist eine sie und gehört mir :D :D :D :D - geb ich nicht her :D - 15 Jahre die Kleine und noch topfit! - bis auf Arthrose in den Vorderbeinen - aber da gibt's was Gutes für Hunde :) - 1 Spritze 1 x monatlich und ab geht die Post :)
     
    Tab, Wichtel 65, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Librela...hat bei meiner Hündin leider nicht geholfen. Achte unbedingt auf die Nieren @Bellina, da haben mit den Spritzen einige Hunde Probleme bekommen.
    Sieht ein bissel aus, wie Helene, schon lange tot...auf dem Foto mit meiner Siamesin Nicki. IMG_20230201_105316.jpg
     
    Tab, Bellina, Wichtel 65 und 5 anderen gefällt das.
  8. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Mein Perdido hatte auch Arthrose in den Hinterläufen. Er hat täglich eine Tablette bekommen, rein Pflanzlich, das hat ihm gut geholfen.
    Er war ein Mischlingsmix, Jack Russell, Podenco und Windhund.
    Er fehlt mir sehr.
     
    Bellina und Wichtel 65 gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Meine Melody hatte eine Arthrose im rechten Ellenbogen, sie hat Zeel ad. us. vet bekommen, das hat ihr gut geholfen.
     
    Wichtel 65, stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  10. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo ihr Lieben,
    wann tut es nicht mehr soooo weh????
    Ich weiß, es lässt sich nicht so einfach sagen.

    Vorhin, nach dem Mittagessen, hatte ich einen Heulanfall.
    Im Fahrstuhl fing es an, ich habe es gerade noch vor meine Zimmertüre geschafft.

    Was ist passiert, nix schlimmes.
    Ich habe mich mit einer Tischnachbarin unterhalten, sie hat auch Krücken. Es ging ums Rausgehen. Ich habe nur gesagt, dass ich schon so lange nicht draußen war, und vor der OP im Gassi gegangen bin. Kein Wort über meinen Perdido.

    Mir ging es vorher richtig gut.
    Jetzt bin ich total aufgewühlt.

    LG Adolina
     
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Die ganzen NEM und auch Zeel etc. habe ich alles gegeben. Geholfen hat es nicht oder vielleicht wäre es sonst noch schlimmer gewesen, wer weiß. Höchstdosis Cimalgex...bis zum Ende.

    @Adolina
    ich kanns dir nicht sagen. Muss auch noch immer heulen, wenn ich an Löttchen, meine Kuschelmaus, denke. Und das, obwohl ich noch Bärchen habe und wir trösten uns gegenseitig.
     
  12. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Heike.
    Ich versuche ja, es zu verdrängen, klappt aber nicht so gut.
    Ich tröste mich damit, dass er es bestimmt nicht gewollt hätte, dass ich so leide.
     
  13. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Liebe @Adolina

    Das dauert bei jedem unterschiedlich lang.

    Als meine Minka starb, fuhr ich 2 Tage später auf Reha.
    Meine Krankengymnastin dort hatte auch Katzen. Sie erzählte von ihren Fellnasen und ich heulte wie ein Schloßhund.
    Aber sie verstand es und tröstete mich.

    Ich wünsche Dir alles Liebe und drück Dich

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  14. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Nein, Adolina, dein Perdido möchte dich lachen sehen wenn du an ihn denkst und nicht weinen. Ihm geht's dort gut mit all den vielen anderen Kumpels.

    Ich trauere auch noch sehr um meine Knutschkugel Theo, er war so knuddelig und unsere jetzige Lady Gina mag das nur wenn sie will. Sie ist eher ein Herrchen-Fan. Aber ist ok so, ich kann ja eh nicht mit ihr raus und rumtoben und spielen.
    Die Zeit kommt liebe Adolina, dann lachst du, wenn du an Perdido denkst.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab bei meinem Seelenhund den Satz, dass man irgendwann liebevoll und dankbar an die gemeinsame Zeit zurückdenken kann, nie verstanden.
    Es ist so. Irgendwann. Aber wann es soweit ist, kann niemand sagen.
    Gib dir die Zeit, heul, wenns dir danach ist, aber dann schüttelst du dich und kommst wieder aus der Trauerecke zurück in die Realität.
     
    lieselotte08, Bellina, Lisalea und 6 anderen gefällt das.
  16. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke liebe Mizi, Sine und Chrissi.
    Ich war ja auf so einem guten Weg, habe auch fast nicht mehr geweint.
    Wenn ich ab Sonntag wieder raus ohne Krücken laufen kann, lenkt es mich etwas ab.

    Ganz liebe Grüße von Adolina.
     
  17. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Das wird schon. Gib Dir Zeit
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Du hast eine große Wunde im Herzen, die Zeit braucht, um zu heilen. Die Narbe, die dabei zurückbleibt, wird aber zeitlebens immer mal wieder schmerzen, aber nie wieder so sehr wie die frisch geschlagene Wunde.
     
    lieselotte08 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  19. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Sinela.
    Es war ein Rückschlag. Ich muss lernen besser damit umzugehen.
    So schlimm wie zu Hause, ist es hier nicht, das ist ja schon positiv.

    Liebe Stine, ich haben erst jetzt gemerkt, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe, sorry.
    Ich möchte mich auch bei dir bedanken.

    Ihr Allle habt mir sehr geholfen.
    Es wird wieder besser, ich muss Geduld haben.

    Ganz liebe Grüße von Adolina.
     
    lieselotte08, Mizikatzitatzi und Stine gefällt das.
  20. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @Adolina , das war bei mir auch so und ist manchmal immer noch so. Unser Moritz ist jetzt schon 2 Jahre nicht mehr bei uns und wir haben inzwischen einen ganz lieben und tollen anderen Hund. Trotzdem bleibt er immer unser Herzenshund, den wir nicht vergessen. Moritz war einzigartig und unser jetziger Hund ist einzigartig, so ist das eben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden