Unsere lieben Fellnasen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 27. Dezember 2021.

  1. Wichtel 65

    Wichtel 65 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2021
    Beiträge:
    125
    Liebe Adolina
    Ich kann dich so gut verstehen. Habe jetzt schon 2 Hunde verloren und ich dachte es wird irgendwann besser aber dem war nicht so. Heute fürchte ich mich vor dem Tag an dem mich meine 2 jetzigen Mäuse verlassen werden. Meine Jessy wird jetzt 10 und ist nicht gesund und mein Frechdachs Milowe ist auch schon 13. Aber es kann mir keiner die Erinnerung an alle nehmen. Und ich bin auch dankbar das sie bei mir waren. Auch du Adolina wirst irgendwann damit umgehen können und mit einem leichten Lächeln an deinen Perdido denken können. Lass dir Zeit.
    Liebe Grüße von Wichtel
     
    lieselotte08 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  2. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Faustina und Wichtel.

    Mein Mann will ja keinen Hund mehr haben, aber ich kann es noch nicht akzeptieren.

    Jetzt habe ich gegoogelt, welchen Hund man bei einer Krebserkrankung kaufen kann.
    Es gibt so gut wie keinen.

    Meine Tochter würde auch durchdrehen, was ich sogar verstehen kann.
    Aber darf ich denn nicht mehr an mich denken?

    Es war so schön mit meinem Perdido, er hat mir so gut getan, ich war richtig glücklich.


    Bin ich denn so egoistisch, nur weil ich einen Hund möchte, obwohl ich weiß dass der Enkel
    krank ist? Ich finde keine Lösung.

    Liebe Grüße von Adolina.
     
  3. Wichtel 65

    Wichtel 65 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2021
    Beiträge:
    125
    Liebe Adolina
    Hast du schon mal überlegt ob du dir im Tierheim einen kleinen Patenhund aussuchen? Die freuen sich über jeden der vorbei guckt. Auch wir haben uns entschieden das die zwei unsere letzten sein werden. Und ich habe dann auch vor mal ins Tierheim zu gehen. Denk mal drüber nach.
    Viele liebe Grüße von Wichtel
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Nein, ganz entschieden Nein liebe @Adolina. Du bist nicht egoistisch.

    Wenn Dir ein Hund dabei gut hilft mit Deiner Erkrankung zu leben, dann ist das doch prima.

    Aber, wenn Du Hilfe dabei brauchst von Deinem Mann und der Hund im selben Haushalt lebt wie Dein Mann, dann muss Dein Mann unbedingt damit einverstanden sein mit einer neuen Fellnase. Sonst leidet das Tier.

    Und wegen Deinem Enkel...dass ist eine harte Nuss....
    Geht das nur wegen der Chemo nicht oder generell weil er noch so klein ist?
     
    lieselotte08 gefällt das.
  5. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
  6. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Liebe Mizi,
    ich schreibe dir später eine PN

    LG Adolina
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  7. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Liebe Wichtel, die Idee ist sehr gut, danke dafür.

    Da muss ich meinen Mann noch dafür begeistern. Ich kann nicht alleine ins Tierheim fahren, er muss immer fahren.

    Ganz liebe Grüße von Adolina.
     
    Wichtel 65 gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Meine Melody ist jetzt seit 16 Jahren nicht mehr bei mir. Aber jetzt, in diesem Moment, in dem ich diese Zeilen schreibe, zerreißt es mir das Herz vor Sehnsucht nach ihr. Sie fehlt mir immer noch ohne Ende, aber man lernt mit diesem Schmerz zu leben und er wird vom Alltag in den Hintergrund gedrängt. Und zum großen Teil seht die Freude im Vordergrund, wenn ich an Melle denke. Sehe ich ein Foto von ihr, strahle ich unwillkürlich. Ich habe nach ihrem Weggang gesagt, ich schreibe ein Buch über sie. Das habe ich nicht gebacken bekommen, aber im letzten Frühjahr erschien eine Geschichte über sie in einer Hunde-Anthologie - mit einem Foto von ihr. :1luvu:
     
    lieselotte08, tilia, PiRi und 2 anderen gefällt das.
  9. ich kanns dir nicht sagen. Muss auch noch immer heulen, wenn ich an Löttchen, meine Kuschelmaus, denke. Und das, obwohl ich noch Bärchen habe und wir trösten uns gegenseitig.

    Heike,
    bin mir sicher, dass du bald wieder 2 kuschelmäuschen hast!
     
  10. Wichtel 65

    Wichtel 65 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2021
    Beiträge:
    125
  11. Wichtel 65

    Wichtel 65 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2021
    Beiträge:
    125
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  12. Bellina

    Bellina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2023
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Frankenland
    @Adolina, meine schwarze Hündin ist nun bald 2 Jahre tot und ich denke noch täglich an sie - doch die Gedanken drehen sich langsam um die schönen Momente, die wir Miteinander hatten :) - diese Zeit wird auch bei DIR kommen :) - liebe mitfühlende Grüße
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  13. Bellina

    Bellina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2023
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Frankenland
  14. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    @Bellina

    So niedlich, wie sie guggen :1luvu:
     
    Bellina gefällt das.
  15. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    @Adolina , eine Freundin, teilt den Hund, der kleine Racker hat zwei Familien, das klappt super.
     
    Mizikatzitatzi und Adolina gefällt das.
  16. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo ihr Lieben,

    Ich möchte euch allen für die lieben Worte und Wünsche danken.
    Es hat mir sehr gut getan und geholfen.
    Nach einer unruhigen Nacht geht es mir etwas besser.
    Ich muss lernen, nicht gleich zu weinen, wenn ich nur erzähle, dass ich immer mit meinem Hund gelaufen bin.
    Es wird besser werden, Perdido wird immer in meinem Herzen sein.

    Es war einfach alles zu viel für mich und meine angeschlagene Gesundheit.
    Ich bin ja so froh, dass es mit der Reha geklappt hat.

    Morgen darf ich ohne Krücken laufen, das ist ja schon ein riesen Fortschritt.

    Ganz liebe Grüße von Adolina.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ab morgen kümmerst du dich intensiver wieder um dich, und das wird dir gut tun.

    Und du musst garnix lernen. Wenn du weinst, dann ist das so. Dann wollen deine Gefühle halt weinen.
    Akzeptiere es, und dann kannst du es wieder sein lassen und zurück zu dem kommen, was du gerade tust, denn das ist ebenfalls wichtig.
    Mit der Zeit werden diese traurigen Momente kürzer und seltener.

    Ich hab bei mir festgestellt wie es lief: ok, ich heul ja schon wieder, ich bin traurig..... aber nun Krönchen richten und weiter gehts.

    Wenn ichs zulasse, kann ich mich aber heute noch in meine Trauer reinfinden und heule sowieso mit, wenn ein anderer um seinen Hund weint. Das ist ok, denn ich kann es akzeptieren und wieder aufhören, ohne drin zu versinken.
     
  18. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke, liebe Chrissi, du hast völlig Recht.

    Es wird besser, es braucht seine Zeit.
    Ich freue mich schon drauf mit den Stöcken zu laufen.

    Ganz liebe Grüße von Adolina.
     
    Mizikatzitatzi, Bellina und Hibiskus14 gefällt das.
  19. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ja, ich sehe das wie Chrissie, liebe @Adolina. Du musst das nicht lernen, wenn Du weinen musst, weine. Es ist doch noch ganz frisch. Genau wie bei der lieben @Heike68
    Ich finde es ganz normal, dass Ihr weinen müsst und an Eure kleinen Fellnasen denkt und sie vermisst. Da muss man nichts lernen und sich auch nicht für schämen oder verstecken. Irgendwann wird es vielleicht weniger werden. Und in emotionalen Momenten oder Erzählungen muss man doch wieder mal weinen. Ich denke rauslassen ist besser, als versuchen es innerlich mit sich auszumachen.
     
  20. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Liebe Lisalea,
    du hast ja recht, mit dem was du schreibst.
    Es ist noch so frisch.
    Der Zeitpunkt war auch für mich sehr schlimm, 5 Tage vor Weihnachten.
    Ich hatte vergeblich gehofft, dass er sich erholt.
    Aber die Diagnose war zu heftig und böse.
    Beim Tierarzt war ich wie gelähmt. Ich saß in dem Rollstuhl und habe nur geweint.
    Ich konnte Perdido nicht in den Arm nehmen oder auf den Schoß. Der Doktor musste an 3 Beinchen probieren, bis er die Spritze setzen konnte. Die Beinchen waren so dünn und dann auch noch Blutverschmiert.
    Es war furchtbar.
    Als wir nach Hause gingen hat mich der Doktor getröstet und in den Arm genommen.
    Mit soviel Mitgefühl hatte ich nicht gerechnet.

    Ganz liebe Grüße von Adolina.
     
    Bellina gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden