Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Komischer Weise habe ich damit auch gar keine Probleme :).... Ist alle Male besser als nur immer Fleisch und noch viiiiel besser als das sogenannte "vegane Fleisch". Das ist so aus dem Chemiebaukasten und ich verstehe gar nicht, dass jemand kein Fleisch essen möchte, es aber so aussehen und schmecken soll???? Die Logik erschließt sich mir nicht.... Um den Hunger in der Welt zu bekämpfen, halte ich Insekten für ein Lebensmittel der Zukunft....
    Das freut mich so unheimlich für dich liebe @Loona81.... Glückwunsch zu deinem tollen Mut und einem dazu passenden tollen Rheumatologen :)....
    Ich wünsche euch von Herzen DIE Reise eures Lebens und ganz schnelle Besserung.

    Liebe Grüße
     
    Loona81 und Tab gefällt das.
  2. Liebe @Chrissi50,
    ich freue mich sehr, dass es deinen Enkelkindern wieder gut geht und drücke die Daumen für deine Tochter.

    Alles Gute
     
  3. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Hi @Aida2

    Ich glaube viele essen aus Überzeugung kein Fleisch, weil sie Tiere nicht dafür töten wollen. Das muss ja nicht unbedingt heißen, dass einem Fleisch nicht schmeckt. Deswegen wird versucht einen möglichst ähnlichen Ersatz zu produzieren. :)

    Lg Tris
     
  4. Ja, aber habt ihr mal auf die Inhaltsstoffe geschaut? Das ist ja schlimm, was dafür an Chemie dazu gegeben wird.... Ich wollte selbst umstellen und habe mir einiges gekauft. Aber erstens schmeckt es mir überhaupt nicht und dann gefällt mir die Zutatenliste schon gar nicht....
    Darüber habe ich auch schon Fernsehdokus gesehen.
    Wenn ich vegan essen möchte, und das tu ich durchaus auch, dann koche ich mit frischen Zutaten und finde das auch lecker.
    Da ist mir aber auch bewusst, dass ich Gemüse esse und nicht künstlich verarbeitetes Gemüse, dass wie Fleisch aussehen soll und dafür mit Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und Klebemitteln aufbereitet wurde.
    Da esse ich wirklich lieber Insekten.... :D

    Viele Grüße
     
    Wichtel 65, Tiger1279 und Hibiskus14 gefällt das.
  5. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Das kann ich dir gerne erklären, da ich zwei solcher Exemplare hier habe: Mann und Sohn essen aus ethischen Gründen kein Fleisch, obwohl es ihnen gut schmecken würde. Von daher suchen sie nach fleischlosen Alternativen, die dem echten Geschmack und Aussehen möglichst nahe kommen. Für Menschen, die tatsächlich kein Fleisch mögen, ist das natürlich Unsinn - da gebe ich dir völlig recht.
     
    Lavendel14, Tris und Deleted member 55144 gefällt das.
  6. OK.... Es muss ja auch wirklich jeder selber wissen, was er isst und das ist völlig in Ordnung. Für mich ist es kein Fleischersatz....wie gesagt vom Geschmack und den Zusätzen her gar nicht. Aber sehr interessant, dass es bei dir die Männer sind :)
    Für meinen wäre es die Höchststrafe :D

    Viele Grüße
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich möchte nicht wissen, was in Fleisch so alles drin ist. Für meinen Teil ist es so, dass ich lieber die chemischen Zusätze esse (muss man ja nicht jeden Tag machen ;)) als dass wegen mir ein Tier sterben muss.
     
    Tris gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich denke es geht darum, lieber ne ehrliche Tomate und ähnliche Früchte usw. aufs Brot zu legen, als mit großem Aufwand aus einer Mischung aus Erbsenmehl und Chemie und Geschmacksstoffen etwas herzustellen, damit es etwas anderem, das man nicht essen will, ähnlich sieht.

    Wenn ich kein Steak essen will, dann bastel ich mir doch nicht mit großem industriellem Aufwand ein Steak, das keins ist.
     
  9. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Ich würde sagen, jedem das Seine.

    Ich komme vom Land und ja, ich esse auch Fleisch, wenn auch nicht die Menge. Sonst gibt es bei uns Gemüse usw.

    Die extrem verarbeiteten Lebensmittel gibt es bei uns gar nicht. Ich, zum Beispiel, vertrage kein Soja oder Hülsenfrüchte und sehe dieses Veggi-Zeug total kritisch...wie kann ein Veggistäbchen z.Bsp. Fischstäbchen genannt werden, wenn es damit so gar nichts zu tun hat. Sowas ist bei mir schon Verbrauchertäuschung und kann gerade bei Allergien auch gefährlich werden.
    Schade.... aber eine Thüringer Wurst ist auch nur eine, wenn sie aus Thüringen kommt...sonst ist es max. eine Rostbratwurst Thüringer Art.

    Richtig vegetarisches Essen ist bei mir pur Obst und Gemüse und dagegen habe ich gar nichts....gegen den Veggi-Trend aber schon.
    Über den Louis de Funès-Film mit der Lebensmittelfabrik haben wir uns vor Jahren kaputt gelacht....leider wurde es zur Realität.

    Aber zurück zum Thema....ich habe mich gefreut, dass es meinem Mann schon besser geht und wir beide heute arbeiten durften.
     
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich vermute, dass die Umwelt und die Tierwelt sich über jeden freut, der kein Fleisch ißt.
    Und auch wenn ich die Ersatzprodukte gar nicht mag und somit auch nicht mehr probiere, bin ich nicht ganz sicher, ob die Antibiose im Fleisch und die Unmengen von Salz und sonstigen Zusätzen in der Wurst oder auch die Flut an Bakterien, die im abgepackten Fleisch rumtollen, so viel gesünder sind, als die Zusätze in den Ersatzprodukten.
     
    Tris und Sinela gefällt das.
  11. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
  12. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Sorry das wusste ich nicht....dann eben jeder soll so leben, wie er mag.

    Ich finde es übrigens schlimm, wenn man sich für alles rechtfertigen muss und jeden Fehler der Vergangenheit im kleinsten Detail kennen soll....sorry, aber das finde ich jetzt nicht schön von Dir. Ein dezenter Hinweis wäre auch ok gewesen.
    Es sind lose Worte und die sind in diesem Zusammenhang ja nicht politisch gemeint. Nichts liegt mir ferner.
     
    kekes, kerstin, Snoopie2000 und 8 anderen gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich sehr darüber, daß ein großes Bauprojekt mit Freizeitpark, Liftanlagen, Tiefgaragen etc. nicht gebaut wird und sogar die alte Liftanlage abgebaut wird. Manchmal bringt Protest doch eine Menge!
    Dann freue ich mich noch über unseren freundlichen Schuster, der meine guten Wanderschuhe für wenige Euros(5)! gerettet hat:)
    Hab noch mehr zum Freuen, habe tolle Schnäppchen gemacht, aus reiner Bio Merinowolle...... alles weit über 50%reduziert.
     
    Mimmi, Gunilla 7, stray cat und 9 anderen gefällt das.
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich habe es heute auch im Radio gehört und mich richtig gefreut, obwohl ich ohne Lift nicht mehr auf den Grünten raufkomme.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Uschi, ich auch nicht.
    Ich hab ja die Hoffnung das mich mal einer vom Br im Lift mitnimmt;)
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Man muss ja auch nicht überall gewesen sein....
     
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Da haste wohl recht --- aber der Grünten ist sozusagen "mein" Schicksalsberg mit dem liege ich nach 30 Jaren immer noch im Clinch-

    @Katjes --- sag mal wie lange fährt der Lift noch ??? Vielleicht haben wir noch eine Chance.
    -
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Der vom BR ist ja nicht für die Öffentlichkeit,der andere ist nur ein Skilift.......ich glaube,der ist schon nicht mehr in Betrieb.
     
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Wie schön, dass Deine guten Schuhe wieder dicht sind, liebe @Katjes :1luvu:
    die guten Schuhmacher :xyxthumbs:
     
    Lavendel14, Mizikatzitatzi und Katjes gefällt das.
  20. Zitat von Rose72:
    Ich würde sagen, jedem das Seine.

    QUOTE="mondbein, post: 1120019, member: 7863"]Sag alles, aber nicht das :(

    jedem-das-seine-zur-aufarbeitung-des-lexikalischen-ns-erbes[/QUOTE]


    Ne echt jetzt.... Das in einer Diskussion um Essen? Was dürfen wir denn noch sagen???
    Diese ganze Korinthenkackerei und Belehrerei nervt einfach nur noch. Kein Wunder, dass wir so dastehen und die Welt sich über uns amüsiert.... Peinlich....

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden