Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Bis auf die Mehlwürmer auch ganz mein Ding :p
     
    tilia, stray cat, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Das hab ich auch gedacht :D

    Ich freue mich,das ich mir eine schöne Frühjahrsdeko gemacht habe.....mit Moos,Zweigen und kleinen Narzissen.
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Dabei haben Mehlwürmer, Insekten und co doch so viele Proteine und die Produktion ist viel umweltfreundlicher als Fleisch :p
    Und schmecken zudem leicht nussig :1blue1:. Ja, ich weiß es und nicht nur vom Hörensagen ;)
     
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Habe auch gerade gelesen, dass ab 24.01.23 das Beimischen von Insektenpulver in Lebensmitteln von der EU erlaubt ist.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Dann heißt es als Vegetarier und Veganer noch mehr auf die Inhaltsstoffe achten.
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Wo kann ich das nachlesen?? Muß die Beimischung deklariert werden?
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich gefreut, dass wir heute mittag nach einem "fleissigen" Vormittag schön beim Griechen essen waren, mit leckerem Essen und netter Bedienung und auch sehr nett gesessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Tab, tilia, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gib Mal in die Suchmaschine Insektenbeimischung ein...du kannst es bei Focus Online,WDR usw. nachlesen.
     
  9. Loona81

    Loona81 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    88
    Ich habe mich gefreut, dass ich tolle Ärzte habe, die mit mir auf Augenhöhe meine Probleme diskutieren, mir mögliche Lösungen aufzeigen und mich entscheiden lassen was für mich das beste ist.
    Hintergrund: Ich habe seit mehreren Wochen wieder starke Schmerzen in der LWS, Muskelverkrampfungen und Fatigue.
    Die Vermutung ist ein Wirkverlust von Adalimumab. Das große Problem ist, dass ich in 3 Wochen in den Urlaub fahren wollte, Mir den absoluten Lebenstraum erfüllen und Berggorillas in freier Wildbahn sehen. Das erfordert einiges an Fitness, ich habe seit Monaten meine Muskulatur und Kondition aufgebaut und mich total fit gefühlt. Natürlich war mir das Risiko dass da was in die Hose gehen kann schon klar, aber wenn nicht jetzt wann dann?
    Wenn man dann da steht und sich morgens wieder kaum anziehen kann und ohne starke Schmerzmittel keinen Meter gehen kann, kommt doch massive Verzweiflung auf.
    Ich habe mir dann allen Mut zusammen genommen und dem Rheumaologen erzählt, dass ich den Urlaub unbedingt antreten will und wir eine schnelle Lösung brauchen. Die von mir erwartete Antwort ob ich eigentlich noch ganz richtig im Kopf bin mit meiner Erkrankung so eine Reise zu planen kam nicht. Statt dessen war die Ansage: wir kriegen dass hin, wir versuchen erstmal andere Schmerzmittel, ich schreibe Sie krank und wenn die nächste Spritze nichts hilft stellen wir das Biological um. Und kurz vor dem Urlaub kommen Sie nochmal dann machen wir einen Notfallplan falls es nicht besser ist.
    Ich war erstmal baff.
    Heute habe ich die erste Spritze Enbrel intus und es geht mir viel besser und ich habe die Schmerzmittel bereits runtergefahren.
    Alles wird gut :1blue1:
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Loona,das liest sich einfach super !
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Arzt !
    Und die Daumen werden ganz doll gedrückt,das du eine unvergessliche Reise erlebst mit phantastischen Eindrücken !
    Bitte mach gaaaaanz viele Bilder :)
     
    Lavendel14, silberlocke, Lisalea und 6 anderen gefällt das.
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
  12. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
  13. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Loona, was für ein großartiger Arzt. Möge er Dir lange erhalten bleiben und ich wünsche Dir, dass Du bis zum Urlaub gut eingestellt bist und ihn möglichst schmerzfrei und beweglich genießen kannst.
     
  14. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.559
    Und was bist du für ein Vogel? :bats::chicken:
     
    Katjes gefällt das.
  15. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Der frühe Vogel.
     
    tilia, Sinela und kerstin gefällt das.
  16. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Liebste @Loona81

    Das freut mich so sehr zu lesen, dass es dir besser geht und du bald deinen Urlaub antreten kannst! :1blue1:Berggorillas sind wunderschöne Tiere! Ich finde es mutig und einfach nur toll, dass du deine Träume wahr machst und der Arzt wahrgenommen hat wie wichtig dir diese Reise ist!

    Ich wünsche dir einen grandiosen Urlaub!

    Tris
     
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wir hatten heute eine sehr schöne Teatime, 4 Generationen des hiesigen Teils der Familie mit leckerem Kuchen, herrlich duftenden Waffeln, roter Grütze und so viel Freude zusammen... :herz:
     
    kekes, Gunilla 7, Mimmi und 16 anderen gefällt das.
  18. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Wie schön cat :1luvu:
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich freu mich, dass beide Enkel Covid überstanden haben und negativ sind.
    Nun hoffe ich, dass unsre Tochter es endlich auch schafft. Es geht ist richtig schlecht, seit 10 Tagen schon. Dabei war ihr damaliges Antikörperergebnis so hoch, dass es der Doc garnicht fassten konnte. Und sie ist auch 3 mal geimpft.
     
    Pasti, Sinela, Lisalea und 5 anderen gefällt das.
  20. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Da freue ich mich mit Dir liebe @Chrissi50 und Deiner Tochter wünsche ich eine ganz schnelle und gute Besserung.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden