Hibiskus, bei mir quieken die Finger der linken Hand auch kräftig in den Grundgelenken. Rechte nur leicht Und Du meinst, das könne Arthrose geben? Was kann man tun?
Man kann so tun, als sei nix, damits nicht steif wird.... wurde mir geraten. Meine Schulter hat bissi Arthrose und bissi viel Bizepssehnenentzündung. Ich soll nur keine schweren Arbeiten machen. Alles andere soll sein wie sonst.
Nu ja, so tun, als sei mit den Fingern nichts, geht nicht. Kann oft nichts halten, ganz beweglich ist das Ganze auch nicht.... Die Orthese nimmt manches, aber nur Ruhe kann ja auch nicht gut sein.
Ich knuddel Euch alle mal ganz lieb und wünsche Euch gute Besserung. Ich habe anscheinend wieder Schleimbeutelentzündungen in den Hüften ...um mal noch was neues mit hier rein zu hauen. Der Rest ist nur zittrig und kraftlos...also ok. Meine älteren Leutchen wollten mir heute beim Rehasport schon die Schmerzen abnehmen. Die sind so lieb. Jetzt müssten wir doch wieder die Wodupuppe zusammen haben....Ofen ist an, ab ins Feuer und uns allen geht es morgen gut...das wäre doch mal was.
Oh je, einige haben zur Zeit mit den Gelenken zu tun.... Ich leider auch. Besonders mein linkes Knie macht wieder Probleme, so dass ich überlege, die Radiosynoviorthese doch machen zu lassen. Dazu die Hände und Handgelenke. Das scheint aber auch alles mit dem komischen Wetter zusammen zu hängen. Allen gute Besserung..... Ich habe mich heute nicht gefreut, dass das KH anrief und die OP meines Mannes um eine Woche verschoben hat. Dabei waren wir am Montag zur Aufnahme und zum Arztgespräch, da war noch alles klar... Nun wird er erst am 21.11. operiert. Alles irgendwie doof.... Viele Grüße
Ich denke schon, hatte das schon mal vor Jahren. Aber hatte wohl nicht die richtige Praxis dafür gefunden. Hab ich hier schon geschrieben, die cremten mir die Hände ein oder lackierten die Nägel, wa ja angenehm, aaaaber......
Piri, bewegen bei Arthrose, umgebende Muskulatur stärken, wenn schlimm, in warme Linsen oder so greifen. Bei mir ist nicht schlimm. November und April sind blöde Monate für Arthrose und rA sicher auch. Meine Beweglichkeit ist noch sehr gut, zum Glück..mache dann Fingergymnastik.
Ja, ist bei mir auch stark wetterabhängig, nur merke ich auch, dass die Kraft weniger wird und wenn man dann ein Glas, das man gedacht fest in der Hand hatte, dann in Scherben unten wiederfindet, wird einem doch komisch zumute. Aber es gibt auf jeden Fall Schlimmeres.
Lass Dir nochmal Ergo verschreiben, PiRi und dann schau mal, es gibt sicher auch bei Dir eine Praxis, die nicht nur cremt.
Zum Gerätetraining wollte ich vor ein paar Jahren. Die Kardio sagte nein.... ich soll radfahren oder laufen, kann ich wegen meiner häufigen Schwindelanfälle aber nicht.
Ja, @Lisalea, ich werde das auch mal wieder versuchen. Die Physiopraxis, zu der ich sonst immer gehe, macht leider kein Ergo...
Wir haben zwei Elektroautos, diese werden nächstes Jahr auch sehr deutlich teurer (wäre ja auch zu schön gewesen...)
Ich bekomme bei der Ergotherapie immer ein Bad in kaltem Raps, das tut meinen Finger gut, Wärme wäre grauenhaft. Muss man aber ausprobieren, was einem eher gut tut. @PiRi: Ich kann mich Hibiskus nur anschließen, versuch eine andere Praxis zu finden. Meine Physiopraxis macht auch keine Ergotherapie, was aber verständlich ist, hat ja nichts miteinander zu tun.
@mondbein Hast du schon mal deine Versicherung angerufen? Habe ich heute gemacht und durch eine Tarifumstellung auf den "Neukundentarif" können wir wieder über 100 Euro einsparen. Bei uns bringt das was, weil unser Sohn jetzt nicht mehr ganz so "teuer" ist. Er hat jetzt drei Jahre den Führerschein.
@mondbein Mein E-Auto ist in der Haftpfllicht um 9€ aufs JAHR teurer geworden (% um 1 gesunken) Kasko gleich geblieben
Nicht jede Physiopraxis bietet auch Ergotherapie an und n der Ergotherapie werden auch Sachen gemacht werden die Physios nicht machen, z.B. das Rapsbad oder Paraffinbad, Koordination z.B. mit Hilfe von Spielen und, und. Wer aber keine Ergo verschrieben bekommt, Physio, Finger und Hände lockern, massieren, traktieren, kräftigen und dehnen etc. können aber auch viele Physios. Rapsbäder kann man alternativ gut auch Zuhause machen.