der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

@Felix15

Diesen Menschen schenke ich mein schönstes Lächeln in der Hoffnung innerlich ein Lichtlein angezündet zu haben.

Mimmi, Gunilla 7, Felix15 und 3 anderen gefällt das.
  2. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Sind die süüüß! Herzig, ich will die sofort!!! kuscheln...

Mimmi und stray cat gefällt das.
  4. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Felix15 So ein Exemplar hatte mein Sohn in der Grundschule. Mit der hatten wir einige 'sehr nette' Gespräche, einmal hat die uns sogar rausgeschmissen und das will was heißen...Wir sind immer freundlich oder zumindest sachlich und ruhig, von daher... Aber seitdem die in Rente ist, ist die sowas von zuckersüß, aber ich will mich mit der nicht mehr unterhalten, die ist bei mir unten durch.
    Klar, man hat mal Streß, aber nett bleiben kann trotzdem, finde ich. Naja, ist wohl nicht Jedem gegeben...

5. Felix15

Felix15 Bekanntes Mitglied

@Mizikatzitatzi die reagiert nicht einmal darauf wenn Sie von den Kindern freundlich gegrüsst wird.

6. Mizikatzitatzi

Ja, äußerlich vieleicht @Felix15.:)

tilia gefällt das.
  7. Felix15

Felix15 Bekanntes Mitglied

Bei jedem anderen würde ich dir da zustimmen bei der nicht.

8. Mizikatzitatzi

Ja, leider gibt es so Menschen die einfach chronisch unzufrieden sind....

9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ja, die gibt es leider überall.

10. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich friere mir in der Wohnung den Hintern ab! :angryfire: Im Wohnzimmer habe ich 19 C° und im Bad sind es mit 20 C° nicht viel mehr. Der Außenfühler der Heizanlage ist auf 11 C° eingestellt, in der Nacht heizt sie auf Sparflamme, also wird es hier drin von Tag zu Tag kälter. Hinten am Balkon hat sich jetzt Schimmel gebildet, weil es eine Außenwand (von zwei Seiten) ist. Da muss ich am Montag gleich mal den Hausmeister drüber informieren, das kann es ja nicht sein. Und ja, ich lüfte ausreichend!

11. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wir haben seit einer Woche ungefähr die Heizung an. Wegen dem Außenfühler und der Nachtabsenkung ist es nachts auch ganz schön frisch am Hintern, wenn man auf dem Klo sitzt. Eigentlich ab dem späten Abend und ich bin ja eher nachtaktiv...

Aber wir haben keinen Schimmel, gottseidank. Das ist ein Zeichen für schadhafte Dämmung und ein Fall für den Eigentümer. Lass dich da bloß nicht abwimmeln, das kennt man ja, dass die Schuld bzw Verantwortung auf den Mieter abgeschoben wird. Bei einem Nachbarn sollte es das Aquarium gewesen sein, obwohl er einen richtigen Wassereinbruch hatte, der von der schadhaften Abwasserleitung verursacht war. Mittlerweile und nach Jahren und nach Androhung der Mietkürzung ist der Eigentümer irgendwann tätig geworden. Wobei es immer noch nicht ganz in Ordnung ist, aber der Nachbar hat einfach keine Nerven mehr zu kämpfen und zu diskutieren. Ich persönlich hätte niemals nachgegeben, Schimmel ist gesundheitsschädlich, das weiß man ja eigentlich auch.
    Sinela, ich hoffe, es klappt bei dir ohne Theater.

12. mondbein

mondbein Bekanntes Mitglied

Ich möchte mich gerne hier einklinken, weil es um eine Lehrerin geht und ich diesen Beruf 25 Jahre ausgeübt habe - viele Jahre auch mit GdB.

Das hier Geschriebene ist größtenteils schlicht und ergreifend falsch und nicht "wie es tatsächlich ist".

Der "Chef" ist in diesen Fall der Schulleiter, dieser kann jedoch niemandem kündigen.
    Bei uns in RLP gibt es das Integrations- bzw. Inklusionsamt (in anderen BL mag Vergleichbares anders heißen), sobald ein Lehrer als schwerbehindert anerkannt ist, meldet sich ein Vertreter und gibt Unterstützung und Hilfestellung. Eine Kündigung wegen eines GdBs ist nicht möglich und wird auch nicht praktiziert, es sei denn, der betreffende Kollege sieht selbst ein, dass er dienstunfähig ist und lässt sich verrenten oder pensionieren.
    Warum müssen hier Ängste geschürt werden, die völlig unnötig sind?

Auch das hier (Zitat Lagune) ist absolut falsch:
    "Man hat ein paar Tage mehr Urlaub, wenige Tage, nur die diversen Erleichterungen sind wirklich sehr gering..."

Man hat als Lehrer mit GdB keinen einzigen Tag mehr Urlaub, sondern es gibt eine Stundenermäßigung des Deputats - je nach Höhe des GdBs zwischen 2 und 8 Stunden pro Woche. Das ist eine große Erleichterung, wenn man das mal aufs Jahr hochrechnet...

Das hier ist wirklich ein Kabinettstückchen aus der Rubrik "selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit". Manche Dinge werden auch durch ständige Wiederholung nicht wahr und unflätiges Benehmen macht die Sache auch nicht besser.

In diesem Sinne: weniger ist oft mehr!

Mimmi, teamplayer, Pasti und 18 anderen gefällt das.
  13. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Du hast recht mondbein, bei Lehrern oder Beamten gibt es andere Regelungen. Ich meinte mit dem ersten Zitat aber zB. Arbeitnehmer in Firmen ohne Verbeamtung (hoffe es ist verständlich, wie ich es ausdrücke) und da gibt es leider Schlupflöcher und trotz dem angegebenen Kündigungsschutz mit GdB und Integrationsämtern etc. kann es zur Kündigung kommen und wenn ein Chef jemanden dann los werden möchte ist das leider möglich. Und der GdB sagt auch nicht aus, ob jemand arbeitsfähig ist oder nicht. Ich gebe zu, ich habe mich undeutlich ausgedrückt und teils auch etwas unfreundlich und entschuldige mich dann dafür auch.

Tab und Katjes gefällt das.
  14. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Danke liebe Mondbein für die Aufklärung. Mir kam die Aussage gestern komisch vor.
    Ich hatte allerdings keine Energie dazu, dies zu näher zu hinterfragen.

mondbein, Mimmi und Katjes gefällt das.
  15. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Heute hatte ich mal wieder Zeit länger hier zu sein und alte Threads zu lesen.
    Ich finde es erschreckend welches Niveau hier teilweise herrscht. So oft wird zitiert und interpretiert was jemand gesagt hat bzw. wie das gemeint sein könnte. Oft sind es die selben User welche darin verwickelt sind. Muss das sein, dass wir uns gegenseitig so nieder machen! Kann man nicht einfach mal was stehen lassen. Nutzt die Zeit doch lieber für Euch selbst, tut Euch was Gutes und streitet bitte nicht ständig. Sonst wird es dieses Forum irgendwann mal nicht mehr geben. Das wäre schade.

mondbein, Pasti, Snoopie2000 und 6 anderen gefällt das.
  16. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Ich freue mich heute nicht über meine Hände, also die Haut meiner Hände und Finger. Fast sechs Wochen mehrmals am Tag Desinfektionsmittel in der Rehaklinik war für meine Hände nicht gut. Heute sehen sie besonders schlecht aus, gerötet und jucken und brennen. Ich habe es auch schon gesagt und muss jetzt die letzten drei Tage nun das Desinfektionsmittel nicht mehr verwenden. Die Haut braucht jetzt zuhause wohl erstmal Erholung von der desinfektionsreichen AHB ;) und wahrscheinlich einen Arzt für Dermatologie. Salbe ist jetzt drauf und gekühlt habe ich auch schon, dabei meckerte das Raynaud Syndrom mit mir und war nicht einverstanden mit der Kälte. Ein Antiallergikum hab ich auch intus und nun hoffe ich das ich trotzdem etwas schlafen kann die Nacht.

17. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Dämmung gibt es hier überhaupt keine, nur Betonwand. Das Problem ist auch bekannt (gleich im ersten Winter gesehen, O-Ton damaliger Hausmeister: Die Eckwohnungen haben das öfter). Mich hat es nicht so gestört, es war wenig und mit hochprozentigen Alkohol starb der Schimmel schnell ab. Aber so früh im Jahr hatte ich das noch nie und wenn weiter nicht geheizt wird, bekomme ich den Mist auch nicht wieder weg. Da muss also definitiv etwas passieren!

18. Majorhealey

Majorhealey Bekanntes Mitglied

Negativ ist bei mir diese nachlassende Kraft im ganzen Körper.

Und diese ganzen Symptome weswegen ich gar nicht erst zu einem Arzt gehen brauche, weil es keiner richtig ernst nimmt oder gar nicht weiß was Er oder Sie damit anfangen soll.

Seit einer Woche ein Brummen im Ohr. Die HNO-Ärztin meinte dass mein perforiertes Trommelfell sich auflösen würde. Und möglicherweise wieder eine Blasenentzündung. An den Unterarmen bilden sich wieder diese roten Flecken.

Negativ auch, dass es unserer Luna ( Hund ) nicht gut geht.

Negativ auch, dass die Tierarztpraxis bei der wir schon mehrere tausend Euro gelassen haben, uns heute Morgen einfach mit ein paar dummen ausreden abgewimmelt hat. Der Luna ging es wirklich schlecht.
    Wir sind dann in eine weiter entfernte Tierklinik gefahren.

Negativ empfinde ich auch, dass egal wo man Hilfe sucht, man mit einer fachlichen Kälte abgefertigt wird.
    Überfordert. Kein Termin. Kein Geld. Kein Telefon. Kein nichts.

19. Das empfinde ich zur Zeit auch so und es ist wirklich schwierig.....
    Ansonsten wünsche ich dir und deiner Hündin gute Besserung und schnelle Hilfe lieber @Majorhealey.... Lass dich nicht unterkriegen.

Viele Grüße

stray cat und Majorhealey gefällt das.
  20. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich lach mich grad scheckig darüber, welche Person hier auf 'gefällt mir' geklickt hat. :D Hach ja, was wohl in manchen Köpfen so vor sich geht...hey, ich werde kritisiert? Super, gefällt mir! :p :laugh:

Uschi(drei) und Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden