Puh, bei der Ärztin am ersten Tag nach dem Urlaub alle krank. Nur Labor besetzt. Chefin sitzt selbst am Tresen und bedient auch noch das Telefon, bis das Labor fertig ist. Hab nicht erfahren, ob alle Corona ausm Urlaub mitgebracht haben.
Also angenehme Dusche. Nur hoffentlich nicht total unpassend, sondern so, dass Du selbst lachen konntest.
Wirklich lieb, dass Du Deinen Göga erst noch erheitert hast. Vielleicht hat er Dich aber auch bedauert, ich will ihm ja kein Unrecht tun.
Ich hatte Pflaumenkuchen mit Streuseln, noch lauwarm. @kerstin , solche Missgeschicke passieren und sind doch lustig.
Moin, schon wieder 2 Kaffee zu früh aufgestanden. Sollte aber für Alle reichen Wünsche einen entspannten Wochenausklang.
Ja, klar freue ich mich. Habe jetzt aber erst mal auf Funktionsmodus umgeschaltet. Dann kommt jemand von der Wasserwirtschaft...bekomme mal wieder den Zähler ausgebaut und darf laufen lassen .....es nervt, brauche seit Wochen mehr Allergiemittel. Ja, sie würden spülen und das noch eine komplette Woche lang...ab übernächster Woche hätten sie ja machen können. So ist es echt grrr....das Wasser ist auch so braun, dass ich nichts weißes mehr waschen kann. Sie müssten nur 2 Stellen von der Hornaltleitung austauschen, dann wäre Ruhe aber nein. Hier sind doch so wenig Leute, die dürfen zwar voll zahlen aber ordentliche Wasserversorgung Fehlanzeige. Mal sehen was mit der Ballonfahrt wird...wir dachten es hätte sich erledigt aber er meinte gestern, vielleicht geht es doch. Im Moment wäre mir der Ausfall lieber.
Menno, öhm, dann hast Du diese Zeit kein Wasser? Bleibt ihr ein oder zwei Tage in München? Kenne braune Brühe, bei meinen Pflegeeltern gab es nur einen Wasserhahn in der Küche, das Wasser kam von einer ungefassten Quelle.
Silberlocke Wasser haben wir schon. Wird halt immer mal für paar Stunden abgedreht und danach rummst es in der Leitung wofür ich mit Dreckbrühe belohnt werde. Die Leute die hier vor Ort meinen Frust ertragen müssen, tun mir ja sogar leid aber genau sie sagten, ich muss nerven sonst werden die Leitungen an den Stellen nie ausgetauscht. Ganz ehrlich sowas in Deutschland, ja selbst hier gibt es kein ordentliches Wasser, interessiert niemanden, könnte gerade aus der Haut fahren. Es wäre nicht gesundheitsschädlich aber Metalle werden halt ausgespült und wenn man da Probleme hat, ist das halt blöd. Naja wird werden, Allergiemittel sei dank. Habe schon überlegt den Leuten vom Zweckverband hier mit dem Wasser mal einen Kaffee anzubieten....wäre ja nicht schädlich.
Ach und nach München fahren wir Sonntag früh nach dem Frühstück...ca. 300 km hin. Das Konzert ist ab 18:00 Uhr und mein Mann will dann gleich zurück. Er muss Montag arbeiten. Ich wollte eigentlich Samstag schon hin unten schlafen und Sonntag dann halt zurück aber er muss noch paar Bäume fällen, Borkenkäfer hat sich mal wieder ausgetobt. Macht es dann keiner, wird es noch schlimmer und der Förster tritt uns auf die Füße. Wird Zeit, dass wir weg kommen. Mache mir echt um ihn Gedanken. Er ist nur am Schuften und Tun und ich kann ihm da nicht helfen.
@Rose72 , ich würde mich bei der Wasserwirtschaft ordentlich beschweren, mit Kopie an die Tageszeitung. Sowas hilft dann oft auch noch. Trinkwasser musst du doch bezahlen, also muss auch die Qualität stimmen. Klar, wenn abgestellt wird, kommt hinterher aus Altleitungen besonders viel an Ablagerungen mit. Hast du im Keller nach dem Wasserzähler keinen Filter eingebaut? Hatten wir auch nicht bis vor kurzem. Der Klempner war verdattert, dass wir das sowie einen Druckregler nicht hatten. Dann wäre uns das auch nicht passiert, ähnlich wie bei dir, dass der Wasserverband paar Tage vor, vor Austausch des Hauptabsperrhahns im Keller den Schieber an der Hauptleitung erst mal auf Gängigkeit geprüft und uns damit einen Haufen Mist in die Leitung gespült hat inclusive Verstopfung an allen Durchlauferhitzern plus Wama plus Druckerhöhung mit ratternden Füllgeräuschen der Wasserbehälter der Klospülung. Hätten das auch hintereinander weg machen können... Wie lange geht der Spuk schon bzw. soll das noch dauern? Wo wäschst du Weißes? Privatwald und Borkenkäfer ist eine Herausforderung. Nationalpark bei den Elbsandsteinen hat auch große Areale mit dürren Bäumen, schrecklich, Arbeit ohne Ende.
Hibiskus wir haben so einen Filter mit Druckminderer aber es kommt trotzdem durch. Der Mann war gerade da und sagte selbst, die Zuleitung wäre halt sehr zugesetzt. Der Wasserdruck der hier ankommt wäre dadurch zu schwach und wenn dann mal mehr gezogen wird, kommt der Dreck mit. Leider können sie nicht viel tun. Das liebe Geld mal wieder. Bei den paar Häusern hier interessiert das ja keinen. Die älteren Damen werden es manchmal gar nicht merken und wir sind halt das letzte Haus auf der Leitung und bekommen es dann ab. Ich bin die Einzige, die nervt....Wobei ich das denke gut kann Unser Ort hat keine 100 Einwohner mehr. Auf der Leitung wohnen ganze 15 Personen und die Grundschule ist noch mit drauf. Solange sie da aber überhaupt Wasser haben, ist es ihnen dort egal, brauchen es ja nur zur Klospülung und zum Händewaschen. Sie bekommen aber da vorn nächste Woche einen Wasserwagen. Wenn ich Not habe, muss ich vor wackeln und mir dort Wasser holen. Ich lasse jetzt paar Wasserhähne offen und spüle hier in Eigenregie. Hoffe dass ich dann am Wochenende mal etwas Weißwäsche weg bekomme...über den Urlaub werden die bis dahin angefallenen Sachen dann halt liegen bleiben müssen. Mag ich eigentlich nicht aber muss ich durch. Hibiskus bis 20 Uhr sagen Sie jetzt bei Euch Gewitter an. Die Ballonfahrt fällt so erst mal aus. Passt aber für mich.