Ich darf erst um 8 Uhr zum frühstücken, wir sind hier in zwei Gruppen aufgeteilt. Wegen Corona dürfen am Tisch nur zwei Leute sitzen, jeder einen halben Tisch. Vor Corona saßen da vier Leute am Tisch.
@Rose72 , hinten bei mir hier sieht es wettertechnisch nach Gewitter aus. Bei dir vorne da wohl nicht? Konzert ist doch auch gut. Ich muss nun Taxidienste walten lassen...
Hibiskus im Moment haben wir blauen Himmel und Sonnenschein....schicke Dir mal was hinter, wenn Du magst. Fahre vorsichtig. Mir wurde gestern, neuer Rekord...mindestens 5x die Vorfahrt geschnitten. Das Schlimmste war ein Radfahrer, der anscheinend rechts vor links nicht kannte und mit voll speed den Berg runter kam. Sein Freund hielt dann an und war ganz entsetzt über den Kollegen. Rose war aber gut drauf...nichts passiert.
Rose,das ist auch mein tägliches Geschäft hier,wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Zum Glück konnte ich bis jetzt schlimmeres verhindern.Ich finde dadurch daß Auto fahren sehr anstrengend,weil man immer mit einem unvorhersehbaren Verhalten der anderen rechnen muss ! Seitdem ich hier im Allgäu lebe, weiß ich meine Hupe zu schätzen
Katjes das hast Du bisher gut hinbekommen, weiter so. Bei uns hier ist es ja wesentlich ruhiger. Hier fährt nicht so viel und man kennt schon seine Spezialisten, die nicht anhalten...Gestern das war halt Jena. Da ist mehr los...wobei mir hier dann immer noch mal die Vorfahrt geschnitten wurde....wusste ich noch nicht, wenn man von der Autobahn auf die Landstraße fährt, vor allem links rum, hat man jetzt wahrscheinlich Vorfahrt. Rote Ampeln darf man auch überfahren....denke aber die Fahrerin bekommt ihr Andenken. Das war in Jena. Muss mich entschuldigen aber meine Abneigung gegen Radfahrer im normalen Straßenverkehr ist gestern echt nicht besser geworden Neues Hobby....meckern in verschiedenen Sprachen
Ja,Lima freut sich auch über meine kreative Art beim fluchen Ich hab das Gefühl,das hier einige ihren Führerschein auf der Kirmes geschossen haben......und das Faß mit den Radfahrern mache ich erst gar nicht auf ......zum Glück haben viele jetzt Neonfarben für sich entdeckt,besser ist das !
Katjes....mein Spruch ist auch...die haben wohl den Führerschein in der Lotterie gewonnen Kreativ zu Fluchen hat was...das ist die höhere Schule Hier lernte man den Kindern: Ach die Sonne ....anstatt Ach Du Sch....
Ich bin mit dem Wort Scheibenkleister groß geworden Ach die Sonne,nimmt aber jegliches Drama aus der Situation
Es gewittert und gießt, und ich harre auf der Terrasse in der Mitte am einzig trockenen Fleck aus. Dachte nicht, dass es so doll wird. Ja, als Autofahrer muss man immer mit der Dummheit der anderen rechnen. Lieber 1 x mehr geguckt, und die Kurvenschneider, die sich anscheinend voll im Recht wähnen, fahren lassen. In der Großstadt muss ich Landmutti immer auf die Radfahrer achten, hat man ja hier nur auf der Straße und troddelt hinter den schwarz Gekleideten hinterher, bis man überholen kann. Jetzt nun warnt Nina vor schwerem Gewitter um das Nossener Dreieck herum, nu isses bald vorbei. Von Westen wirds hell. 15 l hats geregnet in 45 Minuten. Von 29 auf 22 Grad. Jetzt kommt Hagel.
Ohje Hibiskus, Hagel braucht keiner. Hier scheint momentan die Sonne...vorhin war es mal etwas bewölkt aber kein Niederschlag. Es ist recht warm und irgendwie unangenehm.
Hier war der 2. Gewitterguss 10 l mit Hagel. Ich hab die Fässer teilweise entleert, denn morgen soll es von 9 bis 19 Uhr regnen. Garage unter Wasser, die Abdichtung ist nicht mehr hinzukriegen, aber das läuft raus die Einfahrt runter, ich helfe nach. Und es grummelt schon wieder....
Bei uns sticht auch die Sonne. Aber heute Nacht soll es noch gewittern laut Wetterfroschvoraussage. Und dann soll es endlich kühler werden. Das ist gut für mich.,
Good morning, heute kriegen alle Regen, glaub ich. Hier 17 Grad, gefühlt 22, Donner und Blitz und Regen geht los. Ich muss nicht raus! Hab gestern was über den Edersee im TV gesehen, schrecklich. Ich hab mich gestern selber geduscht....Wassereimer auf mich gekippt, beim Heben aus der Tonne.
Hibiskus so war das mit dem Wassersparen aber nicht gemeint. Heute regnet es sogar hier. Heute früh hat es wohl sehr laut gedonnert...denke über mich hätte auch ein D-Zug fahren können...Habe nichts gehört